1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec TV-Karte mit externem Videorecorder verbinden?

Discussion in 'TV & Video' started by wuti, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuti

wuti Byte

Der Videorecorder hat nur weiß und rot als Ausgang. Ton hör ich ja, nur das Bild fehlt noch.
    Also brauch ich doch nur nen Scart auf Cinch?!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, Scart-Ausgang-->Cinch.
    Wenn Du sehr großes Glück hast, kommt vielleicht auch über das Kabel vom mittleren Bild mit dem S-video-Stecker ein vernünftiges Bild raus. Aber in der Regel wird es dann nur s/w sein.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, du benötigst einen Adapter, bzw. ein Adapterkabel, von Scart -> Chinch. Das muss aber als Ausgang (OUT) geschaltet sein.
    Bei dem von dir in Antwort #10 verlinkten Anbieter gibt es doch auch den richtigen Adapter, den mit 3xChinch + S-Video und Umschalter IN-OUT.

4. wuti

wuti Byte

Du meinst dann wohl den hier

Brauch ich dann noch ein Kabel oder langt das was ich hab?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

genau .

6. magiceye04

7. wuti

wuti Byte

Also kein S-VHS Kabel vom Scart-Stecker zur Kabelpeitsche (Bild 1) sondern wird dann nur mit den 3 Cinch verbunden.
    Hab ich das so richtig verstanden?
    Man bin ich ein Elektro-Laie!!

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das sind die Zicken des Forums! Wenn man sich (obwohl man schon angemeldet ist!) bei dem mittleren Bild noch einmal mit Benutzernamen und Passwort anmeldet, wird das Bild gezeigt!

9. magiceye04

Ja.

Ich hab einfach die Bilder so oft mit F5 neu geladen, bis sie endlich angezeigt wurden.

10. wuti

wuti Byte

Sorry, hab ganz vergessen zu sagen, dass alles wie vorgeschlagen jetzt auch geklappt hat.

Vielen Dank nochmal an alle!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page