1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ton im Forum

Discussion in 'Smalltalk' started by gruftchaos, Apr 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Das musst du auch nicht.....

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das dient zum Info des TO (damit er seinen Thread nicht sucht..) und zum aktualisieren der Frage im neuen Themenboard. ;)
    Das beruhigt doch ungemein... :)

Gruß kingjon

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hätte ich ja schon gemacht aber ich hab' jetzt schon jede Menge Freizeit. Was soll ich denn mit noch mehr?:D:grübel:

Last edited: Apr 21, 2012
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie jetzt? Den Bock zum Gärtner machen? :D :ironie:

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das Ironie-Schild hättest dir auch sparen können; ich weiß auch so, dass das ernst gemeint ist.:motz::D:D:D

7. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Lese hier im Forum fast täglich mit. Und das schon recht lange.
    Schreibend betätige ich mich aber eher nicht mehr, was auch an dem zuweilen recht rigiden Umgang mit "Neulingen" zu tun hatte.

Wenn man jemandem helfen wollte, dann aber aufgrund einer Antwort "Ich glaube, es könnte ......." mit der Bemerkung "Glauben kannst Du in der Kirche" auf die Wiese geschickt worden ist, naja.........:rolleyes:
    Und solche "Eingriffe seitens MODs" gab es in der Vergangenheit reichlich.

Ich war der Meinung, ein Forum lebt vom regen Austausch von Informationen und Meinungen. Und ich war der Meinung, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
    Wenn aber regelrecht Jagd auf die vermeitlich "dummen Fragen bzw Antworten" gemacht wird (bzw wurde), verliert man schnell die Lust, sich zu beteiligen.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und ob's dumme Fragen gibt.
    Findest du zuhauf hier im Forum wie auch im realen Leben.
    Ich selbst stelle auch hin und wieder dumme Fragen, was mir leider meistens erst im Nachhinein auffällt, wenn ich sie bereits gestellt habe. ;)

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du hast doch eine Stunde Zeit, deine dummen Fragen zu korrigieren (wenigstens in diesem Forum)! :rolleyes:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich stelle hier doch keine Fragen. Hier gebe ich nur dumme Antworten. ;)

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und ob die Antwort dumm ist, ist z.T. auch Ansichtssache.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Die von dir genannten Beispiele sind mir nicht in Erinnerung. Du musst jetzt nicht in alten Threads nach belegbaren Sachverhalten suchen. Aber wenn du oft lesend hier bist, dann wird es dir sicher möglich sein, bei nächster Gelegenheit den Melden-Button [​IMG] zu drücken. Schreib dazu einfach "Hascheff wollte ein Beispiel haben."

Auf gute Zusammenarbeit
    Hascheff

13. tempranillo

tempranillo Guest

Das ist schon richtig. Oder wenn - wie es mir jüngst erst passierte -, Beiträge einfach so ohne Kommentar gelöscht werden. Ich konnte mich über so etwas auch immer ziemlich aufregen: Hallo, noch nichts von Kommunikation gehört?

Aber es ist bestimmt für die Betreiber nicht einfach, für ein kommerzielles (!) Forum freiwillige User zu finden, die für lau in ihrer Freizeit administrative (1) Aufgaben übernehmen. Respekt, das würde mir im Traum nicht einfallen.. Außerdem stellt sich die Frage nach der Motivation: Was in aller Welt treibt User zu so einem Tun?

Dazu sage ich lieber mal nichts. Aber seitdem ich mir dies klargemacht habe, sehe ich das alles um einiges gelassener. :D

(1) administrativ im Sinne von ordnend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page