1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

über 50 °C Was kann ich tun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by abu5555, Jul 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzelein

matzelein Kbyte

Deine CPU war also übertaktet.
    Die Werte deines RAMs sind nicht korrekt, für meine Begriffe.
    Die Zahl 375 MB kann nie hinkommen,
    Da ist was faul.
    Der Lüfter dreht mit 4623 Umdrehungen, das ist OK.
    Ich bin auch kein Vollprofi und habe wenig Kohle, aber vielleicht konnte ich dir helfen.

matzelein

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hast du nen echten AMD XP2000+? Oder ist das so ein "aufgeborter" Duron? darauf deutet nämlich das Pro hin?...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich glaub, übertaktet war die CPU nicht. Die jetzigen 1250MHz können nicht stimmen, denn es gab keine AMD-CPU mit solch einem Takt. Der Multi von 12,5 deutet auf einen AthlonXP 2000+ hin. Es kann natürlich sein, daß der aus irgendeinem Grund bei vollem Takt nicht stabil läuft. Nur ist das aus der Ferne schwierig zu klären. Entweder RAM, Mainboard oder auch das Netzteil können schuld sein. Die Temperaturen sehen jedenfalls OK aus.

Und was die "krummen" Zahlen des RAM angeht, es gibt Mega- und MeBi-Bytes, beide werden gern durcheinandergehauen :rolleyes:

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page