1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500

Discussion in 'TV & Video' started by Stefan*123, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timo_2005

timo_2005 ROM

Am 13.03.2005 Ist Eine Neue Version (1.1.18.631) Von Typhoon Treibern Rausgekommen!!! Bin Gespannt Ob Diese Version Was Taugt?!

2. Peter R

Peter R ROM

hallo
    ich habe auch eine Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500 habe deine anweisungen befolgt wie du sie beschrieben hast am 2.3.05 bekomme aber kein bild und keinen ton zustande kannst du mir vieleicht noch einen tip geben was ich noch machen kann

mfg peter

3. kateremir

kateremir ROM

Hallo,

wer mit der lifeview Software analog TV schauen will und Software Abstürze wegen Nero Vision hat, sollte die ältere Version 3.0.1.4 ausprobieren. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Nero Hauptprogramm 6.6.0.8
    Nero Vision 3.0.1.4

Neuere Versionen von nero Vision bringen die Lifeview Software zum Absturz, mit der alten funktionierts.

Wer schon eine neuere Version installiert hat, muss sein system mit der Systemwiederherstellung zrücksetzen, reines Deinstallieren reicht nicht aus.

Ich habe Nero Recode der Version 3.1.0.0 aus dem temporären Ordner nach Abbruch der Installation einfach in den Ordner Nero Recode kopiert und die alte Version überschrieben, funkioniert anscheinend einwandfrei und man hat zumindest die neueste Recode version.

Bei K!TV ist in der neuen Version 2.3.0.1 Videotext anklickbar, funktioniert aber trotzdem nicht bei mir, hat irgendwer Videotext-Empfang?

4. Lukas H.

Lukas H. ROM

Hallo und guten Tag aus dem hohen Norden.
    Ich bin neu hier im Forum, DVB-T-Anfänger und brauche Hilfe von "alten Hasen".
    Habe das Forum schon weitestgehend durchstöbert, finde aber keine klare Lösung für mein Problem (oder ich als Anfänger hab' da was Wichtges überlesen)...
    Ich habe kürzlich die Typhoon DVB-T Duo Cardbus 50500 gekauft und an meinem Aldi-Notebook MD6100 installiert. Dass ich nur zehn Programme empfangen kann dürfte an unserer Lage liegen...Aber das Problem ist: das ganze System bleibt plötzlich stehen (PC hängt sich auf), wenn ich zwischen Fernsehempfang und z. B. selbstgefertigten Standbildern (Screenshots")" umschalte, manchmal auch mitten im FS-Empfang OHNE irgendein Dazutun :aua: . Nichtmal "Strg-Alt-Entf" hilft dann noch.
    Ich verwende die mitgelieferte Software und der Cardbus-Treiber ist von 01/2005, also aktuell, denke ich.
    Kann mir einer 'nen Tipp geben, was ich machen/ändern kann :( ?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    MfG
    Lukas H.

5. nausea

nausea ROM

Hallo!

Ich benutze(!) eine aito Version der Karte und kann folgendes sehen/hören/aufnehmen (alles Progamm+Treiber Versionen von letzter Woche):

vrecord: erkennt kanäle sowohl analog als auch digital, zeigt aber kein bild und gibt kein ton von sich (ist eventuell ein Codec Problem, ich bekomme nur einen von Nero angezeigt) -> vielleicht kann hier jemand noch einen Tip geben

k!tv: erkennt nichts, entsprechend sehe und höre ich auch nichts

DTV: erkennt analog und digital Kanäle, ich kann damit auch ganz normal ferseh gucken und aufnehmen (auch TimeShift und zeitgesteuert). Ich habe aber - wie alle anderen - das Problem, dass des Programm abstürzt, wenn man von analog wieder nach digital umschaltet oder wenn man DTV neu starten will, den Rechner aus dem Ruhezustand holt etc....
    Das bedeutet - jedesmal einen System Neustart :aua: :aua: :aua: :aua:

in sofern nichts neues - aber zeigt, dass man generell mit der Karte fernsehen kann. Bild und Ton sind meines Erachtens nach einwandfrei. Die Qualität hängt allerdings sehr vom Empfang ab. DVB geht nur an einem Fenster des Hauses (bzw. im Garten). sobald man ins Haus geht, fängt Ton und Bild an zu ruckeln (@Tornado2005 -> Standort?!).

