1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte vom Medion Notebook funktioniert nicht in meinem Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mechanix, Nov 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akbah

akbah ROM

hi , habe fast dasselbe Problem.
    Karte funzt mit dem Notebook (xp home) aber macht nicht mal Piep mit einem Asus Pundit-R mit XP prof.
    Treiber lassen sich zwar "installieren" aber gerät bleibt deaktiviert....grrrrr

lass es mich wissen , wenn du etwas darüber rausbekommen kannst

greetings Akbah

2. Hallo!Ich hab das gleiche Problem, das du gehabt hast. Kannst du es mir als Laien nochmal langsam erklären, wie du deinen Tuner zum laufen gebracht hast? Und wo gibts die Treiber runterzuladen?
    Thanks, Jörg.

3. Viernheim

Viernheim ROM

Gretzi Freunde

Der Depp hats mit scherheit net geschafft und prahlt damit rum..

Ist doch klar

einer seiner freunde und die von seinen freund und der andere von einem weiteren freund...

Schleimig sag ich nur...

Wenn der schon im Forum teilnehmen will, so sollte der doch auch die Infos weiter mitteilen...

Von wegen es funzt..

:aua:

4. Iwan

Iwan Kbyte

Auf dieser Seite von Medion sind neue funktionierende Treiber für die TV-Karte des MD 42200.

Download direkt: (Mausklick hier)

5. Iwan

Iwan Kbyte

6. Iwan

Iwan Kbyte

Da ich zwei MD 42200 besitze kann ich die Qualität der Aufnahmen mit "neuem" und "alten" Treiber direkt vergleichen.
    Subjektiv scheinen die Aufnahmen etwas besser wiedergegeben zu werden, getestet mit PowerDirektor\Capture\ und Nero7\Photo and Video\Nero Vision\

7. hanker

hanker ROM

Hat inzwischen jemand die Karte mit einem Ricoh-PCMCIA-Controller an's Laufen bekommen?

René

8. hanker

hanker ROM

Habe gerade den Tuner auf einem Desktop mit PCI -> PCMCIA - Karte und obigem Treiber getestet. Ton und Bild vorhanden, das Bild ruckelte aber (bei digitalem Empfang) stark. Dürfte daran liegen, dass ich die mitgelieferte Antenne verwendet habe, analog war nämlich gar kein Sender zu finden (aber auch Schnee und Rauschen).

Zum verwendeten System:

- AMD Sempron 2800+ (Sockel A)
    - ASRock - Motherboard
    - Grafik on board
    - Ricoh 5C476(II) - Chipsatz auf dem Noname PCMCIA - Controller

Werde mir nun eine PCI - PCMCIA - Karte für den Rechner hier kaufen, und das mit Kabel testen.

René

9. hanker

hanker ROM

Und wieder hallo.

Habe wie gesagt eine weitere Noname PCI to PCMCIA - Karte besorgt, und der Tuner funktioniert definitiv ruckelfrei mit obigem Treiber an Kabel.

Zum verwendeten Rechner:

- AMD Athlon 1,4GHz (Sockel A)
    - MSI-Motherboard
    - ATI Radeon 9250SE Grafikkarte
    - Ricoh 5C475(II) - Chipsatz

Bis dann, vielleicht nützt das hier einem.

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page