1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten Illegal

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lars_Lang, Oct 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du kannst da noch soviel bohren wie du willst, keine Antwort im Detail dazu.
    Ich bin schon über meinen Schatten gesprungen dir zu schreiben, dass AMD es feststellen kann.

2. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Ja aber ich wollte nur wissen wie AMD es herausfinden kann ob der CPU übertaktet wurde.

Und das mit dem Illegalen hab ich in der Zeitschrift
    "PC Games und Hardware" vom September gelsen!!!

Mfg Lars Lang

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Illegal ist?s natürlich net, raucht dir CPU ab und es wird von AMD festgestellt dass die CPU übertaktet wurde, dann hast du die berühmtberüchtigte A****karte gezogen, wenn?s innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung war.

Sogesehen kannst du nun selbst entscheiden ob?s nun legal ist oder nicht ?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Weisst du was NDA bedeutet, wenn nein - übersetzt = Verschwiegenheitsabkommen

5. Lars_Lang

Und wieß du zufällig wie AMD das veststellen kann mir dem Übertakten???

Mfg Lars Lang

6. Lars_Lang

Wenn du siche bist dann danke ich dir!!!

Mfg Lars Lang

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Zumindest ist AMD in der Lage an "verreckten" CPU?s zu erkennen ob die CPU übertaktet wurde oder nicht und dementsprechend ist auch die Gewährleistung seitens AMD bei Boxed-Versionen bzw. des Händlers bei Tray-Versionen.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Glaube ich nicht! Neuerdings schreiben soch alle gerne illegal, verboten, geheim auf ihr Heft - am besten besonders groß.

Denke mal, Das soll die möchtegern bösen Juniorhacker dazu bewegen das sie das Heft kaufen obwohl nur Schrott drinnen steht.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die PC Welt schreibt "Windows streng geheim" in eine Zeitung die Verkauft wird - traust du dich den Artikel lesen oder nicht?

Es ist mit Sicherheit nicht verboten die CPU zu übertacken - denn beide Seiten haben nur Vorteile davon - zu hast eine schnellere CPU die früher das Zeitliche segnet und du musst dir öfter einen neuen kaufen :D

Verboten ist wenn du eine CPU übertaktest und ihn als schnelle CPU verkaufts ohne das der Käufer weiß das er eigentlich übertaktet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page