1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Soundkarte lassen sich nicht installieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tipx, Aug 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zumal sich dadurch der Klang deutlich oder zumindest hörbar verbessern sollte..
    Ja is immer schade n board zu begraben

2. tipx

tipx Kbyte

hiho,

wiedermal danke für eure antworten,
    die soundkarten vorschläge sind aber ganz schöne klöpper... mal sehen ob es da nichts kleineres gibt. höre hier nur in stereo. deshalb brauch ich einen guten line in, evt. 24bit und störungsfreien klang. ich hab eine gute vorstufe von funk audio vor den ein und ausgängen (für die lautstärkenregelung und eingangswahl) die aktivboxen sind die behringer (TRUTH B1030A).
    das mit dem bios update hab ich mir mal angesehen aber ich hab etwas bedenken vor so einem eingriff. :confused:
    mein rechner und ich haben vor kurzem einen blitzschlag erlebt (dabei war er ausgesteckt aber über das LAN kabel hat es den netzwerkadapter erwischt). der sound spinnt aber eigentlich schon wesentlich länger und die intervalle in denen man ungestört hören kann, werden immer kürzer (eine halbe stunde nach neustart hat es heute schon gespackt).

3. Ja die empfehlungen kosten schon ein paar zettel ,sorry aber ne günstigere Soundkarte hab ich nie getestet-deswegen kann ich da nichts weiter empfehlen....

Wow Die 1030A sind ja schon hochwertig ,sollte man dann da nich auch eine hochwertige Soundkarte verwenden?

4. tipx

tipx Kbyte

eigentlich schon... ich mag die lautsprecher auch gern.

nachtrag!! hab es eben geschafft mein bios upzudaten.
    bei programme/im asus ordner gab es ein tool für den bios update!

hat funktioniert, jetzt mach ich mal den dauertest ob der wurm jetzt draussen ist.

5. good luck

hoffe für dich das es jetzt klappt

6. good luck

hoffe für dich das es jetzt klappt

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du kannst den onboard-Sound doch auch unter Live Linux testen. Wenn's da klappt, ist Windows, bzw. die Audio-Treibereinbindung schuld.

8. tipx

tipx Kbyte

hallo ich bin nochmal,
    der fehler ist wieder aufgetreten aber ich denke jetzt zu wissen was falsch läuft.
    im gerätemanager tauchen 5 creative audio geräte auf und ein mal das VIA HD deck. es sind einfach viel zu viele treiber die garnicht nötig sind. ich hab jetzt die 5 creative audio treiber entfernt und nur den VIA HD treiber gelassen. in diesem zustand läuft es eigentlich ganz gut, nur wenn ich den rechenr neu starte, installieren sich die creative treiber automatisch! ich hab sie schon paar mal mit dem cleaning tool entfernen wollen, ohne erfolg.
    kann mir jemand sagen wo sich die treiber auf dem rechner befinden so das ich sie manuell löschen kann oder hat jemand eine andere idee?
    grüße andreas

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gibt es einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Fehler?
    Hast Du die Treiber im abgesicherten Modus (F8 nach dem Start) als Administrator entfernt?

10. mike_kilo

dann wirds Zeit , mal deine internen Steckkarten usw. wie auch extern angeschlossene Hardware zu posten. Die "creative"-Geräte kommen garantiert nicht vom Board selbst, welches ja nur den VIA-Chip hat.
    Mach bitte ein dxdiag-Log und poste den Text im Anhang!.
    (dxdiag in der Ausführen-Konsole eintippen...)

11. tipx

tipx Kbyte

nein sollte ich das?
    der fehler ist schon seit jahren vorhanden , häuft sich halt die letzte zeit (so das musikhören nicht mehr möglich ist).

dxdiag im anhang.

PS: die creative treiber weden von windows bei jedem neustart automatisch geladen(ich glaube aus dem internet).

Attached Files:

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja.
    Wo kommt jetzt plötzlich Creative her?
    Creative und Windows 7, da war doch mal was ... .

13. mike_kilo

Der Creative-Müll muss über Bord. Mit Diver Cleaner runterschmeißen. Die sind wohl irrtümlich auf dem System gelandet oder du hast mal ne Soundblaster od. ä. angeschlossen.
    Außerdem deaktiviere die automatische Treiberinstallation > http://windows.microsoft.com/de-de/...mmended-drivers-and-updates-for-your-hardware
    > WIN+Pause drücken-> Erweiterte Systemeinstellungen -> Tab Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen....
    rebooten

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gründlicher geht es mit einer kompletten Neuinstallation von Windows.

15. mike_kilo

mit einem Image-Recovery vor "der fehler ist schon seit jahren vorhanden" würde es vielleicht reichen.
    Nur wer hat schon sowas?

16. tipx

tipx Kbyte

hallo,
    ich glaub ich spinn, hab den rechner mit f8 im abgesicherten modus (von festplatte gebootert) hochgefahren die automatisch updates ausgeschaltet, alle falschen treiber deinstalliert und noch gesäubert und trotzdem ist das erste was windows nach dem hochfahren macht, treiber von creative audio zu installieren.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal auf dem Mainboard geguckt, ob da nicht doch eine extra Soundkarte drin steckt?

18. mike_kilo

siehe dxdiag-Log

19. b-ital

b-ital ROM

Hi, ich hatte mit dem motherboard ASRock N68C-GS FX GF 7025/630a
    das gleiche Problem.
    Über die Seite http://via-hd-audio-driver.softonic.de/ und
    mit dem Treiber Via HD Audio Driver 8.7.0.30 100811
    Treiberdatum: 04.08.2010
    Treiberversion: 6.0.1.8700
    konnte dieses Problem gelöst werden.

mfg.

20. mike_kilo

veraltet und "Softonic" ist keine sichere Downloadquelle.
    Aktuell ist von VIAtech.com >

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page