1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überbrennen mit Nero 6.6 & LG GSA4082B

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gismo 02, Nov 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hallo,

wie kann ich Nero 6 Reloaded dazu "überreden", das es CD Rohline mit 800 MB überbrennen kann. Unter Nero 6.3.1.25, also die letzte Version vor Reloaded, konnte ich dieses in der Reg änderen, so das es klappte.

danke & Gruß an alle die mir dabei Helfen können & auch an alle anderen
    Gismo 02

2. Deff

Deff Megabyte

Indem Du als Brennmodus "DAO" auswähltst! Aber kontrolliere auch die Nero-Einstellungen, ob dort "Überbrennen" aktiviert ist.

3. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hallo Deff,

das habe ich schon alles versucht, auch das mit der Reg änderern, diesen Tip bekam ich in der selben sache allerdings mit dem "alten Nero 6.3.1.25", da funz das alles nur bei der neuen Version da will es net so. Liegt es evtl. am Brenner, das ist ein LG GSA4082B mit Frimware A207, also die aktuelle von LG. Nero sagt mir ja, das der Brenner Überbrennen unterstützt.
    Weis da jemand was, wie ich nero doch dazu Überreden kann es zu tun?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welcher Regeintrag?

Nero Burning ROM starten

Datei|Einstellungen|Experteneinstellungen|

Da sind alle notwendigen Eintellungen versammelt

5. Deff

Deff Megabyte

Ich versteh´das mit der Registry genauso wenig.

Du willst also sagen, dass in Nero das Überbrennen-Kontrollkästchen einen Haken hat und das beim Brennmodus DAO (DiscAtOnce) drinsteht und trotzdem kommt nach Klick auf "Brennen" kein Überbrennfenster, dass noch mit OK zu bestätigen ist. Fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, das nachzuvollziehen.

6. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hallo Deff, ich habe den Reg tipp von Werner 3 bekommen, dieser Tipp sieht so aus: HKEY_CURRENT_USERS\Default\Software\Ahead\Nero-BurningROM\General\OverSizeDefaultValue
    Diesen Wert sollte ich von 0 auf 1 setzten, damit sei Überbrennen für alle Brenner freigeschaltet werden. Unter Nero 6.3.1.25 da klappt das mit der Reg, unter Nero 6 Reloaded, um genauer zu sein Nero 6.6.0.1, da funz das nicht. Ich bekomme da kein Fenster mit dem hinweis, wegen dem Überbrennen. Auch wenn ich unter Einstellungen\Experteneinstellung die werte ändere, also halt Überbrennen ein Haken setzte und auch die Medien Größe ändere, da klappt es nicht. Haben die bei Ahead da was geändert, damit das so nicht mehr funz?

7. Deff

Deff Megabyte

Sch.... Grade nen ellenlangen Antowrtposting geschrieben um dann beim Speichern ´ne Fehlermeldung zu kriegen und das war´s....

Gehe doch mal bitte auf die mehrfach angesprochene DAO-Auswahl ein. Wenn das Überbrennen aktiviert ist, spielt irgendeine Größenangabe keine Rolle. Die von Nero angezeigten 703 MB kannst Du ignorieren. Einzig ist dann noch die Brennmodus-Wahl "DAO" von Wichtigkeit - nicht TAO! Dann erst klappt das Überbrenn-Fenster auf.

8. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hallo Deff,

wo finde ich denn DAO?
    Und Funz das auch mit VCD bzw. mit SVCD?
    Weil ich habe das Problem mit den VCD's

9. Deff

Deff Megabyte

Im Fenster "Zusammenstellung brennen", kann man u.a. die Schreibgeschwindigkeit, die Schreibmethode, die Anzahl der Kopien u.a.m. festlegen. Die Schreibmethode erlaubt die Wahl von Track-at-Once, Disc-at-Once und Disc-at-Once/96.

Klaro?

Die Überbrennfrage sollte unabhängig von der Art der zu brennenden Daten sein. Will mich bei VCD/SVCD aber nicht festlegen.

10. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hi,

Klaro!!!
    Habe es nun mehrfach ausprobiert. Bin nun zu dem Entschluß gekommen:

NERO 6 Reloaded ist der letzte Sch.....
    Deinstaliere nun den Rotz und mch das gute alte 6.3.1.25 wieder drauf, weil das funz ohne Prob. Net so wie das neue!!

So ist es halt, alles was neu ist, ist nicht immer besser als das alte. Es ist wie mit windows.
    Trotzdem Danke für die Hilfe

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei Videocds funktioniert das sicher nicht da die Mode 2 gebrannt werden und sowieso schon viel mehr Daten auf der CD sind als bei Mode 1 CDs weil es keine Fehlerkorrekturdaten benutzt.

Deff likes this.
  12. Deff

Deff Megabyte

@whiskey

Da war´s ja gut, das ich mich zurückgehalten hatte. Das ist nämlich nicht meine Baustelle!
    Danke, Whisky.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie kommts das jeder meinen Nick falsch schreibe :heul:

14. Deff

Deff Megabyte

Schon korrigiert! Ich streu Asche auf mein Haupt! Hast Du welche? Kann auch Deine eigene sein.:D

15. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hey,

ich werde aber die Hoffnung nicht aufgeben, das irgend jemand, doch eine Lösung zu diesem eigendlich kleinem Problem weis?!
    Gibt es jemand da draußen im WWW???

16. Deff

Deff Megabyte

Wie denn jetzt? Schon Schluß, obwohl noch keine Rückmeldung wegen DAO..... Und Prob ungeklärt ist.

Na, dann eigentlich kleines Problem.... wohin mit dir?

17. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hi Deff,

Prob bleibt weiterhin bestehen. Habe natürlich auch deinen Tip mit DAO getestet, aber ohne erfolg.
    Bin im moment etwas Ratlos

18. Deff

Deff Megabyte

Also, wenn Du nicht deutlicher wirst, was das Ergebnis meines Tipps ist, dann klinke ich mich hier auch aus.

19. Gismo 02

Gismo 02 Byte

OK,

hier ein paar Daten:
    Brenner LG GSA 4082B Firmware A201
    Brennprog Nero 6.6.0.1
    800 MB Rohlinge

er will sie einfach nicht überbrennen

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:wink: :wink:
    Huhu - eine VideoCD läßt sich nicht überbrennen