1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu: Problem mit web'n'walk Manager 1.6

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mario Lover, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ich hab das grad mal gemacht, bei meinem Ubuntu.
    Da kommt aber kein Suchergebnis zu umtsmon.

Wie war das nochmal? Wieso kannst du hier im Forum schreiben, aber mit dem anderen Rechner net online gehen?

2. Weil ich mit "web'n'walk Box compact ins Internet gehe, das geht aber nicht bei Ubuntu, dafür braucht man umtsmon. Ist ja auch eine .exe Datei, damit ich das starten kann. Habs schon mit Wine versucht, funktioniert aber auch nicht.

3. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hier gibt es ein fertiges Paket,
    welches mit

Code:
    dpkg -i UMTSmon_0.8_02.deb
    installiert werden kann.

Probier das mal aus und sag Bescheid, ob sich das Programm öffnet.
    Allerdings hat das die Einstellungen fürs o2 Netz. Aber wie gesagt, sag einfach mal Bescheid, obs überhaupt öffnet, oder nicht.

4. Es fehlen die Abhängigkeiten: gcom, libqt3-mt und libusb-dev.

5. [s]peed

[s]peed Kbyte

6. Danke für die Links, aber ich kann das jetzt leider nicht testen, mein Internet streikt schon wieder. Ich bereue immer noch, dass ich mir die web'n'walk Box compact gekauft habe, ich hätte mir einen Stick von drei kaufen sollen. Bei Download eines Programmes hab ich immer in etwa eine Downloadgeschwindigkeit von 1 - 10 Kilobyte. Ich werd mir die Dateien dann downloaden, wenn mein Internet wieder normal funktioniert (um Google zu öffnen brauch ich im Moment 1 - 3 Minuten:heul:)

7. [s]peed

[s]peed Kbyte

Kein Problem.

Sag einfach Bescheid sobald du es probiert hast. ;)

8. libusb-dev ist abhängig von: libc6-dev und libc-dev

Ist irgendwie komisch, dass Abhängigkeiten auch abhängigkeiten haben können, oder?

9. [s]peed

[s]peed Kbyte

libc6-dev

Installier einfach mal das da oben. libc-dev ist ein virtuelles Paket, welches durch libc6-dev bereitgestellt wird.

10. Das will nicht so recht, jetzt bräuchte ich "libc6 2.7-10ubuntu 3" und "linux-libc-dev". Aber macht euch keine Mühe, erstens weils ja sowieso nur ein Testversuch wäre und zweitens, es würde sowieso nicht funktionieren. Mir bleibt glaub ich nur mehr die Möglichkeit über lan ins Internet zu gehen und alles mit dem Synaptic Package Manager zu installieren, denn sonst kann ich nur ununterbrochen irgendwelche Abhängigkeiten installieren und dann funktionierts wahrscheinlich trotzdem nicht. Ich versuch dann später einmal das mit lan, wenn das nicht geht, weiß ich nicht weiter.

11. [s]peed

[s]peed Kbyte

Naja, umtsmon wirst du nicht über den Paketmanager installieren können.

Aber du weisst ja jetzt, welches Paket du im Moment noch brauchst. Wenn du dieses Paket dann über den Paketmanager installierst, installiert er alle Abhängigkeiten mit.

Danach kannst du die umtsmon-blabla.deb die ich dir vorhin geschickt habe mit dpkg -i installieren.

Ist doch alles easy :D

12. Wieso geht das eigentlich nicht über den Package Manager? Übrigens, wenn ich die umtsmon.deb Datei installiere, die du vorher reingestellt hast und dann in den Synaptic Package Manager wechsle, schreibt mir der Computer, dass ich ein "broken file" (also kauptte Datei) habe und dies ist umtsmon. Was bedeutet das genau, ist mit der Datei etwas nicht in Ordnung?

13. [s]peed

[s]peed Kbyte

Weil das umtsmon-Paket nicht in den Ubuntu sources vorhanden ist.

Ich glaube er zeigt das "broken package" an, weil eben nicht alle Abhängigkeiten erfüllt sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page