Vielleicht läßt sich das mit einer Haus- oder einer aktiven Antenne verbessern.

So, jetzt warte ich mit euch auf eine neue Version von DTV ... und probier mich noch ein bischen an vrecord. :bet:

Hardware:

Aito DVB-T Duo (baugleich mit Typhoon + Lifeview)

IBM Thinkpad A31p
    Pentium 4-Mobile 2GHz
    Speicher: 768 MB
    Grafik: ATI FireGL 7800 mit 64 MB RAM
    Display: 1600x1200

6. Bellini

Bellini ROM

Auch ich habe im Penny-Markt die TV-Karte gekauft und festgestellt, dass das mitgelieferte Programm von Aito zwar das Scannen zulässt und die Programme (sogar alle, die es hier im Stadtzentrum von Berlin) zeigt, aber sonst kein Programmzugriff möglich ist, denn dann stürzt es ab und lässt sich manchmal noch nicht mal richtig beenden. Ich habe ein Asus-Laptop mit u.a. der Nero Suite. Den hier gegebenen Hinweisen folgend habe ich es mit Vrecord versucht, damit funktionierte es aber gar nicht.
    Dann habe ich das Programm LifeView 1.0.2.600 mit den dazugehörigen Treibern und der „0409TerrList“ herunter geladen und Treiber und Programm installiert. Das Programm als solches läuft jetzt. Nur fernsehen kann ich noch nicht. Es tritt folgendes Problem auf: Ich kann in der Registerkarte (über Tool – Setting) DTB Setting zwar auf „Europe“ umschalten und das Programm fordert dann einen Neustart. Die Einstellung wird offensichtlich nicht abgespeichert, weil bei einem Neustart wieder Taiwan voreingestellt ist. Damit hat aber ein Scan offenbar keinen Sinn. Ich kam daher auf die Idee, mich mit der TerrList näher zu beschäftigen. Nach einem Hinweis auf der Website soll man diese .dat – Datei entpacken und in das Programmverzeichnis stellen. Entpacken kann aber keines meiner Entpackungsprogramme. Jedoch habe ich festgestellt, dass ein gleichnamiges und gleichgroßes Programm im Unterverzeichnis Channel List des LifeView Verzeichnisses existiert und kam dann auf die Idee, es mit dem anderen zu überspielen. Aber auch das half mir nicht weiter.
    Wer weiß noch Rat?

7. dr.h2so4

dr.h2so4 ROM

Hallo!

Ich habe auch ein Softwareproblem bei der gleichen Karte. Klicke ich auf TV um überhaupt mal Sender zu suchen bekomme ich eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet.

Art. Nr. 50500 - TYPHOON DVB-T DUO DIGITAL/ANALOG CARDBUS)
    Deutsch

DTV Application

Problemsignatur: dtv.exe AppVer: 1.0.18.602 ModName: Ivacapture.dll
    ModVer: 1.0.0.4 Offset: 0000b19c

Kann mir jemand helfen?

8. Bellini

Bellini ROM

In Compterbild ist heute Vrecord 0.45 dabei, lt. Anweisung im Beiheft sind die hier genannten Karten aber nicht kompatibel im Digitalempfang. Für Analog ist noch die REde von einem Update. Dementsprechen wurde bei mir (in Berlin) digital nichts gefunden, Analogsendungen gibt es hier gar nicht mehr.

9. Die mitgelieferte TV - Software funktioniert nicht. Lade dir das kastenlose Programm "Vrecord" unter http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Content_pro&pa=showpage&pid=3
    runter und installiere es mit den mitgelieferten Treibern. Dann müßte es klappen.
    Ich wohne im Ruhrgebiet (Oberhausen) und bekomme jetzt alle 24 Programme rein!

