1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu: Problem mit web'n'walk Manager 1.6

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mario Lover, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bis 6. Ich hab dann dieses huawei script mit copy und paste in /home/patrick kopiert (ich habs zuerst doppelgeklickt, aber da geht Run in Terminal nicht). Dann hab ich im Terminal cd /home/Dein_Username/ eingegeben, doch auf einmal erschien eine ewig lange error und fehler Liste. Da steht unter anderem: huaweiAktBbo.c:9:19: error stdio.h: No such file or directory.

Das ist wie verhext.

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Last edited: Jan 2, 2009
  3. Du meinst diese lange Fehlermeldung? Wenn ja, dann mach ich das mal später (ich kann nicht kopieren einfügen, da ich ein anderes Notebook verwende).

4. Warum gibt es umtsmon eigentlich nicht als .deb Paket zum Download? Wäre ja um ein vielfaches einfacher.

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

.... was passiert, wenn du folgendes in der Konsole eingibst?

Code:
    :~>sudo umtsmon
    Gruß Andy.Reddy

6. patrick@patrick-laptop:~$ sudo umtsmon
    [sudo] password for patrick:
    umtsmon: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
    patrick@patrick-laptop:~$

7. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Wie immer die Abhänigkeiten .... es fehlen die QT-Libs ... :heul:

Was sagt in der Konsole ein?
    Code:
    ls -a /usr/lib/libqt*
    Gruß Andy.Reddy

Last edited: Jan 3, 2009
  8. patrick@patrick-laptop:~$ ls -a /usr/lib/libqt*
    /usr/lib/libqthreads.so.12 /usr/lib/libqthreads.so.12.3.1

9. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Das habe ich mir gedacht ......

Du hast nur die libqthreads.so.12.3.1es fehlt die libqt-mt.so.3 ....

Wo sind den
    die ganzen Ubuntu-Freaks, die immer erzählen, dass das alles so einfach und toll funktioniert? :rolleyes:
    Die könnten doch mal erklären, wie man das über apt nachinstalliert .....

Gruß Andy.Reddy

10. Und wo kann ich libqt-mt.so.3 als .deb herunterladen? Übrigens, mir gefällt Ubuntu mitlerweile schon sehr gut und wenn (oder falls) ich mich damit etwas besser auskenne, werd ich wahrscheinlich umsteigen!

Oder kann das nur über apt nachinstalliert werden?

Last edited: Jan 3, 2009
  11. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sorry Andy erst war ich in der Klinik und dann hat es gedauert hier rein zukommen,der Server war nicht erreichbar,
    @Mario gib mal die libqt-mt.so.3 in denn Packetmanager ein,dann kannst du das ganze ohne Probleme installieren.
    Und wegen Deinem Wine geh mal hier hin
    http://linuxmint.com/software/?sec=category&id=58&release=3
    da diese Mint version auf ubuntu 8.04 beruht müsstest du das ganze auch mit einem klick installieren können.

Gruß
    neppo

13. Sry, bin nicht der hellste: Ich habelibqt-mt.so.3 jetzt nach /home/patrick extrahiert. Stimmt das soweit?

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kopier mal nach /usr/lib/

Gruß
    neppo

15. patrick@patrick-laptop:~$ cp /home/patrick/libqt304-linux86 /usr/lib/
    cp: cannot create regular file `/usr/lib/libqt304-linux86': Permission denied

Was ist da falsch?

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Versuch mal mit dem Packetmanager zu installieren,dann wirds gleich am richtigen Ort abgelegt.
    Gibst das ganze unter Suchen ein,wenn es dann noch Abhängigkeiten geben sollte werden die gleich mit gelöst.

Gruß
    neppo

17. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ Mario Lover

So jetzt die lib-Datei von deinem Verzeichnis /home/patrick nach /usr/lib/ kopieren:
    Code:
    :~>cd /home/patrick
    :~>sudo cp libqt-mt.so.3 /usr/lib/ 
    @ neppo1

Das Problem ist wie mit der Katze, die sich in den Schwanz beisst.
    Solange die WebBox nicht funktioniert kein Zugriff auf die Online-Quellen.
    Keine Installation von Paketen .... :heul:

Frage:

Ist es unter Ubuntu möglich Pakete von der InstallationsCD/DVD zu installieren wie zB. bei openSUSE?

Siehe doch mal Post #40-41...
    Kompilieren des Scripts schlägt fehl ... ist in der Standard-Installation von Ubuntu überhaupt ein Compiler (gcc) enthalten . bzw. lässt er sich von der DVD nachinstallieren?

Gruß Andy.Reddy

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@Andy darum hatte ich schonmal gefragt ob die Chance besteht bei einem Freund Online zu gehen.
    Dann kann er sich das ganze Problemlos runterladen.
    Es gibt leider nur ein Stick der Problemlos unter Linux läuft und das ist der von E-Plus

Gruß
    neppo

19. patrick@patrick-laptop:~$ cd /home/patrick
    patrick@patrick-laptop:~$ sudo cp libqt-mt.so3 /usr/lib/
    [sudo] password for patrick:
    cp: cannot stat `libqt-mt.so3': No such file or directory

Bei [sudo] password for patrick: muss ich doch einfach das Passwort eingeben, das ich benutze, um einzusteigen, oder? Wenn ichs eingebe, erscheint nichts, ich hab einfach geschrieben und daraufhin ist die nächste Zeile erschienen.

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erst Su dann Passwort dann erst cp libqt-mt.so3 /usr/lib/

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page