1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Threads verschwinden aus Anzeige bei Neustart "Neue Beiträge"...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Thor Branke, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Ok, ich steig jetzt aus.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja? Ich habe seit gestern ein sagenhaft schnelles Forum und keine Fehlermeldungen mehr. Also "früher" war es nicht besser... :D

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

*gelöscht*

Habe keine Lust mehr, mich zu ärgern... :)

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Rückmeldung für kalweit: Bei mir hat es jetzt auch funktioniert:jump:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist jetzt tatsächlich unter Nützliche Links zu finden.
    :danke:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Habe zwei Beiträge geschrieben und beide sind verschwunden.
    Das war falsch ausgedrückt, sorry: Nach Aufruf von "Neue Beiträge" werden sie nicht mehr angezeigt.

Tolles Forum, weiter so.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wann, welches Board?

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Beiträge sind noch da, aber für dich unter "Neue Beiträge" nicht mehr sichtbar.
    Du findest sie unter "Nützliche Links" entweder "Eigene Beiträge" oder "Heutige Beiträge".
    ;)

10. kalweit

ich mach es nochmal transparent:

neue Beiträge = Beiträge, die man noch nicht gelesen hat

...das heißt unter anderem auch, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, geht das Forum davon aus, dass ich diesen auch gelesen habe (ich lerne aber heute, dass davon nicht zwangsweise auszugehen ist :rolleyes: ).

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich nenne dir spontan zehn User, die ihre Beiträge nicht lesen, bevor sie diese einstellen... :(

12. Hascheff

Hascheff Moderator

ich vergaß::ironie:
    Na gut, nicht alles.
    Aber ich hatte heute Mittag auch zweimal die gefürchtete Fehlermeldung. Allerdings ohne die Begleiterscheinung langsames Laden.
    PS.: Dieses Posting wurde geschrieben und ungelesen veröffentlicht.

13. kalweit

Stimmt .

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das war bis vor kurzem nicht so. Hatte man einen Beitrag geschrieben, auf "Antworten" geklickt und unmittelbar darauf "Neue Beiträge", so wurde der Thread mit dem selbst geschriebenen Beitrag an einer der obersten Stellen in der Tabelle aufgeführt. Da hat in den letzten Tagen jemand daran gedreht. Statt der "Neue(n) Beiträge" werden gelegentlich Beiträge aufgelistet, die bis in die Jüngere Steinzeit zurückreichen.

15. kalweit

Tatsächlich :rolleyes: - lies doch einfach den ganzen Thread noch mal in aller Ruhe durch. Dann findest du a) was und warum selbiges geändert wurde und b) die Lösung zu deinem "Steinzeitproblem".

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

OK, ich hab' es endlich mitgekriegt! Wenn man hier nicht in alle Threads hineinschaut und alle Beiträge durchliest, bekommt man Änderungen im Forum erst nach Erfahrungen mit missglückten eigenen Versuchen mit.

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Jetzt versteh ich bloß nicht, wie mir dieser Thread heut früh 4:15 entgehen konnte. Wie ich jetzt sehe, gab es neue Postings seit meinem Abschied Gestern 21:38.
    Erst mal gehe ich davon aus, dass es an mir liegt.
    Dem Thread geht jetzt langsam die Puste aus, aber im Board wird sicher bald "eine neue Sau durchs Dorf gejagt.

Edit: Kalweits Vorschlag, interssante Threads zu abonnieren, kann ich nicht viel abgewinnen, was interessant ist, hängt auch davon ab, wieviel Zeit man gerade hat.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:confused: .

19. kalweit

Hmmm, also mir ist er nicht entgangen. Dann erzähl mal, was du in welcher Reihenfolge geklickt hast...

20. Hascheff

Hascheff Moderator

:jump: :D Na du bist gut! Ich verwechsle im Halbschlaf die Uhrzeiten, und du
    Ist ja schon gut, ich übernehme alle Schuld. Aber etwas [thread=225404]anderes[/thread] habe ich im Halbschlaf richtig entdeckt, ist jetzt nämlich wieder da.

Edit: Sorry, erledigt, lohnt nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page