1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPGenC DVD Author - Menüerstellung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Anfänger111, Feb 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich besitze übrigens die Version 0.90.3.01 von Project X. Auch eine erneute Entpackung der Datei hat nichts genützt. Er erstellt mir keine .mpa Datei, obwohl z.B. TMPGenc die Dateien ohne Anstand genommen hat. (und hier funktionierte auch der Ton problemlos)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist nun genau dein Problem? :confused:
    Erstellt ProjectX keine mpa-Datei, oder ist in der erstellten Datei kein Ton.
    Zu letzterem: Wenn kein Ton in der Datei ist, welche Größe hat die dann?

3. -Bei allen Videos bis auf eins wird überhaupt keine .mpa Datei erstellt.

-Bei einem Video (das aber wie gesagt mit selben Einstellungen o.ä. erstellt wurde) wurde eine .mpa miterstellt, die aber keinen Ton besaß.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal deine Frage in diesem Forum zu posten!
    Wenn Du das Problem gelöst hast lass es uns hier trotzdem wissen.

5. Also dort antwortet mir niemand. Wie kann es eigentlich sein, dass ein Programm wie Project X bei normalen .mpg Dateien, die nach VCD Kritierien kodiert wurden, Probleme bereitet? Gibt es ein Tool, mit dem ich die Videoparameter bestimmen kann, um evtl. hier Fehelr zu enthüllen? Gibt es kostenpflichtige Programme, die zum demuxen in der Lage sind? (PVA Strumento stürzt bei mir immer ab und ist daher keine Alternative)

6. Sele

Sele Freund des Forums

ProjectX und PVA sind eigentlich speziell für MPEG 2 und deren Derivate bestimmt. Mit MPEG 1 kommt TMPGEnc auf jeden Fall zurecht.

7. Also kann ich die auch einfach mit TMPGenC schneiden und demuxen, um DVDlabpro zu verwenden?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Das sollte eigentlich funktionieren; sicher bestätigen kann ich das aber nicht, weil ich mit MPEG 1 nicht in Berührung komme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page