1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

umgang mit ******** und alcoholer

Discussion in 'Software allgemein' started by Marcel79, Jul 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo,

was genau muss ich mit ******** und alcoholer tun, damit ich eine sicherheitskopie einer kopiergeschützten cd erstellen kann?
    wie übertrage ich die einstellungen von ******** auf ******* und von alcoholer auf alcohol 120 %?

danke.

gruß

marcel79

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

unterstützt dein Board denn überhaupt DDR-RAM oder nur SD-RAM ?

Poste doch mal Hersteller und Typ des Mainboards, so wird doch nur "im Dunkeln rumgetappt" und keiner was konkretes.

Gruss

Manni

3. Marcel79

Marcel79 Kbyte

ich habe im mom nen via-board.

werde wohl umsteigen auf 512 mb-ddr-ram.

hmmm, ich weiß es gar nicht. was muss ich denn austauschen, wenn ich von 128 mb-ram auf 512 mb-ddr-ram umsteigen?
    wenn ich das richtig kapiert habe, dann muss ich doch "nur" das speichermodul austauschen! oder? bin jetzt total überfragt.

ich habe mal was bei dell.de gelesen.

und hier hab ich auch was gefunden:

http://www.officewall.de/kategorie.php?id=1004
    [Diese Nachricht wurde von Marcel79 am 29.07.2003 | 09:25 geändert.]

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

solltest du beim gleichen Chipsatzhersteller bleiben, z.B. Via - da reicht es i.d.R. aus die "alten" Chipsatz-Treiber zu deinstallieren, PC runterfahren (anschl. Stecker hinten am NT abziehen), Board wechseln, PC hoch fahren, ab ins BIOS und die wichtigsten Einstellungen vornehmen, abspeichern, in Windows booten und anschl. die "neuen" Chipsatz-Treiber installieren.
    In aller Regel funzt es, zumindest ich habe bisher auf diese Art und Weise noch kein "Schiffbruch" erlitten.

Wechselst du hingegen den Hersteller, also z.B. von Via nach nVidia (nForce2) dann empfiehlt sich wirklich die "Platte platt machen" und alles neu zu installieren. Da könnte in der Registry zuviel schief gehen und das System instabil laufen.

NACHTRAG:
    Was meintest du damit

<hab mal geguckt. ein infinion 512 ddr-ram-board kostet ja nur ca. 80 euro>

Meintest du damit ein Speichermodul bzw. Speicherriegel oder ein Motherboard?
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 24.07.2003 | 13:43 geändert.]

5. Marcel79

Marcel79 Kbyte

was fürn zufall.

wenn ich das komplette board wechsle, gehen dann daten verloren?
    ist das einfach so zu machen?
    hab mal geguckt. ein infinion 512 ddr-ram-board kostet ja nur ca. 80 euro.

wie du merkst bin ich kein großer hardware-experte und mit mancher software haperts auch bei mir.
    bin ein typischer microsoft-anwendern, aber mit den office-produkten kenn ich mich gut aus. hab aber auch meinen neuen brenner selbst eingebaut. is ja auch easy! zweimal. meins soll nämlich als slave laufen. hatte es vorher als master laufen. war falsch. pc hatte das dvd-lw nicht mehr erkannt.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht gerade eines der Boards hast wie das ECS K7S5A, MSI KT2 Combo oder das K7VT2 von Asrock, dann bleibt dir wohl nur der Einsatz von SD-RAM.

Aber auch bei den 3 genannten Boards geht nur der Einsatz von SD-RAM <B>oder</B> DDR-RAM. Beides zusammen geht net.

Oder halt gleich Board wechseln und zu DDR-RAM.

Edertal ... ich war in Bad Wildungen meinen Meister machen.

7. Marcel79

Marcel79 Kbyte

der bvb lebe hoch. bin fan!

wie siehts aus mit der ram-angelegenheit?
    ich habe 128 mb normalen ram. kann ich also nur mit normalen ram erweitern?

gruß
    aus der heimlichen hauptgemeinde nordhessens - edertal

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

&lt;wo ist der sitz deiner unternehmensberatung und deines pc-ladens&gt;

In der heimlichen Hauptstadt des Ruhrgebietes - Dortmund

9. Marcel79

Marcel79 Kbyte

habe ich bald vor. hab mich ja hier schon erkundigt. infinion und samsung müssen wohl am besten sein. hätte auch gerne 512 mb. das reicht dicke für mich als privatanwender.

mein jetziger ram ist aber kein ddr-ram. also kann ich ja auch keine erweiterung ddr-ram einbauen?! d. h., ich kann nur "normalen" ram einbauen. oder?

wo ist der sitz deiner unternehmensberatung und deines pc-ladens?
    [Diese Nachricht wurde von Marcel79 am 24.07.2003 | 11:17 geändert.]

10. Marcel79

Marcel79 Kbyte

werde ich mal tun. danke.

welche vorteile haben mozilla und opera gegenüber ie 6?

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

im Hintergrund der downgeloadeten und installierten Datei passiert bei den Einstellungen aber noch ein klein wenig mehr, z.B. Scripting, etc.

