1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite A210-109 von Vista Downgrade auf XP Prof.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mist3r bIRd, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr Sutton

Dr Sutton ROM

Hmm, da muss ich zunächst leider noch mal nachfragen, ob Du Dich penibel an die Vorlage

Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - VGA Video Controller (gelb) - linke Maustaste - Treiber aktualisieren - Nein, diesmal nicht - Weiter - Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer) - Weiter - Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen - Weiter - Datenträger - Durchsuchen - \Driver\Driver\XP_INF\CX_53250.inf - Öffnen - z.B. ATI Radeon X1200 Series auswählen - Weiter - Warnung ignorieren - Fertig

gehalten und wirklich die Treiber aus dem korrekten Verzeichnis der fehlgeschlagenen Catalyst-Installation gefischt hast. Wie Du ggf. gesehen hast, stehen Dir dann für fast alle Grafikkarten teilweise mehrere Treiber zur Verfügung. Ggf. hast Du eine andere Version der ATI Radeon. Bei mir war es definitiv eine X1200 und der entsprechende Treiber lief. Falls Du eine Radeon X1200/1250 hast, musst Du ggf. einen der 1250er Treiber ausprobieren. Der Teil der Anleitung "z.B. ATI Radeon X1200 Series auswählen" war auch wirklich nur als Beispiel gemeint, da Toshiba unterschiedlichste Grafikkarten in seinen Notebooks verbaut. Hier hilft manchmal nur nerviges Rumprobieren. :sorry:

P.S.: ICQ nutze ich nicht :-(

2. Hallo Leute.
    Auch ich habe eine Toshi a210-12z und gerade dabei den letzten Treiber auf XP zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Meine Grafikkarte ist eine X1200.

Nun mein Problem:
    Wo bekomme ich die Datei, die Dr.Sutton folgendermassen beschreibt:
    Driver\Driver\XP_INF\CX_53250.inf

Habe die ganze Prozedur mit dem Pfad aus der Rapidshare Datei aber mit der Endung CX_52022

liegt es vielleicht daran?
    ansonsten konnte ich aber auch unter der CX_52022 den x1200 finden. Leider lies sich die Grafikkarte nicht installieren.

Hat jemand noch ein Tip für mich, was ich noch machen kann um die x1200 auf dem a210 installieren zu können?

Würde mich über jeden Tip freuen

3. Schon auf dem Tosh beta ftp Server gesucht? (IP siehe meine frühere mail)

4. Hallo Oszillo,

danke ersteinmal für den Tip. Habe die Datei versucht zu installieren.

1. Am Anfang hat er mir eine Fehlermeldung wegen den 88 Zeichen im Dateipfad angezeigt. Dies Problem habe ich lösen können.

2. Als ich schon gehoft habe, dass es endlich klappen könnte kam, aber eine Fehlermeldung, die wiefolgt lautete:

ES WURDE KEIN TREIBER GEFUNDEN, DER MIT DER AKTUELLEN HARDWARE ODER DEM BETRIEBSSYSTEM KOMPATIBEL IST. SETUP WIRD BEENDET.

Was sagst Du/ Ihr dazu?

Ist es aussichtslos?

Freue mich auf Deine/ Euere Antwort.

Gruss, GregTheCrack

5. priested

priested ROM

Hi, hab mittlerweile dank der zahlreichen Tips auch einige Treiber installieren können, allerdings bin ich bei folgenden Sachen noch etwas überfordert:
    (Mein Modell A210-16Y, sollte im Prinzip bei der ganzen A210-Reihe ähnlich sein)
    Unter Gerätemanager ist folgendes noch fehlerhaft:
    1) Chicony USB 2.0 Camera (wüsste nicht wo suchen - außer Recovery-Cd war nix dabei)
    2) Ethernet-Controller (bei/nach Installation Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und die Hardware möglicherweise nicht richtig funktioniert) - hierbei ist zu sagen, dass unter Netzwerkverbindungen nur die Wireless und die 1394-Verbindung da sind, muss ich LAN selbst einrichten?
    3) USB-Controller
    4) VGA-Controller (arbeit ich grad noch dran): SM Bus Controller ging einzustellen - VGA-Videocontroller nicht (ich hab den Unterordner XP_Inf gar nicht -.-) --> edit: problem gelöst, hab bei mehreren quellen atitreiber geladen, nach mehrmaligem de/installieren hat einer komplett (ohne fehlermeldung) durchinstalliert - hatte vorher framenetwork aktualisiert

Vielen Dank für Hilfe (war ja ein paar Wochen ruhig hier, hat vielleicht wer Probleme gelöst/kann Tips geben?)

MfG Tobi

Wenn ich was selber hinkriegen sollte geb ich natürlich Feedback/Update!

