1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Threads in Trollwiese geschlossen?

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

...ach, ist doch e alles Wurscht! Schickt den Thread auf die Wiese...
    Mich interessiert es nicht mehr!

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nun sei bitte nicht gleich so geknickt. :tröst:

Du hast eine sachliche Frage gestellt und die sollte auch sachlich beantwortet werden.
    Nein, es wurde keine interne Parole ausgegeben, Wiesenthreads zu schließen. Das ist nach wie vor in den Ermessensspielraum des jeweils im Einzelfall handelnden Moderators gestellt.
    Wenn sich die Tendenz abzeichnet, dass es dort fast nur noch geschlossene Threads gibt, finde ich das auch nicht gut. Mir persönlich war dies noch nicht aufgefallen, daher Danke für den Hinweis, auch wenn ich die Wiese nicht für den wichtigsten Teil des Forums halte. ;)

Mal schaun, was sich machen läßt.

Über Humor sollte man nicht streiten. Meinen Humor zumindest trifft eine solche Aussage nicht.
    ... es ist mir zu nah dran an: Wenn es euch hier nicht passt, dann geht doch ... => eine schreckliche Vorstellung! :(

MfG
    Rattiberta

3. medienfux

medienfux Megabyte

unkraut vergeht nicht- es sei denn ich fakel eine wiese ab.

Indem man aber alles voll Schlösser hängt- merkwürdig. Habe jetzt nur mal so geguckt, aber die Krähe unter uns- kratzt der anderen doch kein Auge aus oder?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:was: :füll:

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Gibt es da nicht eine Fabel vom Fuchs, der die auf dem Baum sitzende Krähe so lange provoziert, bis die den Schnabel aufreißt und ihr das Kuchenstück herausfällt?

Apropo Kuchen: Gleich noch eine eigene Geschichte:

Hat einer einen Kuchen auf dem Tisch stehen und die Fliegen laben sich daran. Nachdem er es satt hat, mit der Klatsche den Kuchen breitzuklopfen, legt er eine Folie drüber. So kann er nach ein paar Tagen den Kuchen gut gepflegt in die Biotonne werfen.
    Mein Tipp: Immer zwei, drei Stückchen offenlassen.

OK, der Vergleich Wiese - Kuchen hinkt etwas, aber ich bin ja schon für meine hinkenden Vergleiche bekannt. Vielleicht solte man lieber den Misthaufen zum Vergleich heranziehen? Den Fliegen ist das egal.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da ich in letzter Zeit beobachtet habe, dass die Wiese immer breiter in die Technik getreten wurde, wollte ich einfach mal sehen, wer eigentlich anfängt sich aufzuregen, wenns nichts mehr zu trollen gibt. Egebnis: das was ich erwartet hatte.

Am meißten stören mich Aussagen wie: "Wir sind doch hier auf der Wiese, hier kann man machen, was man will."

7. -humi-

-humi- Joker

:rolleyes:

wie schon gesagt... ich weiss und ich glaube die anderen auch... das Forum ist für Hilfesuchende, aber das PCW Forum ist so gut, wegen den "Ausrutschern" auf der Wiese

8. @ndi

@ndi Megabyte

@fidel:

Was stört Euch daran, dass bestimmte Leute auf der Wiese trollen? Diese Threads werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht, darum sehe ich keinen Grund dafür, dass wir auf der Wiese nicht trollen sollten, sie heißt ja Trollwiese. Zudem schreiben diese Leute, die sich regelmäßig auf der Wiese aufhalten, auch noch genügend sinnvolle Antworten in "normale" Threads.

9. Rattiberta

Die Schließung der Threads war also ein Test?

Ein Ergebnis ist auf jeden Fall, dass wir aufmerksame User haben. :)

Wie geht es jetzt weiter mit der Wiese? Ich persönlich habe es als angenehm empfunden, in der Wiese einen Bereich zu haben, der nicht für die Ewigkeit bestimmt ist und man daher nicht jedes Wort so genau abwägen muß. Ein Freiraum halt, wenn auch kein rechtsfreier. ;)

MfG
    Rattiberta

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Ist doch schön, wenn man mal was zum Schmunzeln liest.
    Satz des Tages war gestern:

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Wo wir schon in der Meckerecke sind..

Warum werden trollende Mods eigentlich nicht auf die Wiese verfrachtet?

12. Rattiberta

... weil man Oxymora nicht einfangen kann.

MfG
    Rattiberta

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Kann man rhetorische Fragen auch nicht, trotzdem werden sie gestellt..

14. Rattiberta

:D Dann werde ich mich jetzt in bedeutungsschwangeres Schweigen hüllen, recht so?

MfG
    Rattiberta

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Oje, schwanger?! Und ich bin der Vater oder wie? ;)

16. -humi-

-humi- Joker

:jump: danke... das war ja auch meine Absicht ;) hab ja in den letzten Tagen oft genug gemeckert ... und ich glaub ja zu wissen warum er wusste dass ich mitlese ;)

btw er wurde dann doch geschlossen ;) gsd...

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Zitat von Rattiberta:
    Finde ich auch! Ich allerdings landete nicht auf der Wiese, sondern in der Verbannung, das heißt, ich wurde gesperrt. Der Mod, der das "erledigt" hat, schickte mir eine PN folgenden Inhalts: "Wir Mods lassen uns nicht gern ignorieren!" - was immer er auch damit gemeint haben mag. Erst jemanden feige aussperren und dann noch feiger behandeln. Da man sich hier offensichtlich bei niemandem über solche Willkür beschweren kann, werde ich entsprechende Konsequenzen ziehen. Dieser sogenannte Moderator ändert ohne Angabe von Gründen seinen Nicknamen, wahrscheinlich hat er nicht nur bei mir sein Mütchen gekühlt und möchte massiver Kritik aus dem Wege gehen. Mein Verständnis von Spaß hört genau hier auf, denn das nenne ich ganz klar Diskriminierung.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Horst1

Nach meiner Information hat der entsprechende Moderator vor der Sperre mehrmals versucht, mit dir per PN Kontakt aufzunehmen, worauf von dir keine Reaktion erfolgte. Zur Nickänderung gibt es zudem einen Post in den "Redaktionellen Mitteilungen".

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nach erfolgter Kontaktierung per PN zweier Mods wurde öffentlich im Forum nachgehakt - ebenfalls keine Reaktion. Ich bin erstaunt, dass dir überhaupt die Sperre aufgefallen ist.

Ferner werde ich mir noch Konsequenzen dafür überlegen, dass du 1) Mod-Entscheidungen öffentlich diskutierst und 2) Teile einer PN öffentlich machst.

20. Rattiberta

Das ist Unsinn! Du weißt das. Ich weiß das. Alle Forumsnutzer wissen das. Dies Forum findet nicht im "luftleeren Raum" statt. Natürlich gibt es Verantwortliche und Ansprechpartner.
    Schon mal die Regeln gelesen?

Was soll man als Moderator denn tun, wenn ein User Regeln verletzt, auf Anschreiben nicht reagiert sondern fröhlich weiter macht?
    Eine Möglichkeit ist in einem solchen Fall, den User wenigstens vorübergehend aus dem Verkehr zu ziehen, eine andere, ihn dauerhaft zu sperren.

Tu, was Dir beliebt, akzeptiere dann aber auch die Konsequenzen. Herumpöbeln finde ich persönlich widerlich. Es gibt sinnvollere Methoden, sich auseinander zu setzen, die sogar zu einem Übereinkommen führen können.

Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page