1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TOR verwenden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by joee, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Beim Lesen dieser Diskussion bekommt man Knoten in die Fussnägel.

Geht alle zur Quelle: https://www.torproject.org/

Man findet dort einerseits die gesuchten technischen Hintergründe und andrerseits können sich die emsigen Hausmeister auch darüber informieren, dass es durchaus auch legitime Gründe für die Verwendung von Tor geben kann.

Verwenden von :google: kann der Welt viele überflüssige Diskussionen ersparen. :rolleyes:

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

"kann" kann schon sein.
    Aber die verlinkte Seite zu TOR weist ja auch ausdrücklich auf die trügerische Sicherheit hin.

Auch ohne Rücksicht auf die Struktur Deiner Fußnägel ist nicht erkennbar, dass hier ein legitimes und vor allem legales Interesse an der Identitätsverheimlichung des TO gibt.

VPN über GRE/IPSec sind kaum zu knacken / abzuhören, setzen aber natürlich das Einverständnis aller Kommunikationspartner voraus.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann bräuchte es dich ja nicht zu interessieren, ob die Seiten in Deutschland gesperrt sind!
    Vermutlich willst du auf ****-Dreck-Seiten oder XXX mit Tieren und Kindern, schon gut das dir keiner hilft!
    Ich komme zu dieser Vermutung, weil nur solche Seiten in Deutschland gesperrt sind.

Gruß kingjon

4. brzl

brzl Halbes Megabyte

@Zeppelin II: auf der Website von Tor werden zahlreiche Gründe, pros und contras aufgezählt. Lesen musst Du aber schon noch selbst.

https://www.torproject.org/torusers.html

Wenn Du kein Englisch verstehst, dann kannst Du es Dir mit google Sprachtools roh übersetzen lassen.

Ein ausgezeichnetes Wörterbuch, falls es nur an einzelnen Wörtern fehlt, findest Du unter:

http://dict.leo.org/

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

toller Kommentar. :baeh:
    Lesen kann ich schon ganz gut, und verstehen noch viel besser. :rolleyes: Aber meinen Link hast Du offenbar übersehen.

Und dass gegen Abend mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ist, brauchst Du mir ebenso wenig zu erzählen, wie etwas über leo.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich find's lustig, bin ja eigentlich nicht schadenfroh, aber in diesem Fall...! :baeh:

Ich habe derzeit auch mal mit TOR herum experimentiert - aus Interesse ob die Hacker im TV und Kino echt so tolle Typen sind? Also ich kann sagen das es geht..., nach überprüfen meiner dabei aktiven IP kamen Verbindungen über Rumänien, Turkmenistan und sonstwas zustande! Aber auch Österreich, GB und andere Staaten mit denen rechtliche Abkommen bestehen. Somit ist es also falsch, anzunehmen das man nicht enttarnt wird! Auch die Tatsache, das die Ordnungsbehörden die Datenströme überwachen, kann allein schon die Verwendung solcher Tools einen Anfangsverdacht erwecken - dem ich mich nicht aussetzen möchte!
    Um wirklich unerkannt im Netz unterwegs zu sein, bedarf es schon etwas mehr...!
    Hoffentlich habe ich nicht jemandem seiner Illusionen beraubt, aber das steht ja nicht unter Strafe. :jump:

Gruß kingjon

Edit: Ob er es denn irgendwann zum laufen bekommt :confused: ?

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Allerdings. Es würde abgesehen vom know-how einiges an Logistik und Organisation erfordern, aber das möchte ich mal besser nicht vertiefen...

Warum. Ist doch besser so, als wenn später das böse Erwachen kommt.

Wie leicht man ins Visier der Fahnder kommt - selbst ohne etwas dafür zu können - zeigt schließlich der Fall des Berliner Stadtsoziologen von der HUB.
    http://www.taz.de/index.php?id=digi-artikel&ressort=ba&dig=2007/08/03/a0130&no_cache=1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page