1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner zerschrottet allles und es funktioniert nichts mehr!

Discussion in 'Sicherheit' started by phL06, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phL06

phL06 Byte

Knoppix 6.0.1

2. phL06

phL06 Byte

Habe jetzt folgendes bei google herraus gefunden :

Möglichkeit(1):
    Deine Platte behauptet, sie wäre noch "in Benutzung" (wurde also evtl. nicht richtig entfernt, Rechner abgestürzt, ...) - sauber wäre also, sie an ein anderes System zu hängen, dort sauber zu entfernen (HW sicher entfernen, ...) und dann wieder an das Notfallsystem zu hängen. Dann ist die Filesystemstruktur sauber und keine "komischen" Datenstrukturen fahren mehr herum.

Möglichkeit (2):
    Knoppix ignoriert die Warnmeldung und mountet die Platte einfach - dabei kann es passieren, daß evtl. auf der Platte vorhandene Daten verloren gehen, da an den Verzeichnisinformationen und anderen Verwaltungsinformationen evtl. Änderungen vorgenommen werden.

Option 1 ist bei mir schonmal nicht möglich.

Und Option 2 weiß ich nciht ganz recht wie das gehen soll

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page