6. priested

priested ROM

Komisch konnte jetzt eben irgendwie nicht editieren =/

Update_2: Nun auch Netzwerkproblem gelöst - habe einfach nen Treiber von nem andren Laptop der Reihe genommen (http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/lan-20070808110034.zip). LAN-Verbindung war sofort da, ich hoff sie funktioniert jetzt auch.
    Nun ja, das mim Webcamtreiber, mal schaun, wäre net so wild.
    Aber wie bitte kommt man denn an USB-Treiber? :bse:

7. GaugaMa

GaugaMa ROM

8. Manu77777

Manu77777 ROM

Hallo Dr. Sutton

Danke für den ausführlichen Bericht über die ganzen Treiber.
    Meine Frage:
    Auch ich habe ein Notebook von Toshiba, allerdings Modell:Satellite A210-12Z
    Ich wikk diesen Vista-Sch...... absolut nicht,will mein geliebtes XP. Funktionieren diese Treiber auch bei meinem Notebook????
    Bin leider kein Profi und möchte aber trotzdem versuchen Vista runter zu schmeißen.
    Danke im voraus.

9. GaugaMa

GaugaMa ROM

Hi Manu77777,

die Treiber auf der canadischen Thoshi-Seite sind generell für die A210-Serie. Müsste also klappen.

Gruß GaugaMa

10. priested:

ich wollte dich was spezielles fragen:

hast du bei der xp installation einen sata (raid) treiber für die festplatte benötigt? weil ja dein notebook (ich hab das selbe) im auslieferungszustand mit vista installiert war und die festplatte eine reine vista festplatte ist.

ich möchte nämlich neben vista, winxp installieren, weiß auch wie´s gehen würde, hier der Link: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566

ABER: toshiba hat mich verwirrt, als ich dort angerufen habe und die mir sagten, wenn ich ne partition erstellen würde und dann versuche beim booten, win xp zu installieren, gäbe es eine fehlermeldung, DA der Treiber der Festplatte für winXP fehlt.

weißt du da was?

11. so... da ich jetz endlich mal wieder zeit habe den pc umzustellen und den die letzten 8 wochen mit vista betrieben habe, habe ich gestern wieder xp draufgehauen...

der vga treiber lässt sich aber trotzdem nicht installieren... ich habe den auf der kanadischen toshiba seite gezogen

aber ich bekomm trotzdem die ganze zeit den fehler angezeigt

SETUP kann nicht fortfahren, da die Länge des angegebenen Verzeichnispfads zuzüglich des Namens der Installationsdatei 88 Zeichen überschreiten.

Halten Sie bitte die vorgegebene Zeichenbeschränkung ein und wiederholen sie den Versuch

so.... ich habs umgangen indem ich einfach wie vorher beschrieben auf TREIBER AKTUALISIEREN gegangen bin und den dann aus der liste gewählt hab...

jetz hab ich en neues problem.... der kann bestimmt 20 dateien nicht kopieren... kommen immer wieder fehlermeldungen... der name des treibers passt auch... und der ist von der toshiba.ca seite

Außerdem habe ich den Atheros WLan treiber gezogen, ich bekomme auch verbindung, sehe mein netzwerk, habe guten empfang, aber sobald ich draufklicke "konnte nicht verbunden werden, da das netzwerk außer reichweite ist"

ich sitz hier 2m neben dem router :D

weiß denn hier wirklich keiner was :( ? leider nicht

12. Selbe Problem: Toshiba A210 soll auf XP Prof. umgestellt werden

Anscheinend gibt es hier genug Links, wo mensch Treiber findet. Aber ich weisz nicht genau, ob die Treiber auch für mein Notebook funktionieren. Da ich selber nicht wirklich viel Plan von Betriebssystemen habe, will ich nicht blind drauf los probieren.

Mein Plan ist: sata-Festplatte ausbauen und über externe Festplatte mit Partition Magic partionieren. Dann ist sie ja völlig leer und kann standardmäszig mit XP bespielt werden. - Brauche ich für die sata-Festplatte noch irgendwelche speziellen Treiber oder so...?

Und von welchem Link sind die Treiber nun am besten? - Grafik und WLAN kann ich direkt von Toshiba laden. Den Rest wollte ich von der einen ftp-Adresse ziehen.

13. FMK Slamo

FMK Slamo ROM

hi also ich habe ein ähnliches problem und zwar habe ich die vista scheiße von meinen notbook runter geschmissen und habe mir xp draufgezogen und nun habe ich das problem das ich nicht sagen kann was für eine grafikkarte mein notbook hat! mit dem programm everest finde ich auch keine antwort da erscheint nur ein graues feld wenn ich auf grafikkarte klicke! ich weis nicht mehr weiter ich will doch nur vernünftig ut zocken!
    meine daten:
    Notbook Toschiba
    Modell Name: Satellite A 210 - 287

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page