1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500

Discussion in 'TV & Video' started by Stefan*123, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. divxfan

divxfan ROM

welche mitgelieferten treiber??
    geht esy genauer, da sind 3 Kartentreiber dabei für andere dvb-t karten.

2. divxfan

divxfan ROM

löscht mich bitte von diesem Board!! :aua:
    DANKE!

3. vinings94

vinings94 ROM

Bei mir läuft die Karte nachdem ich mein Notebook komplett neu installiert hatte, wenn auch nicht immer stabil.
    Ich habe allerdings Probleme beim Digitalisieren meiner analogen Videos. Ich kann nur die niedrigste Qualität einstellen, ansonsten hängt sich das Programm nach einigen sekunden "REC" auf. CPU 100% ausgelastet!! In der niedrigsten Qualität"gut" ruckelt das Video, als ob Bilder fehlen und der Ton setzt nach ca. 1.30 bis 2.oo min aus als wenn irgendein Speicher/Puffer o.ä. voll ist.
    Hilft da Dein Treiber?
    Bernd

4. divxfan

divxfan ROM

Ich habe die Karte zurückgegeben.
    Schade, weil das war genau das was ich wollte, Zukunftsicher durch DVB-T, analoger Empfang, und Videoeingänge, das ganze ohne Kabelsalat.
    Aber was nützt es wenn es nicht richtig funzt! :aua:

Gibt es Produkte als Alternative die funktionieren?????

5. vantoli

vantoli ROM

Hallo zusammen,

hoffe ich freu mich hier grad nich zu früh....
    Aber: bei liefview gibt`s nen neuen Treiber und n neue Software.
    Hab`s drauf und siehe da...es funzt!!!

Digital wie analog.
    Analog kratzt der Sound noch etwas, aber is doch immerhin mal ein Fortschritt.

Warten lohnt halt doch manchmal.

Hoffe nur das das jetzt auch anhält.

Bis dann

6. Hallo vantoli,

kannst du bitte mal den Link posten, ich finde da nur die Sachen vom 4.2.05.

7. timo_2005

timo_2005 ROM

8. ;) Gute Frage!

9. Suuuuuuuper!
    Was können die eigentlich?
    Jetzt gibt's zwar Videotext (na toll), aber
    beim Umschalten auf Analog-TV schmiert DTV.exe mit der altbekannten Fehlermeldung ab:
    "Die Anweisung in ".... " verweist auf Speicher in "....". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
    Jungs bei Typhoon, ist euch das nicht peinlich?
    Mittlerweile gibt's einige Anwendungen anderer Softwareschmieden, die mit eurer Karte laufen. Und ihr bekommt's nicht hin? Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

10. kateremir

kateremir ROM

Bei Typhoon gibt es neue Treiber und eine neue Software. Die Software hat jetzt endlich Videotext :) (öffnet sich in einem zusätzlichen Fenster). Der neue Treiber funktioniert bei mir nicht korrekt. Er schränkt die Zahl der möglichen Auflösungen ein (ab 704, 720 und 756), was bei meinem älteren Notebook PIII mit 1,3 Ghz zu Bildstillstand oder starkem Ruckeln führt. Ich habe den alten Treiber wieder installiert, funktioniert bei mir besser(analog).

In der heutigen Computerbild ist ein Testvergleich von DVB Karten, bei der die Typhoon den 4. Platz von 8 Karten belegt und kein Wort von irgendwelchen Softwareproblemen? :eek:

11. 2XS

2XS ROM

die werden halt auch bezahlt... sry, für so´n Scheiss hab ich keine andere Erklärung!! :(

Digital funzt mit allen möglichen Progs bei mir - mal mehr, mal weniger... Analog habe ich mit allen Progs Sound-Stress... nämlich KEINEN ! Da helfen auch keine Mixereinstellungen, Häkchen oder sonstwas.

*holt wie jeden Monat keine Karte wieder aus der Schublade, weil´s irgendwo Softwareupdates gab*

gr33tz 2xs

12. Hallo,

Hab mir die Karte vor 2 Wochen gekauft, wegen der zahlreichen Probleme bei Conrad (da gibts keine Probleme mit dem Zurückgeben). Leider kam nie mehr als 9Live und ARD Ton dabei raus. DVB gibt es bei mir erst ab 30. Mai konnte ich nicht testen, aber die tolle Karte sollte ja auch analog funktionieren. Ein paar Programme finde ich auch, aber kein Ton und kein Bild bei sämtlichen hier genannten Programme. Einstellungsänderungen brachten gar nichts. An der Treiber vielfalt lags sicher auch nichts, hab alles probiert was ich in die Finger bekam. Sogar Festplatte formatieren um alte Codecs loszu werden. ALLES FÜR KATZ!!!
    Scheißkarte mochte einfach meinen Rechner nicht! Leistung habe ich genug (2,66GHz, 512MB, 64MB ATI 9000).
    An alle die diese Karte kaufen wollen und ihr Glück herausfordern wollen, kauft sie wo Ihr sie sicher zurückgeben könnt sonst droht Ärger

Mike

13. vantoli

vantoli ROM

@ skipper-pit

Genau die Treiber hab ich genommen.
    Und die waren aktueller als die dich ich vor nem Monat da runter gezogen habe.
    Evtl. haben die ja vergessen das Datum auf der Seite zu ändern.

