1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Top Hardware - aber trotzdem nicht gut genug für's Gaming?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dominik995, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meine CPU liegt im Leerlauf bei 1-2% Nutzung, da läuft bei dir was falsch!
    Was ist denn so alles installiert, zb. Origin oder Steam?
    Wie sieht dein Autostart aus, Win-Taste + R>> msconfig>>Systemstart?

Gruß kingjon

2. Dominik995

Dominik995 Byte

Hmm.. das ist komisch. Jedenfalls hab' ich das CCC jetzt deinstalliert und nun geht's im Leerlauf bei 1-2 %, alle 3 Minuten ummer mal kurz 10 und dann wieder runter. Die Games laufen immer noch genauso gut bzw. sogar etwas besser.

Der Autostart ist auch Ok, siehe HIjackthis im ersten Post. Keine unnötigen Programme im Hintergrund.

Langsam kriege ich jedoch den Anschein, dass es wirklich an der Karte liegt. Wenn ich BF3 auf High bzw. Ultra spiele ist die CPU Auslastung im Task Manager bei 60-80 %, bei GTA ebenfalls. Also noch nicht voll ausgelastet, aber trotzdem ruckelt es :bahnhof:

3. Dominik995

Dominik995 Byte

Hallo an alle,

nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe. Ich habe mich jetzt weitgehend informiert und es sieht gut aus.

Meine Windows Version war kaputt (Fragt mich nicht warum). Deswegen hatte ich auch immer eine Auslastung von 20% im Leerlauf, selbst mit 6 Kernen. Jedenfalls habe ich nun Windows 7 neu installiert (mit Partitionen) und siehe da, alles geht wieder. Auch der CCC öffnet sich nun ^_^

Spiele laufen jetzt flüssig und gut. Allerdings meist nur auf Mittel - dies liegt nicht an meiner CPU sondern an der Grafikkarte. Ich sehe, die Auslastung des CPU's mein Spielen ist bei 60% - die Graffikkarte meist bei 100% - dann ruckelt es auch.

Ich werde mir eine neue zulegen - PCIe - Hat jemand gute Vorschläge?

(Beispiel oben anhand von BF3 auf High bzw. Ultra)

viele Grüße,
    Dominik995

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. Dominik995

Dominik995 Byte

Etwas zu hoch vom Preis her. Hat jemand Vorschläge bis maximal 200€? Vielen Dank.

viele Grüße,
    Dominik995

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Karten um die 200,- € werden dir nur einen geringen Vorteil bringen, wenn überhaupt, dass wäre aus meiner Sicht hinausgeworfenes Geld.

Lieber noch etwas warten und sparen und eine der von Boss vorgeschlagenen Karten kaufen.

http://www.tomshardware.de/charts/2011-gaming-grafikkarten-charts/Gamer-Index,2673.html

Last edited: Jan 19, 2012
  7. Dominik995

Dominik995 Byte

Hallo nochmals,

der Thread ist nun schon eine Weile alt und bisher hat sich bei mir folgendes geändert:

- 16000er Leitung
    - eine 120gb SSD eingebaut
    - CPU Alpenföhn Kühler

und ich habe eine Gigabyte GTX 570. Sobald ich BF3 zum Beispiel auf "High" spielen will, ruckelt es trotzdem noch. Es geht zwar zu spielen, aber bei vielen Explosionen geht die FPS wieder runter.

Ich bin immer noch verzweifelt und kann es mir einfach nicht erklären :[
    Ich hoffe auf eine Antwort.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt Dein Netzteil?
    Wie sind die Temperaturen und Spannungen?
    Welche Lüfter sind wo verbaut?

ich hab übrigens eine HD 6870 (HIGH-End, im Gegensatz zu manch anderen Meinungen hier) und sogar Crysis läuft auf Ultra ruckfrei. ;)

9. Dominik995

Dominik995 Byte

Hallo nochmals,

genau das verstehe ich ja nicht. Jeder sagt, die AMD Karte war so gut. Jedoch konnte ich zum Beispiel GTA nur auf Low Spielen bzw. Mittel ohne Schatten und BF3 auch nur auf Mittel.

Naja jedenfalls ist dies eine Weile her. Mein CPU habe ich mittlerweile auf 3,4 GHz übertaktet und das läuft auch seit Wochen stabil.

Als Netzteil nutze ich ein BeQuite 650W. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht.

Hier nochmal ein aktueller DxDiag und HiJackThis Log. Treiber und OS ist ebenfalls aktuell und geupdated.

https://dl.dropbox.com/u/37380322/DxDiag.txt
    https://dl.dropbox.com/u/37380322/hijackthis.log

Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich. Durch den Alpenföhn ist mein CPU immer bei ca 20-35°C. Die Grafikkarte überschreitet auch die 60°C nicht. Vorne am Gehäuse (NZXT) sitzt ein Alpenföhn Lüfter und hinten auch. Die Luft geht praktisch durch einen Strom durch und ist alles gut gekühlt.
    https://dl.dropbox.com/u/37380322/DSC00725.JPG

Ich weiß leider nicht, wie ich die Spannungen ablesen kann. Ich kann mir das ganze wirklich nicht erklären. Ich habe eben erst eine Runde BF3 gespielt und ich habe zwar durchschnittlich 50-60FPS, jedoch geht es bei Explosionen immer wieder auf 30-40 zurück. :(

Über hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar. :bitte:

viele Grüße,
    Dominik

10. Dominik995

Dominik995 Byte

Hallo!

Kurzes Update: Eben in einem Forum den Hinweiß auf folgenden Driver Cleaner gefunden:
    http://treexy.com/products/driver-fusion

Tatsächlich hat das Programm bei mir noch ein paar ATI DLL's gefunden, obwohl ich den Treiber über die Systemsteuerung entfernt habe. Nun läuft es bei BF3 prima. Ultra läuft, jedoch möchte ich soviele FPS wie möglich und spiele auf High.

GTA läuft auch super! Ich hoffe, das war die Lösung. Das, und das Übertakten mit MSI Afterburner. Mal sehen wie die nächsten Tage verlaufen.

Wenn jemand von euch noch eine Idee hat, bitte bescheid geben! danke:))

lg
    dominik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page