1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teufel Concept E Magnum?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich denke ihr seid aber auch alles Selbstverdiener oder? Ich bekomme nur Taschengeld und vieleicht bald nen bischen Geld durch Samstags im Computer laden um die Ecke arbeiten... Auch nich viel....
    Und bei meiner Anlage merke ich nichts im Bauch da is mein Problem... Ich meine der Boden bebt, die Tür hört sich so an als würde sie gleich rausfliegen und alles was auf dem Schreibtisch steht (dadrunter der SW) wackelt sich einen ab aber ich merk nichts im Bauch.... :(
    Nur an den Klamotten die vor sich hin schwanken in dem Bass :D

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wie groß ist der Unterschied zwischen der Karte für 50€ und der für 33€? Weil ich habe gerade 60€ wollte aber auch noch nen GraKa Kühler kaufen --> Arctic Cooling S1 Rev. 2.... Also müsste ich gucken welcher Shop beide Sachen für einen Akzeptablen Preis hat... Aber meine Devise ist: billiger ist besser :D
    Ich komme bei Comtech.de auf 69,xx€.... Denke das ist ganz gut oder?

Last edited: Jun 25, 2008
  3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lass es! Ohne mindestens eine Preisklasse mit deinem Boxensystem aufzusteigen, wirst du keine merkliche Veränderung feststellen. Ich würde noch eine Weile sparen. Vielleicht läuft dir auch was gutes Gebrauchtes über den Weg. Dein jetziger Plan ist reine Geldvernichtung.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Aber wieso sollte eine richtige Soundkarte nur an einem großen Boxensystem eine bessere Klangqualität und/oder mehr Druck liefern?
    Ich persönlich konnte auch an einer alten Sony-Stereoanlage eine deutliche Verbesserung mit der X-Fi im Vergleich zum Onboardchip feststellen. Wäre mir ohne die geplante Anschaffung neuer Boxen viell. nicht unbedingt 60€ wert gewesen, aber sonst..

Der Boden bebt und der Schreibtisch vibriert..? Schon mal über Spikes oder Korkuntersetzer für den Sub nachgedacht? Kann ja nichts am Bauch ankommen, wenn die ganze Energie im Fußboden verschwindet, statt sich über die Luft im Raum zu verteilen. ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hab ich so nicht behauptet. ;) Der TO kann ja seine Boxen mal zu einem Kumpel mit einer 50€ Soundkarte schleppen und hören, ob ihm das was bringt.

...was auch immer das heißt. Meine Boxen werden auch von einer 15 Jahre alten Verstärkerkombi befeuert, bei der man mit Sicherheit die Qualität der Soundkarte hören würde (wenn man denn analog einspielen würde - was ich aber nicht mache).

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Ok, die Wörter alt und Sony waren eher überflüssig, wenn nicht sogar irreführend. Besser.. Mainstream-Stereoanlage mit minderwertigen, ausgelutschten und im Prinzip falsch dimensionierten Lautsprechern dran.

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Jetzt bin ich aber verwirrt... Kaufen oder nicht kaufen? Ich habe leider keinen Kumpel mit einer 50€ Soundkarte.... Und der SW steht schon auf sowas art Spikes.... Die Plastik-Kegel die dabei waren sollten doch eigentlich reichen oder?

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein paar Plastikkegel die Schwingungen wirkungsvoll dämmen oder, auf einem spitzen Punkt konzentriert, ins Nirvana verlaufen lassen sollen. Idealerweise drückts im Gesicht und der Boden bleibt absolut ruhig. :D

Wie gut, dass man mit 50€ schon knapp über die berühmte 40€-Grenze hinweg ist.. ;)

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Was denn für eine berühmte 40€-Grenze? :bse:

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...die Grenze für die Übernahme der Rücksendekosten durch den Händler bei Versandhandelsgeschäften im Falle des Widerrufs der bestellung... ;)

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Bin gerade im Begriff die XtremMusik zu kaufen... Irgendwelche Einwände?
    Bzw ganz wichtig: Kann ich mein Teufel Concept E² System überhaupt anschließen? Der Anschluss erfolgt analog...

Last edited: Jun 26, 2008
  12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, viel Spaß damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page