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Meine PC}s haben bei nForce2 Boards entweder 512 MB bzw. 1024 MB, die wenigen die noch KT333 Boards haben, entweder 512 oder 768 MB.

Bei so wenig RAM keinesfalls die Einstellungen verändern, das Chaos ist vorprogrammiert... . Solltest du mehr RAM einbauen, verändern sich die Werte automatisch.

Ich habe eine Unternehmensberatung für die Holzver- u. bearbeitende Industrie und zusammen mit einem meiner Mitarbeiter noch einen PC-Laden.

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich nutze Mozilla und Opera.

Bzgl. Sicherheitsstufeneinstellung beim IE schau mal hier http://anon.inf.tu-dresden.de/ie6_privacy.html vorbei (die Seite ist absolut clean, da von der Techn. Universität Dresden) vorbei. Bei Interesse kannst du dir auch die Datei bzgl. der autom. Sicherheitsstufeneinstellung runterladen und installieren. Aber bitte beschäftige dich damit etwas, sonst ist}s wirklich vergeudete Zeit.

14. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hab ich auch schon dran gedacht.

wieviel ram hast du denn?

ist es ratsam, die vorgabeneinstellungen betr. puffer bei ******* zu erhöhen, wenn man nur 128 mb ram hat? wenn ja, wie hoch kann man den puffer einstellen?

welche fa betreibst du denn?

15. Marcel79

Marcel79 Kbyte

was ist denn mit dem ie nicht in ordnung?

er schneidet doch in tests gegenüber anderen browsern am besten ab. ok, vor- und nachteile hat jeder.

welchen benutzt du denn?

auf welche sicherheitsstufe sollte man die internetoptionen stellen?

gruß

marcel79

16. Marcel79

Marcel79 Kbyte

stimmt. tuttosfondi oder so ählich öffnet sich zusätzlich zu dem fenster, wo man alcoholer usw. downloaden kann. ich lasse zusätzlich webwasher laufen. bringt aber auch nicht immer was.
    popupstopper unterbindet alles pop-ups, aber auch die, die man benötigt.

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Uuups, das ist wirklich Sauerei - muss ich zugeben.

Mmmhhh, sollte man denn wirklich parallel den IE mit niedrigeren Sicherheitseinstellungen für die IE-User immer mitlaufen lassen, um so etwas zu unterbinden ;) :( :o

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

&lt;den zeitmangel. bevor ich mich stundenlang rumquäle und doch nichts kapiere&gt;

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, die Zeit die jetzt seit gestern dabei drauf gegangen ist, hätte bei Selbststudium mit 100%iger Sicherheit zum Erfolg geführt - zumindest bei mir.

Ich geb} nicht auf, bis ich das Ergebnis habe was ich haben möchte (will !!!) und wenn}s }ne ganze Nacht dauert.

Neben meiner Firma, meiner Family und Freunden bleibt mir dennoch Zeit mich ausgiebig mit dem Thema PC zu beschäftigen. Ist eine Frage der Selbstorganisation.

&lt;zu leseeinstellung audio: "nur die ersten session lesen" ist bei mir aktiviert&gt;
    Und was macht man dann wenn die CD 2 Sessions hat - das Häkchen entfernen, wie willst du denn dann die 2.Session gelesen und gebrannt bekommen, logisch, oder?

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei mir popt nichts auf und bei mir installiert sich ohne meine ausdrückliche Bestätigung nichts, bzw. ich wurde gerade auch nicht gefragt - auch nicht wie gerade beim IE (habe allerdings die sehr rigiden Sicherheitseinstellungen auch nicht runtergesetzt).
    Ich surfe ohne einen 0190 Warner, weil der PC nur via DSL Verbindung nach aussen hat. Und auch diesesmal haben weder Ad-Aware und Spybot S&D erneut nichts gefunden.
    Entweder liegts an deinen zu niedrigen Sicherheitseinstellungen, oder aber meine sind so hoch, dass halt nichts passieren kann.

Dialer habe ich mir übrigens noch nie einen eingefangen.

20. Marcel79

Marcel79 Kbyte

ja, ich hab leider nur 128 mb.

mit der hilfe habe ich mich, ehrlich gesagt, nie auseinander gesetzt. hab sie mir ausgedruckt und werde sie in ruhe lesen. der "blödsinn" im smalltalk-bereich war doch nur spaß.

ich bin glücklicherweise nicht unselbstständig und unmotiviert. kann man in anderen bereichen gut sehen. wenn man mich kennt. hab halt wenig zeit und bin eher ein wenig faul was das betrifft - durch den zeitmangel. bevor ich mich stundenlang rumquäle und doch nichts kapiere, frage ich lieber hier im forum die spezialisten. hab den neuen brenner ja erst einen tag und habe nie ******* i. v. m. ******** und profiler benutzt.

mein brenner ist *******-kompatibel. er kann alles. hat auch bei verschiedensten tests, z. b. hier bei pcwelt oder auch bei chip super abgeschnitten.

zu leseeinstellung audio: "nur die ersten session lesen" ist bei mir aktiviert. sonst: lesegeschwindigkeit "max" und qualität der audioextraktion "schlecht (sehr schnell)".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page