1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Top PC bis 1000 Euro! Erbitte Eure Meinung!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SEW, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SEW

SEW Byte

Hi!
    Habe mich jetzt nach langem doch entschlossen mir einen neuen Rechner zu kaufen, da meine finanzen sich ein bisschen ins positive bewegt haben. Als ich mir einen Rechner zusammen stellen wollte, hab ich festgestellt, dass ich überhaupt keine Peilung von der Materie mehr habe (mein Rechner ist 6 Jahre alt Und läuft eigentlich top: 1,2Ghz,120GB, 512mb,...) nur langsam,
    Alleine wieviele verschiedene Prozessortypen es gibt war für mich schon mal ein Schock. Nach zwei Tagen rumleserei und informiererei ist Das bei mir bisher herausgekommen:

256MB PowerColor Radeon X850XT DDR PCIe kein VIVO 205,89 € <-- Was ist VIVO, brauche ich das wirklich?

320GB Western Digital WD3200JD CAVIAR SPECIAL ED SATA (RAID 0) desewgen 2x118,62 € =237,24 € (+80 GB IDE Festplatte aus altem Rechner als Sicherung für das nötigste) Festplatten im Moment ausverkauft.

AMD Athlon64 3700+ 2200MHz tray S939 San Diego 204,41 €

Asus A8N-SLI Deluxe S939 NVIDIA nForce®4 SLI™ FSB 1000MHz 2xPCIe ATX 132,95 €

ATX Midi Delux MG 432 iron silver 520W 50,49 €

DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT 84,90 €

Kühler Thermaltake CL-P0200 Silent 939 24,75 €

Lüfter 80x80x25 Noiseblocker NB Ultra Silence S1 13,09 €

Versicherungskosten (0,85% Auftragswert): 8,11 €

Gesamtpreis inkl. MwSt: =961,83 €

DVD Brenner hab ich gestern zum Geburtstag bekommen ;o)

Das ist so im Moment das beste was ich zusammenbekommen habe bei einer Firma (Mindfactory)!
    Hab noch 70€ Spiel!
    Bin nicht so der Fachmann deswegen würde mich eure Meinung sehr interessieren.
    Und die neusten Spiele will man auch erstmal ne Zeitlang spielen können, bis es langweilig wird! Fernünftiger schneller 19 Zoll TFT ist schon da!
    Vielen Dank im Vorraus!

Mfg

Sergej

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Soll die Kist denn leise sein? Wenn schon würde ich das Asus A8N-SLI Premium nehemn. Das ist passiv gekühlt ---> leise. Der Lüfter auf dem Asus A8N-SLI Deluxe ist nämlich extrem laut.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, der Tower plus Netzteil ist schrott. Beim Netzteil würde ich lieber zu renomierteren Herstellern wie Tagan, Enermax oder BeQuied! greifen. Dann kannst du noch die restlichen 70€ (denn 50-60€ solltest du schon für das Netzteil einplanen) für nen ordentlichen Tower ausgeben.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. Marian R.

Und wenn du es jetzt noch schaffst, die Komponenten bei einem Händler für die Preise zu bekommen, dann kommste auch real auf 1070€ und zahlst nicht noch 50€ für die Versandkosten drauf. ;)

Mindfactory war schon gut, such mal nach den vorgeschlagenen Komponeten. 1024MB RAM reichen erstmal.

6. SEW

SEW Byte

Hi!
    Danke erstmal für die Antworten.
    Das mit dem Tower und dem Netzteil hab ich mir auch schon überlegt!

Leider brauche ich die beiden Festplatten umbedingt!

2 x 320GB +80GB =720 GB :baeh: (Die beiden 320Gb Platten als Raid 0)

Wo ist der der Unterschied zwischen dem Asus Delux und dem Premium, außer dass das Premium passiv gekühlt ist? Haben beide Raid 0,1 Controller usw...
    Kostet 10 Euro mehr! Lohnt?

Bei RAM's bin ich grad auf die gestossen: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) 166Euro (aber brauche ich 2GB?)

Also das mit nem Händler wird glaube ich schwer, da es echt günstige Preise sind, und versicherter Versand ist ca 15 Euro.

