1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Reaktionszeiten von Antiviren-Herstellern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Faith, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faith

Faith Kbyte

dieser Test ist schon wieder irreführend !!! Den langsam werd ich richtig sauer auf Pc-Welt und warum ? ....

Weil PC-Welt schon wieder Nod32 ignoriert, wie immer !!!

Nod32 war nähmlich auch bei diesen Bedrohungen die ersten, die diese als erstes erkannt hat !!!

Also PC-Welt Redakteure warum ignoriert Ihr Nod32 andauernd, obwohl diese immer zuerst auf Gefahren reagieren ? ....

Mir kommt nähmlich der Verdacht, weil sie euch nichts bezahlen, wer nicht bezahlt, wird auch rigoros ignoriert und wer bezahlt, wir benannt !!!

Auf euch ist kein Verlass und vertrauen kann man euch auch nicht !!!

Faith

2. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

Hallo
    wer/was ist Nod32 ??

3. Faith

Faith Kbyte

Nod32 ist eine Antiviren Software.

siehe http://www.nod32.de/home/home.php

dieses Programm ist mittlerweile ein Geheimtip geworden und mit ewido zusammen: http://www.ewido.net/de/ ist es unschlagbar.

Nod32 ist dafür bekannt, Viren Würmer und Trojaner ohne Signaturenupdates zu erkennen, wegen der Advance Heuristik.

Faith

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Meiner Meinung nach ist dieses Anti-Viren Software LaLa nur eine Zeile um Schlagzeieln zu verbreiten die noch aus den 486er Zeiten mit Modemeinwahl stammen, heutzutage gibt es Router für 35-40Euro die den gleichen Effekt erzielen und ich nicht für Minutenupdates ins Netz muß oder Updates ziehen wie ein Blöder damit mein System sicher ist und die Performance in Keller geht.Außerdem kostet die vielgepriesene Software teiweise 50Prozent mehr als so ein Router der immer aktuell ist.
    Ich benutze überigens auch XP ohne SP2 und allen Update-Kram, geht auch.

5. @Faith

Der Hersteller von Nod32 möchte nicht an der Untersuchung von AV-Test.de teilnehmen. Das respektieren wir.

Grüße
    Arne Arnold
    Redaktion PC-WELT

6. Faith

Faith Kbyte

gut die mögen ihre Gründe haben, aber dann sollte man es vielleicht auch erwähnen, den sonst wird der Eindruck erweckt, dass Nod32 in dieser Richtung nichts tut.

Faith

7. Ich nutze auch jetzt seit mehreren Monaten NOD32 (www.nod32.de) und bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen und habe auch schon diverse Bekannten davon überzeugt. Bei akuter Bedrohung wird bis zu vier mal am Tag (!) aktualisiert. Das Programm erkennt zuverlässig Viren und Würmer und das, ohne die Systemresourcen zu sehr in Anspruch zu nehmen. Man merkt fast gar nicht, dass ein Virenscanner installiert ist. Mir ist ein Rätsel, warum nach wie vor so viele Leute nicht nach links und rechts schauen und immer nur auf Norton oder McAfee setzen. Aber vermutlich ist das halt eine Frage der Werbung... und NOD32 ist halt auch nur ausschliesslich via Download zu beziehen.

8. btpake

btpake Guest

Kaspersky 5.0 stündlich!

9. Faith

Faith Kbyte

naja das mag ja sein, nur kann keiner Nachprüfen, ob da nicht nur Dummys angeboten werden. Hauptsache stdl. updates und man fühlt sich sicher
    ;)

10. Faith

Faith Kbyte

11. btpake

btpake Guest

Ich fühl mich deshalb nicht sicherer, wollte lediglich diesem "Vergleich/Qualitätsmerkmal (?)" .......
    ...... etwas entgegensetzen.

Die wichtigste Sicherung sitzt nach wie vor 60 cm vor dem Bildschirm. ;)

12. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Achja, immer diese Sticheleien: "Meins ist besser als deins", "oh, ich benutze nicht das beste..." Lalala. Aber es gibt ja einige, die erkennen, dass man sich auf Antiviren-Programme nicht hudertprozentig verlassen kann, was auch nicht verwunderlich ist, denn es sind auch Menschen, die die Signaturen liefern müssen, testen usw.

PS: Was ist eigentlich mit Steganos AV 7?
    Gibts da auch User-Eindrücke oder gar Tests?

13. Faith

Faith Kbyte

Steganos AV 7 ist Kaspersky 5.0, nur dass statt Kaspersky, Steganos drauf steht.

Faith

14. Faith

Faith Kbyte

Zu :

1. ich versteh schon, was du meinst ....

2. da stimme ich dir vollends zu !!!

Faith

15. Megapain

Megapain Kbyte

Wenn es um eine Windows-Sicherheitslücke geht frage ich mich, was Antivirensoftware damit zu tun haben soll.

MS stellt einen Patch bereit, den hat man zu installieren und dann kann der Wurm auch nicht mehr auf den Rechner

16. Kuddel71

Kuddel71 ROM

Die Zeiten bei TrendMicro stimmen für Firmenkunden nicht ganz: Als registrierter Kunde kann man einen Call aufmachen und bekommt dann ein "Bandage-Pattern" zugeschickt, noch bevor dieses auf der Website zum Runterladen erscheint (so war es bei den letzten BAGLEs zumindest). Auch wenn das ggf. nur eine halbe Stunde früher ist, kann das bei größeren Firmen-Netzen schon einen Unterschied machen, wenn die Schulungsmaßnahmen bei den Anwendern zum wiederholten Male nur auf Ignoranz gestoßen sind und Dutzende von price.com gestartet wurden :aua:

Wenn man allerdings auf eine bisher unbekannte SDBOT-Variante stößt, dann kann mit dem Standard-Support schonmal ein paar Tage dauern, bis das Teil im Pattern erscheint - schliesslich will man ja auch seinen Premium-Support mit garantierter Erkennung innerhalb von zwei Stunden verkaufen ... :rolleyes:

Mit Heuristic hat TrendMicro nicht wirklich viel am Hut, dafür liegen die Fehlerkennungen bei Null und es gibt > 600 SDBOT-Varianten verzeichnet.

17. Faith

Faith Kbyte

Hab ich das gesagt ?.... Nein !

Nod32 hat aber zwei Heuristikmethoden, einerseits die normale Heuristik und dann die Advanceheuristik.

Und die Advanceheuristik blockt Würmer, Viren und Trojaner ohne überhaupt ein Signaturen Update zu ziehen und das auch bei unbekannte.

Das sollten andere erstmal nachmachen.

Faith

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Paranoid, der Gedanke.
    Und bei NOD32 ist es selbstverständlich nicht so.....::rolleyes:

:D

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So funktioniert jede Heuristik. Deswegen heisst es ja - richtig, Heuristik !
    Langsam glaube ich, du willst uns was verkaufen ? Dann streng dich mehr an.

-----------------------------------------
    Lehre zur methodischen Gewinnung neuer Erkenntnisse, mit Hilfe der Erfahrung. Sie beruht in der Künstlichen Intelligenz meist auf Faustregeln bzw. Algorithmen. Heuristiken liefern in der Informatik häufig keine optimalen, aber meist gute Lösungen und kommen insbesondere dann zum Einsatz, wenn der Aufwand zur Berechnung der optimalen Lösung zu hoch wäre.

-----------------------------------------
    Aus: wikipedia-Heuristik in der Informatik

20. Lactrik

Lactrik Guest

Hauptsache du vergisst nicht, ordentlich auf MS zu schimpfen, wenn es dich doch mal erwischen sollte ;) :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page