1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipp: Pro und Contra Windows 7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Tod von Vista wird schon von MS selbst eingeläutet:

Microsoft-Manager rät Unternehmen von Vista-Einführung ab
    Besser gleich auf Windows 7 setzen

http://www.golem.de/0905/67165.html

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist aber auch logisch. ;)
    Warum sollte man auf ein altes BS setzen, wenn das Neue in den Startblöcken schon mit den Hufen scharrt.

3. deoroller

Wieso sollte man auf Windows 7 setzen, wenn nächstes Jahr Windows 8 angekündigt wird, dass noch besser werden soll? :rolleyes:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na na, nicht jedes Jahr kommt ein neues OS auf den Markt.
    Zudem wird Vista fast nur zerrissen und W7 bis jetzt nur gelobt.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...genau, am ende der Schlacht werden die Toten gezählt.

6. deoroller

Vista wird nicht nur zerrissen.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erstmal Abwarten welchen Namen das OS im Verkauf trägt.
    Bei denn vorabversionen von Vista gab es ja auch mehrere Namen wenn ich mich recht erinnere.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sowas ist für Firmen max. zweitrangig.
    Im ersten Jahr wird sich keine Firma Windows 7 ins Haus holen.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau, darum warten die meisten Firmen noch ab, bleiben bei XP und wechseln dann zu Win 7.
    Soll aber auch Firmen geben, die es dann doch ganz anders machen ;)

10. derblöde

derblöde Megabyte

Du hast mit derartigen Entscheidungen in deiner Firma nix zu tun, stimmts? Das was hier diskutiert wird, ist für MS-Firmenkunden völlig irrelevant. Übrigens spielen auch Lizenzkosten, die ja gerade ins Gespräch gekommen sind, eine zu vernachlässigende Rolle.
    Ich bin übrigens gerade erst Anfang des Jahres von Windows 2000 auf XP umgestellt worden, des Wartungsaufwandes wegen.....
    Und Kundenschulungen auf OS/2-Clients haben inzwischen auch schon etwas Rührendes ("Es wäre sehr nett, wenn Sie mir die Unterlagen als .sam-Dateien zur Verfügung stellen könnten."). Läuft Amipro eigentlich unter Windows 7?:rolleyes:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ganz genau, dafür gibt es andere schlaue, hochbezahlte Köpfe.

12. deoroller

Das muss man nicht ausprobieren, wenn man den passenden Konverter in Office hat.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... also, wenn die ankündigungen auch nur zum teil zutreffen,
    die bezeichnung "schlankes windows 7" wäre für mich
    eine grund umzusteigen.

14. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn du den "ami332.csv" meinst: Um alte Dateien einzusehen, reicht er aus, wenns nicht auf die Formatierung ankommt. Aber einen Export-Filter? Nicht mal die neueren Wordpro-Versionen liefern das serienmässig!

@hans10:
    Also die c't sagt zum RC: Das Betriebssystem reagiert schneller als Vista, Anwendungen laufen genauso wie unter Vista. Also richtig schlank wie XP? Wohl eher nicht.

Last edited: May 20, 2009
  15. Urs2

Urs2 Megabyte

Das war Lotus Amipro, als Lotus noch nicht zu IBM gehörte.
    Lotus war aber vor allem bekannt als Erfinder der ersten Tabellenkalkulation "Lotus 123".

Erst der Nachfolger von Amipro, Wordpro, wurde unter dem Dach von IBM verkauft, aber da gab es OS/2 schon nicht mehr.

Gruss Urs

16. deoroller

17. derblöde

derblöde Megabyte

Was willst du uns damit sagen? Amipro wurde übrigens von Samna entwickelt....
    In einigen Branchen ist OS/2 als Client noch recht verbreitet, und auf OS/2-Clients ist Wordpro so gut wie gar nicht vertreten. Und zur Zeit der ersten Wordpro-Versionen wurde OS/2 noch aktiv vermarktet.....
    Um heute .sam-Dateien in passabler Qualität auszutauschen, kommt man kaum um Amipro herum (was unter XP ohne Installation läuft).

18. Alerich

Alerich Megabyte

Ich weiss nicht, was die ganze Diskussion hier soll.

Die Wenigsten kennen die Beta-Versionen von Windows 7 und meinen etwas von sich geben zu müssen. Das ist einfach nur Geplapper.

Es empfiehlt sich, erst einmal die Final-Version abzuwarten und dann kann über das Für und Wider diskutiert werden.

Nachdem Vista, im Vergleich zu XP, ein Reinfall ist, gehe ich davon aus, dass Microsoft hieraus gelernt hat und ein Betriebssystem entwickelt, welches zumindest XP übertrifft.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Beta-Version ist auch ein alter Hut.
    Ich habe mir die Beta- und die RC1-Version angesehen und weiß, dass an der Geschwindigkeitsschraube enorm gedreht wurde.
    Und ich habe festgestellt, dass ein paar Features dazugekommen sind, die dazu führen, dass ich über einen Umstieg ernsthaft nachdenken werde, wenn es soweit ist.

Last edited: May 21, 2009
  20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und Du redest von Geplapper?

Ich wette, Du hast Vista nicht aktiv und intensiv genutzt, sonst wüßtest Du, daß es lange nicht so schlecht ist, wie in den Medien verbreitet wurde.

Und mit den Systemressourcen geht es wesentlich flexibler und effektiver um, als XP.
    Egal, ob es sich um Multiprozesorsysteme handelt oder es sich um die Speicherverwaltung dreht, von Sicherheitsaspekten einmal ganz abgesehen.

Ach ja, ich nutze auch die Windows 7 RC und bin bisher sehr zufrieden damit.
    Egal, ob aus der vhd-Datei gebootet oder nativ, es läuft einfach.
    Ein paar Macken sind enthalten, aber solange Software von Menschen programmiert wird, wird sich das nicht vermeiden lassen.

Trotzdem werde ich weiter XP und Vista nutzen, weil ich nicht bereit bin, schon wieder Geld für ein neues OS auszugeben und beide Systeme meine Ansprüche mehr als ausreichend befriedigen.

Solange der RC aber läuft, werde ich diesen nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page