1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treakstor fehler?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by leverkusen, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leverkusen

leverkusen Byte

hallo erst ma habe ein problem mit meiner Treakstor festplatte 500gb und zwar geht sie nicht mehr ich hatte da was drauf gehmacht dann ausgehmacht dann lief noch alles und später habe ich sie wieder angemacht weil ich was musik hören wollte da ging sie nicht mehr :( was heißt das jetzt sind meine daten weg ? brauche eure hilfe :bitte: und das blaue lämchen leuchte auch nur noch rot

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ausbauen, intern einbauen um zu retten, was zu retten ist.

Du kannst dann auch gleichmal sämtliche Steckverbindungen ansehen, vieleicht is nur was lose.

Was is da den für eine Platte drinnen?

3. leverkusen

leverkusen Byte

das mit dem ausbauen habe ich schon versucht hat sich der pc beim hochfahren aufgehangen aber eins vertehe ich nicht die leuft gantz normal an platte is fast neu :mad:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn die Platte intern eingebaut ist?

IDE oder SATA? IDE entsprechend jumpern(Master/Slave). SATA vieleicht auf 150MByte jumpern.

Natürlich kann die Platte auch defekt sein. Kommt immer mal vor. Auch bei relativer Neuware.

Was isses denn für eine Platte?

5. leverkusen

leverkusen Byte

IDE oder SATA das weiß ich leider nicht kann mann das nicht nachschauen ?? die platte leuft aber noch gantz normal an nur das lämpchen bleibt rot was normalerweiße blau leuchtet

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. leverkusen

leverkusen Byte

ich weiß es leiter nicht hat mein ongel gehmacht kannst du mir nicht sagen was das sein könnte ? warum die nicht mehr angeht

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Elektronik des ext. Gehäuses hat sich verabschiedet?

Wenn aber die Platte trotz "fachkundigem" Einbaus in einem Rechner Abstürze hervoruft, is die wohl defekt.

Sollte es sich um eine Seagate-Platte der letztens ärgermachenden Reihen handeln? Da is aber eigentlich nix abgestürtzt.

9. leverkusen

leverkusen Byte

na toll wasn mit den daten ?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn nur am Gehäuse was kaputt ist, sollten die Daten nicht betroffen sein.

Intern nochmal versuchen.

11. leverkusen

leverkusen Byte

kann ich da denn ein neues gehäuse kaufen ? ist das egal welches ? breute drigen hilfe weil ich die platte wieder brauche:mad::jump:

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jedes ext. Gehäuse, der Baugröße und der Anschlußart der Festplatte entsprechend, sollte da funktionieren. Möglichst mit Ein/Aus-Schalter.

Sollte es sich um eine SATA-Platte handeln, darf gern am Gehäuse auch ein eSATA-Anschluß sein. Für später mal.

Macht aber nur Sinn, wenns am Gehäuse liegt. Platte defekt, Daten futsch.

Den Namen der Platte kannst Du ruhig verraten.

13. leverkusen

leverkusen Byte

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Trekstore is immer für Überraschunen gut. Mal is Hitachi, mal Excelstor verbaut.

Denk dran, SATA-Gehäuse.

15. leverkusen

leverkusen Byte

wieso sata ? gehäuse?:jump::cool:

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Weil da ne SATA-Platte rein soll? Is nur ne Vermutung.

USB is da sowieso dran. Manchmal auch eSATA und/oder LAN,FW.

17. leverkusen

leverkusen Byte

ok ich suche ma in den denchsten wochen nach einer platte

18. leverkusen

leverkusen Byte

ok ich suche ma in den denchsten wochen nach einer platte:jump:

19. leverkusen

leverkusen Byte

also ich habe ma noch ne frage habe etern beim freund die platte noch mall intern eingebaut und da ist der pc zwar hochgefahren aber habe die fetplatte nicht im arbeitsplatz gehsehen und da dachte ich ich musst die ja auf slave stehlen nicht auf master hatte aber kein jumper für die platte so da habe ich ma fotos gehmacht um zu zeigen wie die jumper plätze aushen kann mann da auch irgent was anderes nehmen zum jumpen?

das ist die festplatte http://www.abload.de/img/dsc0004206vl.jpg

der komische jumper platz http://www.abload.de/img/unbenannt4ajb.png

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nix Master/Slave. Vermutlich nur auf 150 jumpern.

Geh mal in den Computerladen um die Ecke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page