1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treibersoftware funzt nit!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by koki, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koki

koki Byte

habe eine grafik karte von msi gekauft... ATI Radeon RX 1950......
    diese karte ging einbahnfrei, bis ich windows 7 ultimate 32bit drauf gemacht habe auf mein pc. ich finde keine treiber software dafür o.O.
    unter ati.de werde ich automatisch auf vista treiber weitergeleitet, die ich installiert habe ohne probleme , aber trozdem das problem weiterhin besteht. was machen?
    beim hochfahren kommt auch immer eine fehlermeldung, das kein treiber für die grafikkarte drauf ist und so.

kan mir bitte schnellstens jemand helfen

MFG LIGHTIII

(bin nicht so ein computer speizialist also bitte keine fachausdrücke und eine nachvollziehbare anleitung )

Viele DANK

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was steht denn auf der MSI-Seite unter funzt nit?

3. koki

koki Byte

kein treiber software gefunden oder treiber software nicht geht oder fehler hat oder so was

4. koki

koki Byte

starte schnell pc neu dun schaue was da genau steht... bis gleich :)

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Willkommen in der wunderbaren Welt der AMD-Treiber (auch unter dem Namen "kauf Dir was Neues" bekannt).

AMD sieht es leider nicht vor, daß man Hard- oder Software länger als ein paar Jahre nutzt.

Du kannst es evtl. noch mal mit dem aktuellen Catalyst-Treiber versuchen (einfach eine neuere Karte auswählen auf der AMD-Seite), vielleicht läuft der ja trotzdem auf der "alten" Karte.

7. koki

koki Byte

diese fehler meldung kommt nach dem hochfahren ->
    Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI- Treiber funktionoert nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für Ihren ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber.

8. koki

koki Byte

ehmm die karte habe ich erst vor nem monat gekauft o.O und diese war neu

9. koki

koki Byte

www.amd.com?

schon getestet wen ich auf wnidows 7 32 bit gehe/radeon / rx1950 treiber , dan verbindet es mich automatisch mit dem Vista treiber. wen ich diese installiere steht da installation abgeschlossen, aber geht nicht.

bei restarten bzw hoch fahren meines pc's, steht dan auf dem start bildschirm in der fehler meldung folgendes -> Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI- Treiber funktionoert nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für Ihren ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber..

wan nun? karte habe ich vor ca. 2 monaten NEU im "großhandel" gekauft.
    kan man die auch wieder zurück geben wen dieses problem nicht gelösen werden kan? könnte dan ja auch eventuel auf PCI umsteigen....

10. magiceye04

Tja, dann hast Du Dich schlecht informiert. Diese Karten wurden vor Jahren entwickelt und die lag dann wohl ebenso lange im Lager rum.

Wie schon gesagt: probier den aktuellen Windows7-Treiber, den bekommst Du, in dem Du z.B. eine HD5xxx als Karte auswählst.

PCI ist Quark, wenn dann eine aktuelle PCIe-Karte kaufen, also z.B. HD4670 oder HD5750.

PS: Man kann Beiträge auch editieren, das verhindert Selbstgespräche ;)

11. koki

koki Byte

also was soll ich jetzt genau machen? bitte ausfrülicher zb mit direkt links und so ^^ kann nicht so ganz folgen :)

12. magiceye04

Na dann noch ein 3. Mal: Lade Dir bei Ati einen Treiber für Windows7 und eine andere Grafkkarte der Sorte HD5xxx herunter!
    Die Seite ist selbsterklärend. Du hast doch dort bereits den Treiber für Vista bekommen, nur daß Du diesmal eben eine andere Karte auswählst, damit Du NICHT zu Vista geleitet wirst.

Und wenn der Treiber auch nicht geht, Karte verkaufen.

Last edited: Feb 3, 2010
  13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn ich sowas - und vor allem in einer Überschrift schon wieder lese

Könnte ich schon wieder :kotz:

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem neuen Catalyst-Display-Treiber 10-1_vista32_win7_32_dd. Der scheint eine Macke zu haben. Musste auf den 9-12 zurückgehen. Gehe zu
    http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx und besorge dir den passenden Treiber aus 2009.
    Gruß Eljot

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo koki!

Nimm den hier:
    XG Catalyst 9.11 LEGACY/AGP
    von tweakforce
    http://www.mediafire.com/?yjd1jucyiir .

Gruß chipchap

16. koki

koki Byte

danke... aba fehlermeldung nach installation :

Unable to excute file :
    C:\ATI\Support\Xtreme-G 9.11 Win7-Vista LEGACY\Setup.exe

CreateProcess failed; code 740.
    Der angeforderte Vorgang erforderte erhöhte Rechte.

was nun?

17. magiceye04

Als Admin ausgeführt...?

18. koki

koki Byte

bin allein anwender von pc :) also jaaa^^ habe alle davor installierten grafik karten treiber deinstalliert und ddas neue installiert.. aba nix .. imm diese scheis fehler meldungen xDD

was nun?

19. koki

koki Byte

wie mienste das? 9-12? bin nicht so auf pc spezialisiert :)

20. koki

koki Byte

hmmm hier mal mein zeugs :) vllt hilf es ...

windows 7 ultimate

ASRock ALiveDual-eSATA2 -> Main Boeard
    ATI Radeon RX 1950 PRO-T2D256 -> Grafikkarte AGP
    AMD XD 5000 Athlon ->Prozessor
    2GB DDR2 (800)
    das ist das wichtigste oda? ^^:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page