1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überbrennen mit Nero 6.6 & LG GSA4082B

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gismo 02, Nov 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deff

Deff Megabyte

Was denn? Geht´s hier nur um das Eine: Video-CD?

Oder geht es um das generelle Überbrennen?

Dann sollte das Thema doch glatt: Wie überbrenne ich VCD? lauten. Und nicht Überbrennen mit Nero 6.6. und der Bemerkung, es ging schon mal mit dem Überbrennen (siehe manuelle Reg-Änderung).

Also, ich mach Schluß hier.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@ Deff: Nach Posting #8 würde ich sagen das hier eine VCD überbrannt werden soll...

3. Deff

Deff Megabyte

@whisky

Du wirst schon Recht haben... Aber ich habe mich ja auch nicht über die aufgeregt.:)

Bloß was soll das mit der Reg???? Es soll ja mit dem alten Nero gegangen sein. Das näht aber wiederum nicht.

whisky likes this.
  4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja - das ist eben das Selbe was man in den Experteneinstellungen per maus machen kann - aber manche leute gehen eben gerne schwere wege ;)

5. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hi Ihr 2,

ich habe es doch gesagt, ich habe es unter Experteneinstellung und ebenso in der Reg. gemacht. :bet:
    Und was kommt rüber, als ob ich hier zu doof sei! :) Nicht böse gemeint
    ich habe bereits beides gemacht, Einstellungen und Reg aber es hilft nichts, es sind im übrigen mpg Dateien in RSVCD Format, wenn es euch weiter helfen sollte

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Beitrag #20

7. Morgen, nicht aufregen! :aua:
    Ist ja egal was man brennen will.
    Es liegt nicht am Brenner oder der Reg :) . Alte Nero 6.3xx Version mit dem Tool von Ahead
    http://www.ahead.de/de/General_Clean_Tool.html
    deinstallieren, neu starten und neue Version 6.6xx installieren.
    Wieder neu starten, die schon beschriebenen Einstellungen
    (100min, DaO usw.) vornehmen.(ausser Reg. nicht nötig)
    Sollte dann ohne Probleme bis 99min nehmen.
    Hat bei wunderbar gefunzt. :bet:

8. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

noch was: bei Nero 6.6.x.x unter Datei / Einstellungen / Experteneinstellungen einen Haken bei "Erstellen von kurzem Lead-Out aktivieren" setzen. Damit kann man bei DAO - CDs (ich glaube nur Daten-CDs) in etwa 12 MB mehr Daten auf die Disc quetschen (und das Lead-Out-Brennen geht auch schneller).

Gruß Pentoxus

9. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

meines Wissens muss man den zum erfolgreichen Überbrennen Wizard deaktivieren. Hat bei mir dann immer gefunzt.

10. Hellraver

Hellraver Byte

Gefährliches Halbwissen, gefährlich, immer dieses gefährliche Halbwissen :no:

Natürlich kann man eine VCD erstellen die sich überbrennen lässt, auch eine SVCD und alles mögliche. Was soll der Schmarrn den du hier loslässt? Das überbrennen ist nicht auf ein Format bezogen, es lässt sich allgemein alles überbrennen. Verstanden? Danke fürs lesen.

Siehe oben!!!

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

lol - dafür hast du dich angemeldet und eine Leiche ausgegraben *g*

Gefählich ist höchstens eine Mode 2 CD zu überbrennen - da sie eh schon keine Fehlerkorrekturdaten benutzt sind die (Video)daten gegen Ende der CD wohl unbrauchbar (für den Fall das es wirklich funktioniert)

EOD

12. Hellraver

Hellraver Byte

*atomrofl* Ein 2 Monat alter Thread ist für mich keine Leiche. Und nein, wegen diesen Schmarrn habe ich mich nicht angemeldet. Befriedigt mit dieser Antwort?

Warum sollte das gefährlich sein? Wenn ich einen 870 MB Rohling habe, dann konvertiere ich den Film so das genau 870 MB anfallen. Habe früher 20 Filme auf diese Weise überbrennt. Mit DVDx zu einer Grösse von 998 MB konvertiert. Mit Nero dann zum Brennen eingefügt welcher einen Speicherplatz von genau 870 MB erfordert. Ich weiss nicht warum, die Datei hat zwar 998 MB, Nero zieht aber nicht ganz 130 MB ab.

Das heisst nicht das Bildinformationen fehlen, Nero brennt eine 998 MB VCD Datei mit 870 MB. Denn würde ich einen Film zu 870 MB konvertieren, brennt Nero die Datei mit ca. 740 MB. Hab auch irgendwo im Netz den Grund dafür gelesen. WinOnCD zieht z.B auch etwas von einer VCD Datei ab. Egal, hab mit Nero immer eine 998 MB Datei auf einen 870 MB Rohling gebrannt welcher nicht mehr hat bzw. ab 877 MB ist wirklich Schluss. Soweit bin ich früher vorgedrungen. Und die Filme liefen immer anstandslos!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page