1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg auf Intel

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dyx, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Für 30€
    Das Cooerlaster Elite oder Sharkoon Rebell, fallen aber wohl beide nicht in dein optisches Raster.

3. Dyx

Dyx Byte

vom design her würde mir der Cooltek CT-K 2 besser gefallen als der elite, würd doch mobo auch reinpassen? also das msi p43

4. Dyx

Dyx Byte

Hoi, habe mir nun folgendes rausgesucht:

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX

3x XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml

Der Rechner soll direkt zusammengebaut werden, von Hardwareversand.de

Nun meine Fragen:

Ist es ein Stabiles gerät?
    Verfällt die CPU Garantie wenn die mir einen Artic Freezer 7 Pro draufbauen sollen statt dem boxed? die tray version hat der shop leider nicht.

mfg

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wer will dir nachweisen das Du nicht den Boxlüfter verwendet hat? Faktisch einfach nicht machbar, nimm ruhig den Freezer 7. Ich würde allerdings einen Coolermaster HyperTX2 bevorzugen, ähnlicher Preis, aber etwas stärker.

Zum Gehäuse: Wenn Du damit glücklich bist^^ Sicher besser als das von Ebay, aber nicht so gut wie das Elite.

6. Dyx

Dyx Byte

wer das nachweisen will? naja der shop, weil die mir den pc ja zusammenbauen sollen. wieso ist der tx2 besser? laut daten/usermeinungen ist er nicht so gut wie der 7 pro.

mfg

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Meinetwegen kannst du auch den Freezer nehmen.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Daten? Darüber kann man keinen Kühler vergleichen. Usermeinungen wo? Da wird auch viel Mist geschrieben.
    Bei Google findest DU jede Menge Tests, einen sogar bei Computerbase.
    Letztendlich is es aber egal, ob jetzt 1°C mehr oder weniger...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page