1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trim Befehl für eine zweite SSD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rotmilan, Oct 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madnex

Madnex Kbyte

Bei unsinnigen und nicht realistischen Ergebnissen kommst du also nicht ins Zweifeln? Du glaubst wohl alles, was dir vorgesetzt wird.

Unsinn! CDM testet sowohl die sequenzielle Lese-/Schreibrate als auch die Lese-/Schreibrate bei 4 KiB und 512 KiB Blöcken bzw. Zugriffslängen.

Achte in deinen Beiträgen bitte mal genauer auf deine Verwendungen von Begriffen und Einheiten. Du wirfst da manches durcheinander.

Da solltest du vielleicht noch mal genauer recherchieren. Es ist richtig, dass wenn bei diesem Befehl eine 0 kommt, Windows den Trim-Befehl sendet. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dieser auch beim Laufwerk ankommt. Hier spielt vor allem der genutzte SATA-Treiber eine wichtige Rolle. Ich werde dir das jedenfalls nicht noch mal sagen und auch nicht belegen. Das kannst du dir selbst ergoogeln oder es auch sein lassen. Mir egal.

Na du kennst dich aber aus. Schon mal was von Garbage Collection gehört? Dir ist die prinzipielle Funktionsweise einer SSD bekannt und weißt auch was es mit der Spare-Area und Over-Provisioning auf sich hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page