Läuft bei mir aber immer noch ganz gut damit.

14. Hallo ich habe mir soebend die karte gekauft doch bekomme ich sie auf zwei Notbooks nicht zum laufen ich finde einfach keinen treiber um die karte zu intsalieren....stell ich mich so blö... an oder was mache ich falsch war auch schon auf der Web seite des herstellers komme jedoch einfach nicht weiter bitte um eure schnelle hilfe...
    THX

HotScourge bitte auch Mailen da ich nicht immer die zeit finde hier im forum alle beitröge zu durchstöbern...

15. gatho

gatho ROM

Hallo All,
    Ich habe es gewagt, trotz der hier geschilderten Probleme
    habe ich mir die FlyDVB-TDuo CardBus Karte von LifeView
    zugelegt, nachdem ich mir zum Vergleich die ext.DuoKarte
    von Medion bei Aldi "ausgeliehen" hatte. Diese funktionierte
    bei mir ohne Probleme, aber das "Kabelgedöns" lies mich von
    dieser Karte Abstand nehmen.
    Die Fly DVB-TDuo funktioniert bei mir (Einzugsbereich Hannover)
    im DVB-T Betrieb ohne Probleme mit dem Treiber auf CD. Version1.0.4.600. Analog bekam ich sie aber nur zum Laufen, nachdem ich das Vrecord Programm installiert hatte.

Und dennoch bekomme ich nicht das Signal von meinem
    analogen Sat-Reci. zum Laufen. Diese Signal läuft aber bei der
    alten analogen TV - Karte auf dem Desktop. Die Duo Karte soll aber meinen Bedürfnissen entsprechen - Empfang und Aufnahme in DVB-T Bereich und Empfang im nur analogen Bereich.z.B.
    Urlaub in Meck-Pom.
    Warum bekomme ich diese analoge Sat- Signal nicht zum Laufen.
    Kann mir jemand fundierte Hilfe geben. Schon jetzt vielen Dank
    für die Mühe.
    Mein System: Dell-Notebook 2,8 Ghz. 512 MB, IBM Graphik 64MB
    Gruss Thom

16. kateremir

kateremir ROM

Bei Lifeview gibt es neue verbesserte Treiber :jump: , die angeblich auch EPG unterstützen sollen.

Application Version 1.4.23

und Treiber Version 2.7

Bin gespannt, ob endlich alles einigermassen läuft.

17. Tja, zu früh gefreut ... stürzt im Analog-Modus wie immer ab ...
    einfach lächerlich :aua:

18. baronvont

baronvont Byte

Also ich hab mir die Karte heute morgen gekauft, bis jetzt läuft außer DVB-T nichts. Bei allen anderen Funktionen stürtzt der Viewer ab. Morgen geht das Ding wieder zurück zum Conrad, ich hoffe die machen keinen Ärger und geben mir das Geld wieder und nicht nur einen Gutschein oder so.

19. AITO

AITO Byte

Hi!
    Probiert dochmal folgendes :
    auf der HDD zweites min.XP einrichten.
    Dazu auf der HDD platz von 5GB machen
    (könnte wenn alles läuft neues Hauptsystem werden)
    XP installiert eine Bootmanger, so das man zwischen
    XP1 und XP2 beim starten wählen kann.
    Dann die DUO-DVB-t installieren und austesten.
    Wenns läuft noch ein SW drauf und der Ärger ist vergessen.
    Bei mir läuft es ohne Probleme.
    Gruß

20. to910

to910 ROM

Ich habe das Ding zweimal zurückgegeben.
    Habe dann (Bin ja nicht blöd) das gleiche Ding von Gerikom geholt. Sieht äußerlich gleich aus - ist vielleicht auch gleich. Aber die Soft ist besser. Jetzt klappt DVBT und Analog, die Aufnahme von DVBT geht auch, was nicht geht ist Aufnehmen von Analog-TV und Videoquelle, da gibt es die bekannten Rucker und Aussetzer. Mit dem augenblicklichen Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. DVBT hier (Oberhausen Rhld) klappt sogar mit der Zimmerantenne (nur im 1.Stockwerk) fehlerfrei - Analog (Kanal 9 und sehr schwach Kanal 16) geht über die Dachantenne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page