Bis bald

S
    E
    W

7. Marian R.

Ja, bei den Komponenten die du in den Rechner stecken willst, wird dir das 520 Watt Netzteil um die Ohren fliegen. Nimm ja nen Richtiges!
    Der Unterschied zwischen dem Premium und dem Deluxe ist - wie du schon richtig erkannt hast - der Passiv-Kühler. Und der ist auch sinnvoll, da sich bei der Deluxe Version der Northbridgekühler mit ca. 8000U/min dreht. Das geht über die Grenze des ertragbarn hinaus.

1GB RAM reicht erstmal, du kannst später, wenn es dir nicht genug ist, auch noch auf 2GB aufrüsten. Aber ich schätze solange du nicht Videoschnitt oder ähnliches machst reichen noch 1Gb aus.

8. SEW

SEW Byte

Das mit dem Board klingt sinnvoll!
    Mit den Speichern blicke ich nicht ganz durch: Wenn ich nicht aufrüsten sollte, dann lieber 2 x 512mb oder 1 x 1GB und dann noch einen? Wie funktionier dieses Dual Channel Ram denn?
    Wie gesagt, leider kein Plan und auf der Suche nach nem Netzteil!
    Wiviel Leistung sollte es den min haben?

S
    E
    W

9. Marian R.

Nimm zweimal 512MB, dann kannst du hinterher auch nochmal zwei 512er reinstecken. Dürfte bei dem Asus keine Probleme geben, solange du Speicher von MDT oder Corsair benutzt. Aber Singlesidet muss er sein!

Beim Netzteil mindestens 420 Watt. ALso das hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a119624.html

oder das hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a119624.html

oder das hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a12191.html

Ich würd das von Tagan nehmen. Unhörbar und reicht aus. Hab ich selber und bin sehr zufrieden damit!

10. FlipFlop2005

11. SEW

SEW Byte

Warum Single Side?
    Ist das besser?

S
    E
    W

12. FlipFlop2005

ich würde beim NEtzteil eher zu 470W tendeiren ( von Bequiet) da du dann beim nächsten aufrüsten nicht noch ein neues NT kaufen musst...

13. SEW

SEW Byte

Tach!
    :guckstdu:

Laut einem "Wattkonfigurator" benötigt mein System bei einer Absoluten Vollast ca 310 Watt! Da müsste das Netzteil ausreichen und ich hab auch so schon viel gutes über die Firma Tagan gehört.
    Das ist bestimmt so ähnlich wie mit dem Hifi Bereich, wo es auch nicht wirklich auf die Wattzahl ankommt!?

Bei Mind******: DDR-RAM 512MB SS PC400 CL2.5 MDT für 36,76€. Ist doch optimal.

Wo ist denn der genaue Unterschied: SS & DS??

Was haltet ihr denn von der Grafikkarte? Und ohne VIVI? Was ist VIVO? ??:bahnhof:

S
    E
    W

14. FlipFlop2005

du musst aber 2x 512MB nehmen, als Kit kostet das von MDT 80€

ich würde aber trozdem ein NT mit 420W verbauen, dann haste noch reserven füt ne größere CPU und Grafikkarte...

wie schon gesagt, als GRafikkarte eine 7800GT

15. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Schau mal bei wikipedia.org, dort findest du die Bedeutung. und sons einfach mal :google:

16. FlipFlop2005

die ,meisten neueren Grafikkarten haben VIVO, ds ist aber für dich eher uninteressant....

17. SEW

SEW Byte

Warum denn?
    Wofür ist das denn?
    :bitte:

s
    E
    W

18. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich muss mich also wirklich selber Zitieren...

19. SEW

SEW Byte

Ich bin zu blöd:
    Wenn ich bei Wiukipedia Vivo eingebe, finfde ich alles andere als Vivo.

Googeln ist auch sehr toll, weil die ersten 500 Seiten mir irgendwelche GraKarten verkaufen möchten und ich zu irgendwelchen Shops weitergeleitetwerde.

Ich habs ja versucht, aber Internet ist auch nich das was es mal war!

Einfacher wäre es die Antwort hier einfach reinzuschreiben! :eek:

MfG

S
    E
    W

20. Robert1978

Robert1978 Byte

Ich versuchs mal:

VIVO bedeutet Video in/ Video Out, also sprich, ein Video Ein-und Ausgang an deiner Grafikkarte.

VIVI ist nur ein Videoeingang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page