1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uhrzeitsynchronisierung funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bimbam123, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Unsinn!
    Der Zeitserver wird beim Hochfahren des OS angesprochen und zwar automatisch und mit Sicherheit nicht mehrmals innerhalb 4 Sekunden.
    Die Server sind einfach zu weit weg.

Mfg

2. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Nein, ich hab nicht dagegen verstoßen, außer Windows schickt von selbst mehrere Anfragen wenn es beim ersten Mal nicht klappt? Der funktioniert einfach nicht und es ist sowieso besser wenn ich den Server von Deutschland nehme bezüglich der Genauigkeit.

3. Wolf13

Wolf13 Byte

4. hans10

hans10 CD-R 80

... was hat "time.nist.gov " und was hat "ptbtime1.ptb.de" nicht?.
    warum muss man sich gedanken über einen zeitserver aus irgendwoher machen, der mit dem eigenen rechner aus irgendwelchen gründen nicht gehen will?. was ist an diesem problem so interessant?.
    wenn ich mir bei jeder internetseite, die absolut micht angezeigt werden will, gedanken machen würde, da hätte ich viel zu tun.

5. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Wo der Server steht ist ja egal, da das NTP Protokoll die Laufzeit der Anfrage auch mitberücksichtigt, oder?

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Danke für die Hife. Funktioniert jetzt alles.

8. hans10

hans10 CD-R 80

@ bimbam123
    ... na bitte, es geht doch nichts über die genaue uhrzeit aus usa;) .

9. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Nur zu deiner Information: Ich hab einen deutschen Zeitserver eingestellt.

Nur muss ich das bei der Neuinstallation bei jedem Rechner einstellen, was mir erspart geblieben wäre wenn die standardmäßigen funktioniert hätten. Aber da das sowieso dann nicht genau ist hilft es eh nichts wenn diese funktioniert hätten.

Ich brauch die genaue Uhrzeit für ein bestimmtes Programm, das eine ganz genaue Uhrzeit braucht wenn dus wissen willst.

Aber is ja egal, jetzt funktioniert der blödsinn.

10. hans10

hans10 CD-R 80

11. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page