1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv Serien runterladen,legal?

Discussion in 'Smalltalk' started by Chagggy, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

auf deutsch?

2. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

ok.. danke jez weiß ichs..

3. enschman

enschman Megabyte

Hi tdhp,

Quod licet jovi, non licet bovi

weiß es jetz net genau, aber lautet so ähnlich wie, was brutus machen darf, musst du nicht auch dürfen oder so...

zu deutsch: nicht jeder hat die selben Rechte, mancher kann sich mehr, der andere weniger erlauben ;-)

mfg Tenschman

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Oder auch: Alle sind gleich, manche sind gleicher.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Aber wiso soll das ganze nun illegal sein?!?! solang ich mir z.b. gallileo dort aufnehme und es downloade um es anzuschaun ist das doch LEGAL, nur wenn ich es anschaue und nem freund brenne oder über ebay versteigere, was sich anhand der qualität eh nicht lohnt, wird die ganze sache illegal!!
    Zu dem komentar voher: Ich hab schon in meiner Kindheit Tv aufgenommen!! das is doch nichts anderes!! Wenn ich ne aufgenommene VHS verkloppe, mache ich das AUCH illegal, das ist GENAU das selbe prinzip!!

DH: wenn onlinetvrecording illegal wäre, mache ich mich schon allein mit dem besitz eines videorecorders zum "aufnehmen" strafbar!!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist es nicht. Behauptet ja hier auch keiner...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist doch ganz einfach: Das Aufnehmen selber ist nicht illegal, nur die VERBREITUNG, insbesondere an eine nicht überschaubare Anzahl von Leuten.

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Nimmst du die Sendung auf oder lädst du sie runter?

Nur, wenn du es aufnimmst - der Download ist auch dann illegal, wenn du dir das Zeug ganz allein anschaust. Der Download stammt dann nämlich aus einer offensichtlich illegalen Quelle...

10. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Wenn du von diesem Service ahnug hättets wüsstest du, das man die dateien downloaden MUSS um sie anzuschauen!!

:guckstdu: onlinetvrecorder.com/FAQ/howitworks/tvrecorderd.html

musst leider kopieren, da der link mit www. zensiert wird!!:bse:

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wenn ich eine Fernsehsendung anschauen will, dann schalte ich den Fernseher ein. Wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich die Sendung mit dem VCR, dem DCD-Recorder oder über die TV-Karte aufnehmen, um sie mir später anzuschauen. DAS ist legal. Der Download (woher auch immer) ist es nicht! Weil dort auch andere User runterladen können!

Da stelle mer uns ma janz dumm und fragen uns, woran das wohl liegen könnte...

12. magiceye04

Dort steht:
    Der Download ist also scheinbar an Deine Person gebunden und jemand anderes kann die Sendunden nur mit Deinen Zugangsdaten bekommen.
    Der Download ist in diesem Fall nicht öffentlich.
    Insofern könnte die private Nutzung dieses Dienstes also durchaus als legal angesehen werden - Tauschbörsen sind ja auch legal, sofern man sie für legale Zwecke nutzt.

13. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Les doch erstmal den Thread, auch das hättest du dir sparen können, da schonmal jemand einen onlinetvrecorder lik gepostet hat!!

Und ich nehme meine Filme/sendungen ja auf und reihe mich in deren Warteschlange ein!! wenn ich p2p machen würde, um die warteschlange und deren system zu umgehen, wäre es erst illegal, da es dann VERSCHENKT ist!!! Ich habe mir da schon mehrere paragraphen durchgelesen!!

14. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Genau dass ist der Punkt, man KANN eine sendug AUFNEHMEN, sie wird dann komprimiert (in ein extra format -.ortkey!!) und ab hier kann man sie downloaden!! Der download alleine brngt aber REIN GARNICHTS!! Man brauch für das format einen decoder, den man sich auf der seite downloaden kann!! Dieser fragt deine benutzerdaten ab und kontrolliert, OB auch wirklich DU den film programmiert hast, ALSO, wenn du ihn nicht aufnimmst, kannst du ihn nicht downloaden!!

Sobald der Film decoded wurde ist der film DIR, was du ab HIER mit dem film anstellst, ist deine sache, ob legales oder illegales, DU bist dann der TÄTER nicht der onlinedienst!!

15. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Mensch, Winnie, gerade von Dir hätte man doch erwarten können, dass Du Dir die FAQs vom OTR vor dem Posten durchliest! :mad:

16. narbe

narbe Byte

hallo, es ist ja illegal, sich musik runterzuladen.
    ok.
    wenn ich aber jetzt zum beispiel ein geiles Lied im Radio höre oder so, und das mit meinem MP3 über line in aufnehme der nimmt das dann genau so auf,als wäre es runtergeladen worden und ich brenne mir somit viele cds, aber, dann wäre mein mp3 ja illegal sozusagen

was meint ihr?

17. magiceye04

Nö, wenn die Quelle Deines MP3-Files ein Radiosender ist, dann ist der Besitz und das Brennen auf jeden Fall legal.
    Schließlich hast Du die Aussendung der Radiosendung über GEZ/GEMA/Werbung mitbezahlt.
    Darum gibt es ja auch diverse Tools, die gleichzeitig tausende Titel aus hunderten von Internetradios mitschneiden, ohne daß es illegal wäre.

18. hoc

hoc ROM

Ok das ist alles schön und gut ... aber wie sieht es mit NARUTO
    Folgen aus ?!

Es ist ERLAUBT die folgen aufzunehmen und sie zum download anzubieten.
    Das beweisen viele seiten die das tun z.B. :
    narutomania.com

und wie sieht es da mit stargate folgen aus ?
    weiß jemand ob man die auch einfach so zum download stellen darf ?

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo "Neuer"

Gar nix kapiert, oder?

20. Sele

Sele Freund des Forums

@ hoc

Du hast offenbar den Thread überhaupt nicht gelesen, denn dann wüsstest Du die Antwort.

Und bevor jetzt hier jeder jede einzelne Serie nachfragt, machen wir lieber zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page