1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teufel Concept E Magnum?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi Leute
    ich habe zur Zeit das Teufel Concept E² 5.1 System... An sich eine ganz gute Anlage aber könnte von mir aus noch ein bischen mehr Bass haben... Deswegen hab ich jetzt zwei Fragen:
    1. Loht sich eine Aufrüstung aufs Teufel Concept E Magnum System?
    2. Wieviel Geld könnte ich für meine jetzige Anlage (ca 2-3 Monate alt) nehmen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - ist das nicht nahezu das selbe System?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Magnum hat einen deutlich besseren Subwoofer (und die Endstufe drinn ist natürlich auch besser), die Sateliten müssten bis auf den Center gleich sein.
    Ich würddann aber eher zum Concept F oder so raten, weil sonst merkt man imho ned wirklich viel.

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wenn ich mich nicht irre hat das Concept F aber die selben Daten wie das Concept E Magnum... Und das Magnum System hat ja Satelieten mit der selben Leistung... Könnte ich mir einfach nur den Subwoofer von dem System kaufen?

5. kalweit

...ich würde "oder so" eher noch auf die "richtigen" Heimkinosysteme erweitern - Concept M o.ä. (allerdings kommt dann ein Verstärker zusätzlich) - nur in einen marginal besseren Subwoofer zu investieren, macht den TO vermutlich nicht glücklich.

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Pleite sein macht mich aber auch nicht wirklich glücklich :D
    Deswegen habe ich ja auch gefragt wieviel ich für mein "altes" System noch nehmen kann... Weil ich hätte gerade so 60-70€... Ich habe für meins wenn ich mich recht entsinne vor ein bis zwei Monaten so 140 plus Versand gezahlt... Und ich würde sagen das die Boxen optisch und technisch in einwandfreihem Zustand sind....

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Concept F hat nochmal einen besseren Subwoofer^^ Bei den Sateliten weiß ichs nicht.
    Klar wäre das Top, aber die kosten halt deutlich mehr^^
    Hätte ich das Geld, würd ich mir auch ein paar schöne Boxed von Bowers & Wilkins holen :)
    Btw: Die Nautilus stehen in Wiesbaden bei den Hi-Fi profis *sabber*

8. kalweit

Deswegen würde ich dem TO raten, das Ganze so zu lassen wie es ist.

...ist nicht so mein Stil. Bin da eher für klassische Formen.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Würde ne neue Soundkarte (also ne gute) noch mehr aus der Anlage rausholen? Also ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen, das ne Soundkarte viel mit dem Bass bzw der gesammt Lautstärke der Anlage zu tun hat oder täusche ich mich?

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du täuschst dich...

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also bist du der Meinung ich soll lieber in eine neue Soundkarte investieren? Der Meinung währe ich jedenfalls insofern die nicht zu teuer wird :D Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Am besten weniger als 50€...

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

13. kalweit

...naja, wir befinden uns in einer Preisklasse, in der die Soundkarte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das schwächste Glied ist.

14. VaPi

VaPi Kbyte

Du willst da noch mehr Bass ;)

Also ich hab das Concept E Magnum und wenn man den Bass auf voll Kanone stellt kann man sich das eigentlich nicht wirklich lange anhören ohne nen bleibenden Schaden davon zu tragen ;)

15. kalweit

:grübel: - bist du dir sicher, dass du "Bass" meinst. Ich merke den Bass bei meiner Anlage eher im Bauch als in den Ohren. ;)

16. VaPi

VaPi Kbyte

Ja ich meine Bass. Und gut dann halt im Bauch ;)

17. kalweit

Concept E? Also wir meinen da bestimmt jeweils andere Sachen... ;) - hilft aber dem TO nur bedingt weiter...

18. VaPi

VaPi Kbyte

ok das müssen wir noch fix klären^^

Bringt deins keine Power?? Ich kann es wie gesagt nicht voll aufdrehen. Das kommt einem Erdeben gleich!

19. kalweit

:grübel: - ich sag doch, wir missverstehen uns...

...vorne links sieht bei mir so aus -> klick ;)

20. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...alt aber gut ;)

Edith sagt: goetti, zeig mal deine...(Anhang)

Attached Files:

Last edited: Jun 25, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page