1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umzug - Neuanmeldung DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by namxi, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Okay, dann versuch ich mich mal.

Das ist prinzipiell mit jedem Provider möglich, der die entsprechenden Ports nicht blockiert/drosselt. Es ist ein analoger Telefonanschluss an jeder FritzBox FON dran. Infos: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Datenvergleich.html

Ja, die INklusiv Hardware (besonders bei Web Option) ist vorkonfiguriert und nicht bzw. kaum einstellbar. BEsser eigene Hardware verwenden

Jein, mehr von der Kabelverlegung zum Haus

Das kommt drauf an, wessen Netz benutzt wird (T-Com, Telefonica, QSC...)

Der ist ganz gut: http://www.3utelecom.de/index.php?frame=279&site=5&lang=49

Du benötigst allerdings für die Angaben die Telefonnummer des Anschlusses (die du ja nicht hast, ergo bringen die Tests (außer Alice) garnix

Tja, das Wörtchen bis ist ganz mies an dieser STelle. Heißt: wenn dir nur DSL 1000 geschaltet wird - hast du bis 16000. Es ist vorher kaum absehbar was kommt. Alice Light (also ohne Teleofnanschluss) kommt eh nur auf Max 4000 kbit (lt Plan, manchmal auch mehr). Dh.h du bekommst DSL mit Leistungsrate fixed. bei DSL2+ handeln MOdem und Gegenstelle die Verbindung aus - da hast du dann das Maximum des Anschlusses

Du rufst nur Festnetzanschlüsse (also keine Sonderrufnummern, Mehrwertdienste, MObiltelefone) kostenlos an. Telefonate direkt über den Festnetzanschluss (auch wenn es an Festnetzanschlüsse geht!) sind NICHT inklusive.

Hoffe das hilft etwas

2. namxi

namxi Kbyte

Ja, Danke, das hilft erstmal. Hab aber noch paar kleine Frägelchen:

Wenn ich also den Deluxe mit "bis zu" 16.000 nehme, dann aber schlussendlich nur 1.000 habe, bezahle ich 50 Euro für etwas, das ich auch für 30 hätte haben können??? [Alice Light hat nur keine Telfon Flat, mit DSL Flat kostets 29,90 bei 4.000]
    Das wäre ja echt übel!!

Hast Du Dich hier vertippt? Ich werd da nicht so ganz schlau draus.. Ist doch so: Wenn ich von meinem Festnetz einen anderen FN anrufe, ist es immer kostenlos. Oder nicht?

Grüße

Namxi

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Richtig. Allerdings: du bekommst schon in dem Fall das an deinem Anschluss maximal mögliche. Was das ist, kannst du bei 3U Telecom (Link von oben) recht gut ersehen.

Bedenke:
    VoIP-Anschluss != Festnetzanschluss.
    Du hast zwar eine Festnetznummer, aber keinen Festnetzanschluss (nicht zwingend jedenfalls).
    Alle Gespräche die über den VoIP Anschluss gehen auf andere Festnetznummern sind kostenlos. Handy nicht, SOnderrufnummern nicht, etc. Und du kannst mit VoIP kein CallByCall (also Vorvorwahlen zum Sparen) verwenden!

ICh mein das so: du wirst wohl 2 Nummern haben, eine Festnetz und eine VoIP Nummer. AUch wenn du eine Telefonflat hast, so berifft das NUR die VoIP Nummern. Sobald ein Gespräch über den regulären FN Anschuss gehst zahlst du trotz Pauschaltarif!
    Hast du eine freigeschaltete VoP nummer (heißt das VoIP Gespräche abgehend über deine FN Nummer möglich ist) solltest du in jedem Telefonat überprüfen, ob du gerade über FN oder VoIP wählst, denn preislich ist es ein Untschied

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page