10. kurtimann

kurtimann ROM

Hi,
    habe eine Typhoon Duo wie hier bereits mehrfach bemängelt. leider bekomme ich kein Bild. Digital gibt es bei uns erst ende Mai, aber analog sollte es doch funktionieren.
    habe die SW installiert, Karte rein (wurde erkannt, alles bestens).
    Dann die SW gestartet, aber es gibt hier einige einstellungen (M/N, L, L1 etc.), mit denen ich nix anfangen kann. habe also alle möglichkeiten durchprobiert, aber es kommt kein signal an. der SCAN läuft ins Leere.
    habe eine aktive Zimmerantenne angestöpselt und auch eine Verbindung zu unserer Kabelbuchse. Beide Optionen funktionieren nicht. Es können keine Channels gefunden werden.

Nach 2 stunden probieren habe ich es aufgegeben.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die einstellungen seiner Karte für Analog nennen würde.

herzlichen Dank.
    Gruß
    Kurtimann

11. kurtimann

kurtimann ROM

hi, läuft deine Karte jetzt im Analog-Betrieb? Welche Einstellungen hast du vorgenommen?

12. kurtimann

kurtimann ROM

Nach weiteren Versuchen überhaupt ein "verrauschtes" Analog-Bild zu bekommen (Kabel und auch Zimmerantenne) gebe ich auf. Ich gebe die Karte zurück. Soviel Nerven habe ich nicht übrig.
    Oder hat schon mal jemand auf Anhieb ein Erfolgserlebnis mit dieser Karte gehabt? Nach dem Installieren ändert man doch lediglich TAIWAN auf DEutschland im Setting, dann an anderer Stelle NTSC auf PAL und das sollte es dann auch schon gewesen sein. Nix.
    Falls jemand doch eine Hilfestellung für mich hat, den besten Dank.
    Kurt

13. kurtimann

kurtimann ROM

Hallo Peter,
    Nach weiteren Versuchen überhaupt ein "verrauschtes" Analog-Bild zu bekommen (Kabel und auch Zimmerantenne) gebe ich auf. Ich gebe die Karte zurück. Soviel Nerven habe ich nicht übrig.
    Nach dem Installieren ändert man doch lediglich TAIWAN auf DEutschland im Setting, dann an anderer Stelle NTSC auf PAL und das sollte es dann auch schon gewesen sein. Nix.
    Läuft deine Karte jetzt?
    Wenn ja, was hast du gemacht, damit es funktioniert.
    bei uns inbayern haben wir erst ende mai dvb-t, aber analog wollte ich jetzt schon haben.
    Danke für deine Antwort.
    Kurt

14. kurtimann

kurtimann ROM

hi, habe meine typhoon zurück gegeben. läuft nicht auf meinem NB. Verkäufer meinte, dass SP2 und Firewall die Ursache wären.
    ich warte erstmal ab was sich sonst noch so auf dem markt tun wird.

15. efyzz

efyzz ROM

Mahlzeit!
    Ich habe mir im Januar die Typhoon Karte geholt, nach wochenlangem rumprobieren mit Treibern und Software von Typhoon, Lifeview und Medion (Ja, auch die Medionkarte, die jetzt manchmal bei den Aldi-Notebooks dabei ist, ist baugleich!!!), habe ich die Karte zu Typhoon-Anubis geschickt. Erstmal als Reparatur-Auftrag, denn mit einer Gutschrift kann ich auch kein TV glotzen...
    Nach zwei Monaten hab ich dann mal bei Typhoon angerufen, und gefragt, ob ich meine Karte wohl mal wiederbekomme.
    Man sagte mir, sie sei zwar eingegangen, aber jetzt irgendwie nicht mehr auffindbar... ;(((
    Also bekam ich kurzerhand eine Gutschrift. Dass jetzt einer der Typhoon-Mitarbeiter wohl meine Karte gebrauchen konnte, scheint da niemanden zu interressieren...

Heute bin ich zu MediaMarkt gefahren und hab mir die Karte nochmal von "Gericom" gekauft. Es ist offensichtlich: Alle diese Karten sind 100% baugleich, und funktionieren gleich "gut".

