1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg auf SSD?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tipico, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madnex

Madnex Kbyte

Schön. Meins auch nicht. Trotzdem ist bei mir eine HDD neben einer SSD als OS-Laufwerk kein Problem. Ich habe aber auch extra "BIOS bzw. UEFI" geschrieben. Aber wen interessiert's?

Du hast dir den zitierten Text von mir schon durchgelesen? Es gibt sehr viele User, die neben einer SSD im System noch eine oder mehrere HDDs haben. Finde den Fehler in deiner Behauptung.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mich deucht, ihr redet aneinander vorbei. Das von @chipchap genannte Phänomen kommt durchaus bei unüberlegten Upgradeaktionen vor, bei denen die SSD einfach hinzugefügt und das System drübergebügelt bzw. falsch geklont wird. Dann passen Boot-Flag und die Partition mit dem Bootmanager nicht mehr zusammen. Letztlich ist das natürlich kein Problem der SSD und kommt beim gleichen Szenario mit Festplatten genauso vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page