1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber: Microtek zockt beim Saugen ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tuxman, Aug 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuxman

Tuxman Guest

Neue Treiber sind meist keine Bugfixes, sondern lediglich "kleine Verbesserungen", auf die der Kunde durchaus verzichten könnte...

2. Hast Du heute schon Fieber gemessen? Ach so, Papa gibt Dir das Geld und Du mußt es nicht selbst verdienen. Dann warte noch einige Jahre und drücke bei Dir den Reset-Knopf. Vielleicht blickst du dann das Weltgeschehen.

Solltest Du aber kein von Papa abhängiges Bürschlein sein, dann scheinst Du von einer anderen welt zu stammen. In dem Fall wäre es am besten, Du gehst wieder zurück. Denn was hier allmählich läuft, blickst Du keinen Meter.

HD

3. r2d2b

r2d2b ROM

Wenn Tuxi Euch nervt :mad: dann ignoriert ihn doch einfach. Ist doch mit allen so, die einfach auffallen wollen. Wenn er mal genügend eigene Threads bestückt hat - ohne dass einer antwortrt - , dann lässt er es vielleicht mal:D
    CU

4. Kar98

Kar98 Kbyte

Ha, da lacht die Koralle! :muhaha:

5. Womenzel

Womenzel Byte

Also ich finde es schon etwas unverschämt wenn Hersteller für Treiber Geld verlagen. Zumal dann wenn die Org Treiber auf der CD irgendwelche Buggs haben. Wären es reine Produktverbesserungen, dann fände ich es halbwegs OK.
    Gruß Wolfgang

6. miccom

miccom Byte

kann ich nur bestätigen. treiber für die laserjets 3100 und 3150 gibt es nur auf cd gegen gebühr.

7. djpiet

djpiet ROM

Kann ich nachvollziehen, jedoch ist HP nicht die einzige Firma die so arbeitet!
    Hatte mir 99 einen Scanner von Trust gekauft, hat mich damals über 500DM gekostet, dann kam w2k raus und der Hersteller teilt mir mit, dass er für dieses Gerät keinen Treiber auf 2k portiert, so dass ich mit dem 98er oder nt Treiber auskommen muss! Ansonsten müsste ich mir ein neues Gerät kaufen....

Fazit: Ich habe heute eine FAT Part. auf der 98 läuft und mein Scanner funzt immer noch super -> mehr boot macht es möglich ;)
    Ist zwar umständlich, jedoch hat die Firma Trust von mir keinen ? mehr gesehen, das kratzt die zwar nicht, aber ich fühl mich besser und nicht als Melkkuh :D

8. NewBit010

NewBit010 Byte

Ich kann es, zumindest ansatzweise, verstehen, daß für den Treiberdownload inzwischen Geld verlangt wird. Bei vielen der angesprochenen Geräteklassen ist der direkte Treiber mittlerweile nicht nur mehr ein Treiber, sondern oft sind die Treiberfunktionen in eine Reihe durchaus nützlicher Anwendungssoftware eingebettet. Dafür dann Geld zu verlangen, finde ich nicht falsch.
    Allerdings sollte es dann die Möglichkeit geben, den reinen Treiber, der für die Grundfunktion des jeweiligen Gerätes unabdingbar ist, separat zu beziehen. Nicht Jeder möchte schließlich einen Haufen Bildbearbeitungssoftware installieren, nur um z.Bsp. zu Scannen oder zu Drucken; der Anwender muß wieder die Wahl haben können.
    Geld zu verlangen für einen Treiber ist auch dann korrekt, wenn dieser Treiber das vorhandene Gerät tatsächlich aufwertet, beispielsweise mit Funktionen versieht, die vormals nicht vorhanden waren. Aber auch hier sollte der Verbraucher die Wahl haben können, ob er sein Gerät aufwerten ( und dafür bezahlen ) möchte, oder nicht.
    Geld zu verlangen für einen Treiberdownload, weil der im Lieferumfang enthaltene Treiber fehlerhaft ist oder gar überhaupt nicht funktioniert, halte ich dagegen tatsächlich für "Abzocke"; Fehlerbereinigung muß umsonst bleiben, denn für ein fehlerfreies Gerät hat der Anwender bezahlt. Wenn Treiber fehlerhaft sind, müssen diese ersetzt werden, denn ohne Treiber läßt sich das Gerät nicht benutzen.
    Und Nochetwas, zur Bezahlung : Was macht der Schüler, der sein Taschengeld für ein neues Gerät gespart hat denn, wenn er zum Download eines neuen Treibers dann die Daten seiner nicht vorhandenen MasterCard eingeben soll ???