Die Gericom-Software kann man gepflegt verbrennen, die besten Ergebnisse hatte ich immer mit Lifeview, obwohl der neueste Typhoon-Treiber genauso "gut" läuft.

Wenigstens kann ich jetzt DVB-T glotzen, aber sobald ich den "TV"-Button (analog) anklicke, friert der Rechner komplett ein, nicht mal die Maus bewegt sich noch.

Mit K!TV geht auch nix, aber ChrisTV macht bei Analog (Antenne) Bild+Ton ;)))
    Wenn ich aber auf Composite schalte, friert das System innerhalb Sekunden ein.

Meine Hardware:
    Medion MD6200 Notebook mit P4-2,6 , 512RAM, GF-FX mit 64MB.

Habe schon WinXP home, pro, Mediacenter sowie 2000pro getestet.
    Immer das gleiche. Auch mein NB hat die Nero-CD nicht gesehen...

Da ich DVB-T + Analog einigermassen glotzen kann, kann´s jawohl nicht die Hardware sein.

Achso: Gericom hat´s übrigens weder nötig eine Hotline anzugeben, noch bieten sie Treiber zum dl an.
    Toller Verein!

PS: Wenn ihr Geld braucht, ruft doch mal bei Typhoon an, die scheinen gern Gutschriften zu verteilen...

Viel Spass noch euch allen (beta-testern)!

16. Es ist ja so peinlich!
    Ich hatte viele, viele Probleme mit dieser Karte. Die mitgelieferte Software ist einfach Kernschrott und Typhoon/Anubis weiß das auch. Zur Zeit werden dort "Fehlermeldungen" von einigen, wenigen unzufriedenen Kunden gesammelt. :aua:

Und da lade ich mir die Sceneo-Software herunter und das Ding funktioniert digital!

Wäre ich Mitarbeiter von Typhoon/Anubis würde ich mich in Grund und Boden schämen, wäre ich Personalchef bei Typhoon/Anubis würde ich ...

Kann jeden verstehen, der bei diesem Geschäftsgebahren den Leuten die Karte wieder auf den Tisch knallt.

17. divxfan

divxfan ROM

Wie geht das mit sceneo vrecord ???
    Ich bekomme null Bild und Ton!
    Kann aber nur analog testen da DVB hier noch nicht verfügbar ist.
    Ich habe den Mitgelieferten Treiber Installiert, muss ich da einen anderen nehmen?

Mit der original Soft funzt soweit alles, aber nicht mal Videotext!
    Der Ton zwitschert nach einer weile, muss ich umschalten auf DVB und wieder zurück. Vollbild geht nicht, habe einen inspiron 8600, da bleiben immer blöde streifen rechts und links.
    Die Karte ist lauter wie mein Notebook!!
    Und ich habe mir trotzdem den Finger an einem Antennenanschluß verbrannt-->Blase!!!
    Im grossen und ganzen also ein Müllteil, für 180 DM. :aua:

18. divxfan

divxfan ROM

Kann mir keiner sagen wie ich diese sceneo vrecord zum laufen bekomme? :confused:

19. Frosco

Frosco ROM

Moin Moin Spinoza
    Habe auch Typoon DVB-T Duo Digi/Analog Cardbus PCMCIA 50500. :confused:
    Bis ich deine Info gelesen habe hatte ich nur Probleme.
    Habe deine Anweisungen ausprobiert und nun läuft alles super.
    Danke.
    Habe mir sceneo Vrecord (free) 0.5 runtergeladen.
    Auch alles Super.
    Nur ein Problem mit analog-sendung aufnehmen.
    Ich möchte mit Hand aufnehmen, aber nix Da. :aua:
    Aufnahmestatus --> Zeit läuft aber Dateigrösse (MB) läuft nicht.
    Kannste mir helfen? :bet: Oder geht das nur bei digi ?

20. divxfan

divxfan ROM

Mensch Leute!!!
    Wie läuft das bei euch??????????????????????????????????
    Die software funzt nicht, kein bild und ton!!!!!!!!!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bet: :bet: :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page