1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Threads verschwinden aus Anzeige bei Neustart "Neue Beiträge"...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Thor Branke, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

ich schlage mich gerade mit einem merkwürdigem Ereignis herum:
    Threads verschwinden aus der Anzeige von "Neue Beiträge", wenn "Neue Beiträge" von der PCW-Forum-Startseite aus erneut aufgerufen werden.

Im Detail:

1.)
    - Aufruf "Neue Beiträge" - alles okay, sämtliche Threads da.
    - Anschauen des Threads, dann mit dem "Zurück"-Knopf in die Threadübersicht zurück gewechselt. Ein gelesener Thread wird fett rot angezeigt, nach einem Klick auf "Neu laden" dann in roter Normalschrift.
    So läßt sich immer sehen, ob ein Thread schon gelesen wurde bzw. ob dort ein neuer Beitrag vorliegt.

2.) Nachdem aber der Tab "Neue Beiträge" geschlossen und dann erneut von der PCW-Forum-Startseite gestartet wurde (zwecks nachschauen, ob neue Threads erstellt wurden), sind plötzlich alle bereits betrachteten Threads aus der Anzeige verschwunden.

3.) Gestern Abend habe ich hier mit derselben FX2-Konfiguration gesurft und der Fehler trat noch nicht auf.
    Er tritt aber auch im FX 1.5.0.7 auf, mit dem ich aktuell hier bin:
    Ich habe das Problem auch im safemode beider FX-Versionen getestet und das Ergebnis ist dasselbe.

Hat sonst noch jemand die Auffälligkeit bemerkt?
    Thor :grübel:

Edit! - Ich bin nicht einmal in der Lage, mir den eigenen Thread unter "Neue Beiträge" anzuschauen, nicht einmal, nachdem dieser über Forumstartseite-Bugreport erstellt wurde... :nixwissen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kann ich so bestätigen, hatte ich gestern Abend auch mal! über "Nützliche Links -> heutige Beiträge" werden aber alle aufgelistet! ;)

zusätzlich kam bei mir auch noch vor, dass statt ca. einem halben Dutzend ungelesener Beiträge plötzlich 747 ungelesene gemeldet wurden! :haare:

*Kaugummiauspack* :D

Edit: es passiert jetzt auch, meinen sehe ich nicht und statt gerade noch 32 ungelesener sind's jetzt 207! :aua: :rolleyes:

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...liegt vielleicht daran, dass in der letzten "Frickelstunde" die Suche umgestellt wurde - von Cookie-basierend auf Datenbank-basierend. Dann ist klar, dass "neue Beiträge", die bereits gelesen wurden, nicht mehr dargestellt werden.

Edith sagt: deine von dir selbst erstellten Beiträge/Threads werden unter "Neue Beiträge" auch nicht angezeigt.... ;)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geht mir auch so. Habe ich auf einen Beitrag geantwortet, so erscheint dieser nicht mehr unter "Neue Beiträge".
    Gehe ich allerdings in das enrsprechende Unterforum, so ist er dort aber sichtbar.

Kann ich leider so bestätigen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Fast - nicht die Suche, sondern die Lastread-Pointer. Also ich sehe, es funktioniert wie es soll.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab ich schon in anderen Foren, die mit VB arbeiten bemerkt.
    Ist zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber in den meisten Fällen interessiert einen der eigene Thread nicht, solange keine drauf geantwortet hat - und dann sollte der eigentlich auch wieder in der Liste auftauchen.
    Dran gewöhnt hab ich mich allerdings bis heute nicht, man will ja vielleicht auch ab und zu was ergänzen etc. - dann muß man den Thread erst wieder mühsam suchen.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau das ist der springende Punkt und das macht die Sache so umständlich!

8. dnalor1968

Naja, ist aber wieder eine Umstellung bzw. Verschlechterung (subjektiv). :mad:
    Vor allem wenn man in die bereits aufgerufenen bzw. geantworteten Threads nochmal mitlesen möchte.
    :spitze:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

imho äußerst gewöhnungsbedürftig: ich klicke gerade auf "Neue Beiträge", werden 9 angezeigt - o.k. in 2 reingelesen, wieder auf "Neue Beiträge" - sind es nur noch 7! klar, hab' ja 2 gelesen ... :rolleyes: :dumm:

Konfuzius sagt: das war vorher besser! :bse:

10. kalweit

Schon faszinierend: erst wird gemeckert, dass eine Funktion nicht richtig funktioniert, dann wird gemeckert, wenn sie endlich richtig funktioniert. Ihr müsst euch schon mal entscheiden.

:grübel: :idee: - achso, jetzt ist klar, es geht nur ums Meckern an sich - na dann, damit kann ich leben...

11. dnalor1968

Dann bitte so wie vor der Umstellung. Daran hat sich jeder gewöhnt und kam gut damit zurecht.
    Bei mir werden immer 747 angezeigt, Beiträge vor meiner letzten Anmeldung werden mit einer Linie:

Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.
    getrennt. :confused:

12. kalweit

Warst du es nicht, der die kaputten Lastread-Pointer moniert hat?

Einmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken. Zu finden auf der Startseite oder unter "Nützliche Links".

13. dnalor1968

Ja, Babu1940 aber genauso. Momentan funktioniert dieser wieder. :spitze:

:danke: Fülltext

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vielleicht lag die Betonung bei dir auf "momentan", denn bei mir funktioniert "Letzter ungelesener Beitrag" - wenn der Thread sich über mehrere Seiten erstreckt - nach wie vor nicht:heul:

15. dnalor1968

@Babu1940
    ich habs jetzt ca. 3-4 mal getestet, und da funktionierte es. Hoffentlich auch etwas länger.

Hatte aber zuvor kalweits Tipp:
    ausgeführt. Vielleicht lags daran. :nixwissen

16. goemichel

...dazu hat man in anderen Foren unter "Nützliche Links" den Eintrag "Eigene Beiträge". Ob man den hier auch einführen könnte?

17. dnalor1968

Funktioniert mit Suchen -> Erweiterte Suche -> ...

18. goemichel

..ja klar. Aber schöner wäre ein Quick-Link...

19. kalweit

Nu bleib mal ganz locker. Ich hab doch schon gefragt.

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Verstanden, damit hat sich mein neuer Thread erledigt.
    Was lernen wir daraus: Erst lesen, dann meckern.

Ist aber riskant, da geht bestimmt einer durch die Lappen, der zwischen Klick auf "Neue Beiträge" und "Als gelesen markieren" erstellt wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page