1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umbau des XPS 720 BTX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zilon, Feb 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zilon

zilon Byte

Hab ich alles schon gemacht aber es ändert nichts an der ganzen Sache

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schon mal den DELL-Support kontaktiert? noch Garantie vorhanden?

3. zilon

zilon Byte

Den Support habe ich nicht nur einmal angerufen.Garantie ist noch ein Jahr aber nur auf der Hardware.Ich habe schon X male Windows neu aufgespielt und die Bios einstellungen geändert und gespeichert usw. irgendwann ist man es echt müde das immer und immer wieder machen zu müßßen nur weil einige Herren der meinung sin PC`s bauen und programmieren zu können.Dachte damals das ich mir mal was gutes gönne so für 2000,-Euro und dann sowas.Bin ja recht geduldig und lerne gern noch immer was dazu aber hier ist jetzt ENDE.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ein Bios trotz voller Batterie die Einstellungen nicht speichert, würde ich das ein Hardwareproblem nennen.

5. zilon

zilon Byte

Gut das einer mich in meinem Verdacht bestätigt!:danke:
    Sollte ich dann doch wohl ein neues BTX Board in erwägung ziehen!?
    Was ich wollte.
    War doch in anbetracht aller Antworten und Meinungen doch etwas verwirrt.
    Ich werd mir dann mal das Board bestellen und wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte denke ich drübernach ein neuen zu erlegen :-)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie schon erwähnt, neues Board neues Gehäuse.

Falls Du wider Erwarten ein preisgünstiges, halbwegs aktuelles BTX-Board findest, sag mal Bescheid.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist doch alles Humbug, aber

> Den Support habe ich nicht nur einmal angerufen.Garantie ist noch ein Jahr aber nur auf der Hardware.

muss ja nicht jeder verstehen ... :rolleyes:

8. zilon

zilon Byte

:bahnhof:

sei doch so gut und lass mich an deinen Gedanken teil haben,denn mit so halben Sätzen habe ich meine Schwierigkeiten.
    Und immer dran denken ich bin schon einer von der etwas älteren Generation und frisch gebackener Papa da fällt einem es hin und wieder schwer die Gedanken anderer nach zuvollziehen :zzz:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, das ist mir dann doch zu umfangreich und anstrengend - Du bist derjenige, der mal die beiden von mir zitierten Sätze erklären sollte!

musst Du aber auch nicht wirklich, ist ja Deine Kohle ... :wink:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So umfangreich muß man das doch gar nicht erklären.

Gar nicht erst mit dem Support rumeiern, sondern klipp und klar auf Reparatur etc. bestehen, weil eben das Bios trotz voller Batterie nicht korrekt abspeichert.
    Wenn das nur selten vorkommt, hättest Du allerdings ein Problem, dann schauen die nur mal kurz nach und sagen, es wäre alles in Ordnung. Dann bringt es nix...

11. zilon

zilon Byte

scasi,

ich habe den XPS seit 2 Jahren und habe dem zufolge meine Garantie verlorren bzw wäre sie erloschen.Habe aber nochmal um ein Jahr verlängert aber eben nur für die Hardware und nicht für die mit gelieferte Software.
    Das ganze begann an dem Tage als ich die so genannte RAID-Konfiguration in non-RAID-Konfiguration ändern lassen habe.Dort gab es immer wieder ausfälle so das ich in den vergangenen zwei Jahren den Support minimum 20 mal kontaktierte und immer wieder mit Einstellungen zum laufen bringen konnte.Bis eben vergangener Woche.Wo sich der PC zwar hochfahren lässt aber dann sozusagen alles einfriert bzw aufhängt.Ich gebe gern zu das ich nicht der Profi oder das Genie in Sachen PC bin deshalb stell ich eben meine Fragen hier die ich nicht beantwortet bekomme durch googeln oder sonst etwas.

Jetzt mal noch was erfreulicheres habe mit Dell getelt,die schicken einen Techniker am Dienstag mit neuem Board,Grafikkarte und Festplatten.
    Es bleibt mir nur bis dahin abzuwarten.Der Mensch von Dell meinte das es an diesen drei Möglichkeiten liegen könnte.
    Ich nenne es einen Lichtblick :D

trotzallem danke ich euch für eure Meinungen und Anregungen auch wenn die ein oder andere Frage offen blieb.Schönen Sonntag.
    Ich melde mich wenn das Teil wieder läuft.Ihr wollt ja auch wissen woran es lag.

12. zilon

zilon Byte

Poro Wenn ich eins finde bekommst du bescheid!!!

Last edited: Feb 21, 2010
  13. zilon

zilon Byte

mal sehen was der Dell-Techniker für eins mit bringt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page