1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UDMA funktioniert nicht...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by WurzelSepp.com, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe DVD W-50E und als Motherboard das elitegroup K7S5A. Da ich die Festplatte mit'nem UDMA Kabel an das Mainboard angeschlossen habe und dies einwandfrei funktioniert, möchte ich den DVD Brenner nun auch per UDMA Kabel anschliessen. Beim hochfahren erkennt er es aber nicht...:heul: Woran könnte das liegen???

Gruss

WurzelSepp.com

2. die idee mit sandra war net schlecht, nur bei der versi die ich durch deinen link bekommen hab, is diese kathegorie not available

3. ich glaub ihr könnt die scsi these wieder inne tonne kloppen, leutchen......

hab die adern jetz ma genau durchgezählt und komm so ziemlich genau auf 80. gemäß des falles ich hätte mich verzählt gibts ein scsi mit 79 adern ? :P

das ändert leider nix anner tatsache, dass bei ATA in Aida bei mir ein grauer screen is

4. sehr schön, jetz hab ich zwar tolle infos zur scsi technologie, aber nen direkten vergleich zu normalen ide und udma kann ich dadurch auch net ziehen

das teil siht halt wien ganz normales kabel aus und funzen tuts auch

5. muhhhhh....... wusst net dass es noch was zwischen udma und normalen ide gibt und verzählen kann man sich da leicht.... desweiteren hab ich mich mit den ide-kabeln nie wirklich beschäftigt (bis ichs, wie jetz, halt brauche).......
    aber die übertragungsrate ist bei nem SCSI immer noch besser als bei sonem dämlichen 40-adrigen, oder?

6. Gast

Gast Guest

SCSI liegt zwischen 40 und 80.

7. -.- .....der witz ist mit irgendwie entgangen *______*

und inwiefern kann ich nicht zählen?

8. Gast

Gast Guest

Ich lach micht tot, wenn er SCSI hat! :D

9. bei datenträger=>ATA

ist bei mir ein RIEEEEEEEEEEEEEEEESIGER grauer screen

pS: nicht blind aber scheinbar übermüdet, die suche geht weiter........

10. Gast

Gast Guest

Datenträger, ATA

11. mhm wo genau steht die info? wenn dus sagst gehts schneller......

12. die exe funzt, jetzt muss ich nur noch die stelle finde wo die gesuchte info ist *hmmm*

13. will net laufen. hab zwar auf 32bit, aber dis teil geht net

14. jo und wie seh ich dis ob ich nun udma 3 oder udma 4 drin hab, wenn beide 80adrige kabel benötogen

15. mit den 80 müsst schon hinhauen, aber im nebentread hab ich gelesen dass es da mehrere varianten gibt:

16. wie kann ich nachgucken, was für UDMA kabel ich hab?

17. würde mich ja sehr freuen sollte es daran liegen, aber leider habe ich dabei alles richtig gemacht. habe es soeben nochmal ausprobiert, leider mit dem selben Resultat.

Trotzdem Danke Euche beiden!!!:D

18. soul115

soul115 Kbyte

Genauso ist es eigentlich richtig, wie Andreas schon geschrieben hat.

Nur nochmal zur Sicherheit, nicht dass es doch etwas Banales ist:
    Bist Du wirklich sicher, dass Du angesichts der ganzen Umsteckerei den Brenner tatsächlich als Slave gejumpert hast (vgl. Handbuch)?

Sonst weiß ich auch nicht weiter :confused:

MfG Bernd

19. was gibt es denn für möglichkeiten im Bereich Software? was könnte ich denn mal updaten, hilfts vielleicht das Bios, o.ä. was gibt es denn so alles zum updaten?

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

via "Ferndiagnose" muss ich im Moment erst einmal passen ... denn dieses "hartnäckige" Problem hatte ich in dieser Form noch nicht gehabt und habe es mit den bisher von mir geschilderten Lösungsmöglichkeiten auch lösen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page