1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umrüstung mining--> richtigem Gamer/allround

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by grandem, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grandem

grandem Kbyte

Nur ne kurze Frage noch ohne nen neuen Thread aufzumachen.
    Ist die hd 5870 von vtx ansonsten brauchbar?
    Bald kommt ja schon die 7000 Generation raus.
    Will dieses mal wirklich nen einigermassen zukunftssicheren Pc haben und nicht direkt veraltet starten habe mich deswegen auch entschlossen das mainboard zu verkaufen und nen aktuellen Chipsatz zu kaufen von intel ist kein neuer in sicht oder?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Was soll die HD5870 denn kosten?

3. grandem

grandem Kbyte

Hab mal auf ebay geschaut und Gehn für 150-200 weg also ich denk mal 160 würde ich noch bekommen.
    Hättest du interesse?
    Nur nochmal als Frage was würde ne aktuelle Grafikkarte für 200 Eur besser machen?^^

Last edited: Sep 30, 2011
  4. Boss im Block

Die HD6950 ist genauso schnell und verbraucht unter Last ca. 20W weniger. Ansonsten kaum Unterschiede. Preise ab 190 €. Wie viel du dann für eine gebrauchte HD5870 ausgeben willst, kannst du selbst ausrechnen ;)

Last edited: Sep 30, 2011
  5. grandem

grandem Kbyte

Gar nichts weil sie hier im Regal liegt ;D.
    Sorry wenn das nicht verständlich ist :D

Überlege hallt ob ich die 5870 behalte oder es sinn macht sie zu verkaufen und eine neue zu kaufen

6. Boss im Block

7. grandem

grandem Kbyte

Ok ich denke behalte ich dann lieber.

Sonst ist mit der noch alles ok also Temperatur,Lautstärke,extra Features und nicht wesentlich verbessert in der nächsten Generation?

Ich verkauf jetzt am Wochenende mal das Mainboard und die 2 X 5850.
    Wenn ich den Prozessor abnehme kann ich die Kühlpaste einfach mit einem Tempo abwischen oder?

8. Boss im Block

Viel hat sich beim Wechsel von HD5xxx auf HD6xxx nicht getan. Die Leistung pro MHz wird in etwa gleich sein.
    Ja, kannst du machen.

9. grandem

grandem Kbyte

Ist so ein riesen CPU Kühler eig auch nötig wenn ich nicht übertakte?
    Habe 4 120 mm Lüfter im Gehäuse müsste doch eigntlich reichen oder?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welcher eigentlich?
    Schaden wird er jedenfalls nicht, dafür hast Du die Möglichkeit, auch unter Vollast noch mit unhörbaren Lüfterdrehzahlen zu arbeiten, wenn er ausreichend groß ist.

11. Boss im Block

Um welche CPU-Gehäuse-Kombination gehts jetzt?

Magiceye war schneller..

12. grandem

grandem Kbyte

13. Boss im Block

Der Boxedkühler wird ausreichen. Bei Intel ist der auch relativ leise, weshalb die Temperaturen etwas höher sind.
    Beim Speicher würde mich der Kamm stören. Falls du doch mal einen Kühler nachrüsten möchtest und der Speicher nicht drunter passt, hast du gelitten ;)

14. grandem

grandem Kbyte

15. magiceye04

LE ist meistens abgespeckt, also z.B. im Bios nur die nötigsten Einstellungen.
    Ich würde lieber die Finger davon lassen.

16. Boss im Block

17. grandem

grandem Kbyte

Hab jetzt etwas nach ner Tabelle der Unterschiee 2500 / 2500 k gesucht.
    Wieviel prozent Leistung kann ich da circa rausholen miit übertakten? dann würd ich natürlich einen Alpenfön brocken kaufen.

18. Boss im Block

Der 2500K lässt sich relativ gut übertakten. Wie viel deine Anwendung profitiert, lässt sich pauschal nicht sagen.

19. magiceye04

Zwischen nix und viel. :cool:
    Das hängt schließlich davon ab, wie weit Du überhaupt übertakten kannst.

20. grandem

grandem Kbyte

Ales klar werd mal sehen wie hoch ich gehen kann.
    Ich nehme an der teamgroup elite ram reicht auch fürs übertakten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page