1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Verkraftet Microsoft-Tastatur eine Ladung Kaffee?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pbird, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Das war's dann wohl. Auch ohne Spülmaschine hat die MS-Tastatur ihr Leben ausgehaucht. Eigentlich hatten wir ja mit Problemen beim Tippen gerechnet - durch verklebte Tasten etc. - doch stattdessen gibt die ganze Tastatur keinen Mucks mehr von sich. Das Sendeteil kann keine Verbindung zur Tastatur aufbauen. Anscheinend hat der in der Tastatur eingebaute Empfänger etwas abbekommen. Sollte sich in der nächsten Woche an dieser Diagnose etwas ändern, hält Sie mein Kollege Eric Bonner auf dem Laufenden. Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub.

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ohje, und ich bin Schuld das ihr Kollege wieder auf einer billigen Tastatur rumtippen muss.

Schönen Urlaub dann :)

Ps: Wäre das Problem auch mit der Kabelversion aufgetreten? Da ist ja weniger Elektronik drin... hmm...

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

R. I. P. , Tastatur... :heul:

Erholsamen Urlaub! :)

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hat ihr nicht im geringsten geschadet. Schreib ich gerade drauf. Ist halt Qualität von Logitech.:D
    Ist knapp 2 Jahre her. Also auch kein Folgeschäden.

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Guter Witz - die Spülmaschinennummer soll Dir irgendwer glauben (außer vielleicht einer, der gerade entmündigt ist/ersatzweise der die letzten 10 Jahre keine normale Tastur aus näher als einem Meter angeschaut hat) ??
    Gruß
    Henner

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

@henner

Glaube es oder glaube es nicht (niemand zwingt Dich). Es stimmt. Und nur für dich werde ich meine Spülmaschine nicht gläsern umbauen.:baeh:

Oder probier's halt aus.

7. Guybrush

Guybrush Kbyte

hmm, vieleicht werde ich das mal mit ner billig tastatur ausprobieren, die ich noch habe... Werde euch dann bescheid geben... *g*

8. ebonner

ebonner Kbyte

Verfrühter Abgesang. Die Tastatur läuft seit ein paar Minuten wieder. :)

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

P.S. Ob's allerdings die mehrtägige Trockenaktion oder das Geheule war - wer weiß...

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wow, dann stimmt das mit der Wiederauferstehung in der Bibel ja doch?!? ;)

Viel Spaß damit! :spitze:
    *Tränen getrocknet!* Thor :)

10. Mein Nachbar hat versehentlich Kaffee samt Zucker und Milch über die Tastatur meines Laptops geschüttet. Er hat sie sofort gereinigt und sie ging auch ein paar Monate ganz normal. Nun fängt sie aber an Zicken zu machen (z.B. dass die Tasten kleben). Kann man da noch etwas machen? Weiß jemand wieviel eine eventuelle professionelle Überholung kostet?
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page