1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tippa beim Kauf eines neuen Systems

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Traxtormer, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traxtormer

Traxtormer Byte

Hi alle zusammen!

Wollte nur kurz fragen welches Netzteil ich für diese GraKa brauche:
    Gainward BLISS GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (8279)

Außerdem wollte ich fragen, was ihr von der Karte haltet?

SG

2. XPC

XPC Megabyte

BQ-450 sollte bestens passen.

Wenn du in max. 1280x1024 zockst reicht die 320 MB-Variante !

3. Traxtormer

Traxtormer Byte

Kostengünstigere Variante?
    Gibts auch spezielle Anforderungen bez. den Strom?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Billiger als das Straight Power geht nicht. Achte bei deinen Betrachtungen immer auf die Amperewerte. Die 8800 ist Highend und benötigt ein entsprechend potentes Netzteil.
    Du kannst den PC ganz normal an die Haussteckdose anschließen. War das gemeint?

5. XPC

XPC Megabyte

Mit der 320er-Variante war die Grafikkarte gemeint;
    es gibt auch ein Modell mit 320 MB - die im Normalfall völlig ausreicht ;)

6. Traxtormer

Traxtormer Byte

Ja das mit der Haussteckdose ist eine gute Idee....wollts schon auf die Ofenleitung anschließen ;)
    Nein mich würde nur interessieren wie viel A jetzt auf die 12V-Schiene für die 8800GTS gehört?

7. Traxtormer

Traxtormer Byte

Hallo!

Will mir eine 8800gts zulegen (die mit 320 MB) und habe im Prinzip mehrere Netzteile zur Verfügung...welches sollte ich eurer Meinung nach nehmen (bez. PCI-e U/A-Anschlüsse):

Q-TEC Netzteil 500Watt BigFan 13981
    TRUST PSU Low Noise Big Fan PW-5550 Netzteil 520W Pro 14996
    TRUST PSE 550W Triple Fan 14102
    XILENCE Netzteil ATX 2.2 550Watt 12cm Lüfter 19.10.2102
    TRUST Netzteil 570Watt Dual Fan PW-5500 15317

Danke im Voraus.....SG

8. TApel

TApel Megabyte

9. Traxtormer

Traxtormer Byte

Naja es wäre so, dass diese oben erwähnten für mich billiger zu bekommen wären....wieso ist keines von denen zu empfehlen?

SG

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist absolut kontraproduktiv, für jede Systemkomponente einen eigenen Thread zu erstellen. Zumal eigentlich alle im falschen Unterforum erstellt wurden.

12. Terminat0r

Terminat0r Byte

hey gutes system aber dein motherboard unterstützt (soweit ich weiß...) noch gar kein DDR3 RAM!

gruß

terminat0r

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf was bezog sich denn diese Antwort?
    Das Board im 1. Beitrag unterstützt eher nichts Anderes außer DDR3...

14. kleine frage:
    würdest du auch ein komplettsystem nehmen?
    dann würde ich einen dell dimension empfehlen aber auf keinen fall nen xpsdell die sin überteuert aber die dimension reihe is für nen allrounder und nen gelegenheitszocker ok preis stimmt bei den kleineren auch

andere seiten wie pandaro oder alienware ..(ich würde mir erstmal genauer gedanken machen für was der pc wirlich sein soll).sind nich immer gut (preis leistung)

kann sein das ich insgesamt voll falsch liege also korrigiert mich bitte;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page