1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton am Video Ende immer verzerrt

Discussion in 'Software allgemein' started by arise22, Aug 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit wie vielen FPS wird das Video aufgenommen (Einstellungen im Aufnahmeprogramm) und was ist letztendlich in der Datei für eine Framerate (steht in GSPOT) ?
    Vielleicht ist der Rechner einfach zu stark mit dem Spiel beschäftigt und es bleiben nicht mehr genügend Ressourcen für die Videoaufnahme und daher wird hin und wieder mal ein Frame ausgelassen, während der Ton diese Probleme nicht hat.
    Dann hilft es vielleicht, dem Aufnahmeprogramm im Taskmanager die höchste CPU-Priorität zuzuweisen.

Die Registry dürfte damit nix am Hut haben. Du schriebst es ja bereits: entweder ist ein Schlüssel gesetzt oder nicht. Da gibts kein "nur leicht gesetzt" oder "nicht genug gesetzt" ... ;)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

stelle den Screenshot von Gspot hier rein.

3. arise22

arise22 Byte

http://www.bilderhoster.at/upload/gciph1251445414.bmp

4. magiceye04

Beim nächsten Mal besser nicht als Vollbild und auch nicht als BMP, sondern PNG/GIF abspeichern. 2,3MB sind schon fies, wenn man eine lahme Leitung hat :o

Sind 50fps nötig? Schon mal mit 25 probiert?

5. arise22

arise22 Byte

Hab Fps auf 50 stehen. Das mit dem Taskmanager hab ich auch mal getestet. Leider auch kein Erfolg.

6. arise22

arise22 Byte

verzeih mir, da hab ich nich dran gedacht:o
    Hab von 20 - 60 FPS alles durch.
    Der Support hat sich bis jetzt nicht gemeldet:(.
    Hmm, meine Treiber sind auch aktuell, obs trotzdem ein Konflikt sein kann?

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

PCM Audio mit DivX geht nicht gut.
    Für Videocodec DivX musst Du ein anderer AudioCodec wählen
    -> MP3
    dann ist keine Asynchronität mehr da

fps kannst DU auf 30fps stellen, hat aber mit der Asynchronität nichts zu tun.

8. arise22

arise22 Byte

Bei GameCam kann man nur den Video Codec einstellen. Man kann DivX Compatible oder Microsoft Mpeg Compatible wählen. Hatte auch schon auf MPEG stehen. Hat sich aber auch nichts geändert. Oder muß man das wo anders einstellen?:confused:

9. magiceye04

Wie kommst Du darauf :confused:

Als ich noch hin und wieder Videos auf dem PC aufgenommen habe, war genau das Gegenteil der Fall: Wenn ich MP3 haben wollte, kam der PC aus dem Tritt, weil er gleichzeitig Video UND Audio komprimieren mußte.
    Mit unkomprimiertem PCM-Audio gab es hingegen keinerlei Probleme.

DivX kommt bestens mit so ziemlich jedem Audiocodec klar. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß DivX der Audiocodec scheißegal ist, weil Sache des Containers bzw. Players.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit welchem Player spielst Du die aufgenommene-tonverzögerte DivX ab?
    schon mit einem anderen Player u/od Rechner versucht?

gem -> , http://forums.planetgamecam.com/viewtopic.php?f=27&t=1497 ,
    kann man MPEG4, DivX (nach DivX Codec installation) und WMV einstellen. Nimm mal WMV zur Aufnahme.

Alternativen zum Ausprobieren ->Demo:

Bei Fraps (kostenpflichtig, doch eine Demo) muss man nicht einstellen, sondern hat die unkomprimierte AVI mit eigenen Fraps Codec.
    Das Problem -> Fraps ist ein Leistungsfresser, und die unkomprimierte Dateien sind übergross, da keine Komprimierung, und nicht viel Programme können mit Fraps Videodateien umgehen.
    Du kannst es ja mal versuchen
    -> , http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html ,

Camecam ist bekannt dafür, dass das Programm nicht derart stark mit den Rechneresourcen umgeht.

Camtasia Studio (sehr teuer; nur Demo ausprobieren, wenn das obenerwähnte nicht klappen sollte
    -> , http://www.chip.de/downloads/Camtasia-Studio_13005403.html ,

Nachtrag: Magiceye.. sicher ist dem DivX der Audio PCM egal, das Problem ist, das Programm
    Es kann anscheindend nicht mit stark komprimierter Videocodec DivX mit unkomprimierte PCM umgehen.
    Offtopic: Mediacoder hat H264 in MPEG2 umwandeln auch nicht im Griff. Es gibt halt Programmfehler, od/u Einstellungsfehler, od/u HardwareProbleme

Last edited: Aug 29, 2009
  11. magiceye04

Wobei ich den schwarzen Peter dann eher DivX zuschieben würde. Das braucht Ressourcen, PCM nicht.

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das stimmt, doch wird im Programm eingebunden.

13. arise22

arise22 Byte

Hab schon so ziemlich jeden Player ausprobiert, auch Gom und auch schon auf WMV eingestellt.
    Ich hab gerade mal GameCam gestartet. Jetzt zeigt er mir genau diese Meldung, wie auf dem Link an obwohl ich den aktuellen DivX Codec drauf habe und das Programm schon x mal gestartet hat. Das komische ist DivX ist gar nicht mehr bei mir aufgelistet. Ich habe den Xvid Codec drauf, bei dem im Verzeichnis hatte ich DivX auch das letzte mal gesehen. Jetzt ist er nicht mehr da. Wie geht denn das?

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Niemand kann Dir beantworten, warum DivX weg ist, da wir nicht wissen,was Du herumdrückst. Xvid ist auch gut.
    Ich denke, wenn die Asynchronisation auch mit WMV passiert, dann solltest Du die Auflösung vom Spiel unterhalb von 1280 x 720 stellen. Nun versuche nochmals die Aufnahme. Ist der Clip immer noch asynchron?

15. arise22

arise22 Byte

ja immernoch. Im GameCam Forum gibt es jemanden mit dem selben Problem, der hat wohl auch keine Lösung gefunden. Könnte es was mit der Hardware beschleunigung zu tun haben?

16. arise22

arise22 Byte

Habe nun mal DivX und Xvid deinstalliert. Selbst jetzt tut sich nichts. Keine veränderung.

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hardwarebeschleunigung muss ja eingestellt sein, meist auf Max, andernfalls kann man, so denke ich, gar nicht spielen. - dies aus dem Stehgreif.
    Also hat es nichts mit der Auflösung zu tun. Der Versuch, dass Du den Realtek Manager aus dem Autostart rausgenommen hast, den PC neustarten ohne Manager und dann auf Aufnahme in WMV, doch unterhalb der Auflösung 1024x720, wie sieht bzw hört sich dieses Ergebnis bzw Aufnahme an?

18. arise22

arise22 Byte

Juhuu!! Es hat endlich geklappt mit der Konfiguration 800 x 600 und WMV
    :bet: 1000 Dank, ihr seid echt die besten. Sorry das ich euch so lange genervt hab damit.

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gerne geschehen
    es sieht so aus, als ob das Programm nichts für höhere Auflösung, sprich HD, ist. Mir war aufgefallen, dass DivX 4 mit 1024x768 (HD) mit PCM nicht klappen könnte, war mir aber nicht sicher.
    Viel Spass :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page