1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT analog erzeugt Flackern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Otherboard, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Vielen Dank für Deine Mühe!

Kommt es öfter vor, dass Monitore in dem Bereich Probleme haben?
    Sollte ich ihn zurück geben?
    Ansonsten gefällt er mir ganz gut.

Ich wollte eigentlich 2 PC über einen Monitor und VGA Switch laufen lassen.
    Das wird so ja nichts.
    Ich müsste mir also eine neue Karte und einen DVI Switch kaufen.

Gibt es da Empfehlungen...?

2. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

@ Fearing

Ich habe den Monitor jetzt mal so angeschlossen, wie vorher besprochen:

Karte DVI Out - Adapter auf Analog - Monitor Analog In.

Das Flimmern ist weg! - oder minimalst und kaum wahrnehmbar.

Bedeutet das, das der Monitor völlig in Ordnung und dass der Fehler
    beim analogen Kartenausgang zu suchen ist?

Last edited: Apr 9, 2010
  3. Fearing

Fearing Byte

Dann wird der Monitor wohl in Ordnung sein. Vllt stimmt am VGA-Ausgang der Karte etwas nicht, wer weiß... TFTs sind etwas empfindlicher bei analogen Signalen als Röhrenbildschirme wenn zB. gerade der Pin für irgendeine Synchronisierung einen Wackler hat. Aber freut mich dass es jetzt (einigermaßen) funktioniert. Ob so ein dvi-switch billig ist (oder "wäre") weiß ich nicht. Ich bin selber auf der Suche nach einem "Verteiler", also etwas, das ein DVI-Signal splittet und auf 2 Bildschirme verteilt, die dann das gleiche anzeigen. Geht zwar auch so mit nur einer Grafikkarte, aber dann brauch ich meine Zweite nichtmehr. Und eben solche geräte kosten etwa 100€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page