1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber von laptop funktionieren nicht???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hasan9540, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hasan9540

hasan9540 Byte

Hallo,

Wie schon der titel sagt funktionieren die nicht vom wlan und lan
    , alle haben ein gelbes dreieck und in der mitte einen ausrufezeichen. Da steht das Windows die treiber nicht laden konnte, ich versuchte es zu deinstallierrn aber es ging irgentwie nicht mit der deininstalierung.
    Was muss ich tun damit es geht oder könnt ihr mit über team viewer
    helfen wenn es so schwer und komplitziert ist.

Wenn ich rechtschreib fehlerhabe, schreibe mobile^^

Danke.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Rechtschreibfehler sind nicht sooo schlimm. Aber Systeminfos werden benötigt! Möglichst genau.

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du solltes auch mal die genau Bezeichnung des Notebook und des verwendeten Betriebsystem posten.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. hasan9540

hasan9540 Byte

Acer aspire 6930
    Windows 7 32bit
    2.40ghz
    Nvidia g force 9600MT cuda 1gb
    Intel centrino 2 inside

6. mike_kilo

7. hasan9540

hasan9540 Byte

Soll ich die treiber runterladen

8. mike_kilo

hau rein! ;)
    und leg dir mal ein Treiber-Archiv (Ordner) an, dann muss man nicht lange im Netz nach suchen, außer bei einer notwendigen Aktualisierung.

9. hasan9540

hasan9540 Byte

Ich habe so ein ordner, ich habe alle installiert aber wieder das gleiche
    wenn du willst schreibe ich auf welche ich habe

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vergleiche sie mal mit denen von der Acer-Seite, anhand der Versionsnummer erkennst du ob die aktueller sind?

Gruß kingjon

11. hasan9540

hasan9540 Byte

Ok gucke, achso ja ich wollte ma mal mein pc formatieren mit der win 7
    werden die treiber wieder normal oder muss ich die wieder installiere.

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Natürlich mußt du bestimmte Treiber wieder installieren.

Diese Treiber solltes du aber vorher auf einen anderen Laufwerk oder Datenträger sichern,sonst sind sie nach der formatierung nicht mehr vorhanden.;)

13. hasan9540

hasan9540 Byte

Kann ich die auf ein anderen laptop runterladen dann auf stick speicher und auf dem anderen laptop wieder drauf tun nach der formatierung geht das weil ich auf dem laptop keine wlan und lan verbindung habe auf einen anderen laptop schon.

Wenn ich fehler bei der rechtschreibung habe schreibe mobile^^

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein USB-Stick eignet sich dazu gut.

15. hasan9540

hasan9540 Byte

Ok versuche ich ma also nach dem formatieren die trei er auf dem pc verschieben und installieren so war das sry

16. Kantiran

Kantiran Kbyte

Ist es tasächlich das 6930 und nicht 6930G oder 6930Z oder 6930ZG?
    Siehe hier = Acer Download Center.

Die genaue Geräte-Bezeichnung steht auf der Notebookunterseite.

Ist das Teil vom "Elektronik Kistenschieber" oder vom "echten Fachhandel"?

Wenn Du "komplett neu" installieren willst:
    Solltest Du dies entweder mittels der auf Platte enthaltenen Recovery tun oder über die "hoffentlich erstellte" Sicherung, wozu Du bei der Erstinstallation eigentlich aufgefordert worden bist.

Die zum Gerät gehörende Windows Version inkl. Treiber usw. befindet sich auf einer unsichtbaren Recovery Partition der verbauten Festplatte.

Für die Wiederherstellung mittels Acer-Recovery müsste, wenn ich mich recht erinnere die F9-Taste vorgesehen sein -> oder siehe dazu im Acer Handbuch.
    Diese Taste zum Start der Recovery ist direkt beim Boot zu betätigen.

Keine Angst:
    Es wird i. d. R. nur die Partition C gelöscht, Partition D (wenn angelegt) bleibt erhalten - also auch alle darauf befindlichen Daten -> vorausgesetzt, es wird vom User bei dieser "Recovery Wiederherstellungs Funktion" ganz genau aufgepasst.

In der unsichtbaren Recovery-Partition sind alle zum ausgelieferten Aspire OEM Gerät enthalten Treiber usw. enthalten, d. h. sie werden ohne Zutun des Anwenders während der Windows-Installation automatisch mitinstalliert. Hierfür ist nicht mal eine Interntverbindung erforderlich.
    Des weiteren ist nur dann keine "Windows Aktivierung" erforderlich, weil die Recovery Version vom Gerätehersteller voraktiviert wurde.

Nimmst Du hingegen eine eigene "Windows 7 Installations DVD" (womit keine Recovery DVD gemeint ist) ist es bei OEM-Geräten (wie sie bei den Kistenschiebern verkauft werden) logisch, dass nicht alle OEM-Geräte-Treiber in einer "Windows 7 DVD" enthalten sind.

Manche OEM-Treiber (für die im Gerät verbaute OEM-Hardware) werden nicht vom "angenommenen Rechnerhersteller", sondern von dessen Lizenznehmer (hier vom ACER OEM-Partner) bereitgestellt.

Aus Kostengründen fehlt diesen i. d. R. die Microsoft Treibersignatur.
    Ergo, muss die enthaltene OEM-Hardware später, wenn das System dann mal läuft, über deren eigene Treiber-Setup-Routine nachinstalliert werden.

Wenn mittels "eigener Windows 7 DVD" neu installiert wird, musst Du bei der Frage nach dem Windows-Lizenz-Key den eintragen, der auf der Notebookunterseite zu finden ist.

Es kann damit nur die dort angegebene Windows Version aktiviert werden.

17. hasan9540

hasan9540 Byte

Es ist ein 6930 also ich verstehe nicht alles sry könntest du mir es zusammenfasen bitte.

Danke

18. Kantiran

Kantiran Kbyte

Hier ist das Handbuch zu Deinem Acer. Dort, Seite 31, findest Du die Info, wie das Gerät per Recovery (ist auf Festplatte) Neu (Auslieferung) wieder hergestellt werden kann.

Sorry, hatte mich bei meiner Angabe "Recovery mit Taste F9" leider geirrt.

Laut Acer Handbuch:
    Für die "Wiederherstellung" ist beim Boot die Taste <ALT> + <F10> zu drücken und dann den Anweisungen zu folgen.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich entweder an Deinen Händler (bei dem das Acer gekauft wurde) oder telefonisch an den Acer Support wenden.

19. mikelmon

mikelmon Megabyte

Man sollte schon die genaue Bezeichnung Wissen.
    Damit man auch nachher die richtigen Treiber für das Notebook findet.
    Denn es ist nicht die gleiche Hardware verbaut;)
    Schon bei gleicher Bezeichnung eines Notebooks werden zum Beispiel verschiedene Wlan Karten eingebaut oder verwendet.
    Dann werden bei Hersteller Support mehre Treiber für dieses Notebook und ihrer Hardware aufgeführt.

20. hasan9540

hasan9540 Byte

Also ich habe die treiber heruntergeLaden und hab auf dem stick berschoben. Soll ich jetzt formatieren oder kann ich die treiber rüber schieben in das 6930 und drauf installieren damit die treiber wieder einwandfrei sind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page