Gruß

9. Mit WinXP hatte sich HP entschieden, den immer noch perfekt laufenden LaserJet 4L nicht mehr vollständig zu unterstützen.

Es gibt zwar einen Treiber, der produziert bei Grafiken aber eher unansehnliche Pixel-Muster.

In diesem Fall wäre ich wohl bereit gewesen, einen kleinen Betrag zu bezahlen, um damit an einen besseren Treiber zu gelangen.

Nun ist das Problem auch gelöst: neuer Drucker, anderer Hersteller

Gruss
    Michael

10. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Und wenn jetzt jeder so schlau wäre wie du, dann würde die das schon gewaltig jucken.
    Aber die mehrheit der User macht diese bösen Spielchen ja leider mit ohne zu klagen...
    Halt stimmt nicht klagen tun sie alle, aber die wenigsten wehren sich so wie du

Das ist das Problem :aua:

11. Indako

Indako Kbyte

Hallo

Na was wohl. Den Vater wechseln, oder einen Job suchen, wo er mindestens 3000,00 Euro Netto hat. Dann gibt es die Kreditkarte bei der Postbank dazu.

Wenn er keinen Job ab 3000 Euro findet, bleibt ihn nur übrig, irgendwo einen Kartengenerator zu suchen, damit er wenigsten einen neuen Treiber bekommt. Denn leider ist ihn der Wechsel des Herstellers, mangels Geldes, nicht möglich.

Und schon haben wir einen Verbrecher mehr auf der Welt.

Indako

12. pixel

pixel Kbyte

Touché, PC-Welt! Ich finde, joaho hat sich für seine Aufmerksamkeit ein kostenloses Premium-Abo für Eure Webseite verdient *grins*

:shot:

13. Snofru

Snofru Byte

Yep! Meine Meinung! Ob da nun wirklich als Vater des Gedankens die Zahl der Hits ausschlag gebend war sei mal dahin gestellt ... wir glauben ja an das Gute im Menschen ;)

Aber wie gesagt, das dauernde Rumgeklicke geht auch mir auf die Nerven. Vor allem wenn es zum Beispiel um einen Download-Link geht ... Puh, ganz schön viel "Mausarbeit"

14. samot

samot Byte

Schließe mich der Meinung an und schlage vor, die nächste PCWELT-Umfrage mit folgenden Fragen zu versehen:

Soll ein Artikel in auf PC-Welt-Online auf mehrere Seiten verteilt werden:
    - ja immer mindestens 5 Seiten pro Artikel
    - nur bei sehr langen Artikeln
    - niemals

mfg

Thomas

PS wenn wenigstens der eigentliche Artikel zuerst geladen würde, aber nein, es muß sich ja erstmal ewig das PC-Welt-Layout und die Werbung aufbauen, bevor man auch nur ein Wort lesen kann.

15. Naja ne fehlende zugesicherte Eigenschaft ist das nicht, dass Ding hat einfach ein Mangel weil es nicht geht und damit kannst du natürlich auch wandeln. Kommt aufs selbe raus.

16. Neuroquila

Neuroquila Byte

anders hörts sichs aber besser an :)

17. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

na suuuuper. ich bin das ersteopfer was sich hier meldet. ich krieg nen kotzkrampf. donnerstag ist mein iBook gekommen und nun will ich meinen scanner anschliessen. problem! der ist von microtek. nunja, wenn ich wenigstens diese beschissenen 2,99 oder so euro zahlen könnte, nein die pfeifen sind nicht mal in der lage für mein os (panther 10.3.5.) nen treiber zu verfügung zu stellen. da kaufe ich mir nen scanner und denke das gerät taugt was. die firma sei in ordnung und dann bekomme ich nicht mal für 3 euro nen treiber für mein os. lächerlich. ich werde meinen microtek scanner verkaufen und mir einen vernünftigen scanner mit vernünftigem support zu legen. ich hoffe microtek geht daran pleite. das regt mich echt auf!!! :mad::mad::aua::aua:

18. weil umax ja auch zu micotek gehört...

19. pilotw

pilotw Kbyte

Meines Wissens kassiert UMAX nun schon seit mehr als einem Jahr für die Treiberdownloads. Die Meldung ist wohl mehr etwas für die sauren Gurken im Sommer...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page