1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Texteingabe über Tastatur ist unmöglich!

Discussion in 'Smalltalk' started by neo98, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

neo98 Kbyte

Jo, kann ich! Aber die bringt mir leider bei der anmeldung leider nichts!

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ist es eine kabellose Tastatur? Ist vielleicht die Batterie leer? Und dann gibt es noch so ein Connect-Knöpfchen bei einigen Logitech-Ausführungen ...

Warst Du im Bios und hast evtl. versehentlich die ps2-Unterstützung deaktiviert? (Kann auch beim Laden der default-Werte passieren..)

Funktioniert die Tastatur im Bios? (Dann läge der Fehler beim Betriebssystem.)

MfG
    Rattiberta

3. neo98

neo98 Kbyte

Nein. Ist keine wireless Tastatur! Im BIOS hab ich's noch nicht ausprobiert. Kann ich aber mal machen! Es geht aber nicht nur die Logitech nicht, sondern auch keine andere. Es steht außerdem wie vorher schon erwähnt eine Fehlermeldung im Gerätemanager, dass mit dem Treiber was net stimmt...

mfg neo

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast dir deine Windows-Installation zerschossen. Außer einer Reparatur-Installation fällt mir dazu nix ein.

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Ein ernüchterndes Problem...

Die Bildschirmtastatur kann man automatisch starten lassen, dann ist sie in den Autostarts und natürlich zu spät für die Anmeldung.

Vielleicht kann man sie früher, zur Anmeldung starten lassen, mit Eintrag bei Bootexecute, Winlogon oder...

Nur eine Idee... Ich weiss nicht ob und wie das geht.

Hat jemand das nötige Wissen???

Gruss Urs

6. neo98

neo98 Kbyte

Also das glaub ich nicht! Es funktioniert ja alles sonst einwandfrei und es liegt eindeutig ein Problem mit dem Tastaturtreiber vor.

mfg neo

7. enschman

enschman Megabyte

Du hast registrierte Programme von A nach B geschoben. Darunter auch Treiber. Mich wunderts wirklich, warum noch alles bootet!

Sicher deine Daten, setz noch mal neu auf...

mfg Tenschman

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und was hast du davon? Genau, nix. Deinem System fehlt durch deine Verschiebeaktion der Tastaturtreiber. Das kannst du jetzt nicht mehr korrigieren, außer durch Zurückschieben, was ja unter den limitierten Benutzerkonten nicht geht. Du hast dich also selbst ausgesperrt.

9. neo98

neo98 Kbyte

Sieht wohl leider so aus! Ich seh mir jetzt nochmal alles an und werde dann wohl neu aufsetzen...wenn nicht noch jemand eine Idee hat...

mfg neo

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du schon probiert?

11. neo98

neo98 Kbyte

Hab ich noch nicht probiert. Ich habe nämlich erst morgen wieder Zeit das einzurichten! Dann sag ich euch eh bescheid!

mfg neo

12. neo98

neo98 Kbyte

Im Bios geht die Tastatur, liegt also am Betriebssystem.
    Ich werd das jetzt mit TrueImage von Acronis machen, aber ich weiss nicht mehr genau, ob da dann alles wieder ist wie zuvor, also die gleichen Programme usw. Kann mir das bitte wer sagen?
    Oder gibt es eine bessere Lösung zu meinem Problem?

mfg neo

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei dem PC einer Kollegin gibt es eine ähnliche Erscheinung. Die Passworteingabe funktioniert nicht nach der Abmeldung eines anderen Benutzers, der PC muss immer erst neu gestartet werden. Da das nicht allzu häufig vorkommt, haben wir noch nichts dagegen unternommen.
    Bist du sicher, dass bei dir die Anmeldung auch direkt nach dem Hochfahren nicht klappt?

Ich bin aber auch für Neuinstallation.

14. neo98

neo98 Kbyte

Ja, ich bin sicher. Ich wollte nur noch ein bisschen mehr Bescheid wissen, wegen TrueImage usw.

mfg neo

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was wirst du jetzt genau machen?

16. neo98

neo98 Kbyte

Das System wieder in gang bringen. Oder ist das mit ReperaturInstallation vom Betriebssystem einfacher?

mfg neo

17. neo98

neo98 Kbyte

Bzw. ich kann mich nicht mehr genau Erinnern, bei der Reperaturinstallation vom Betriebssystem, ist da dann alles an Programmen usw. wie vorher?
    :bitte: antworten!

mfg neo

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jain. Es kann im Idealfall so sein, ist es aber so gut wie nie. Du wirst nach der Reparaturinstallation also evtl. das ein oder andere Programm neu installieren müssen.

19. neo98

neo98 Kbyte

Also ich bin jetzt grad bei der Reperaturinstallation und muss den Produkt Key einegeben, es geht aber nicht!:aua:
    Kann das auch was mit meinem eigentlichen Problem, der Tastatur zusammenhängen, oder was ist da los???

mfg neo

20. enschman

enschman Megabyte

Mach doch einfach ne Neu-Installation! Da musst - und kannst - du deinen Product Key eintippen.

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page