1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Un)lösbares PC-Problem?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Markus234, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich bin noch einmal die Werte von Deinem Hardwarebericht durchgegangen. Ist Dir aufgefallen, daß die 12-V-Schiene und auch die 5-V-Schiene nicht auf dem Limit sind? Das NT ist definitiv für Deine Hardware zu schwach. Du solltest also doch eine Klasse höher gehen damit. Für private Zwecke reichen NTs der 500-W-Klasse in der Regel aus, wenn Du nicht gerade mit Videoschnitt und Rendering zu tun hast, oder mehrere Anwendung parallel betreibst. 3 D-Anwendungen in verschiedenen Spielen stellen allerdings recht große Anforderungen. Da ist es kein Wunder, wenn der Gute zu streiken beginnt.

2. Markus234

Markus234 Byte

Klingt plausibel, aber sorry wenn ich so oft nachhake - warum ist der Fehler dann nicht schon viel früher aufgetreten? Bevor ich wieder Geld investiere möchte ich einfach Gewissheit haben. Diese bekomm ich anscheinend nicht beim PC Spezialisten um die Ecke, deswegen frage ich hier so genau.... ;)

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die Erklärung ist einfach: Der PC-Verkäufer um die Ecke ist Geschäftsmann. Er muß dafür sorgen, daß der Umsatz stimmt und daß die eingekaufte Ware an den Kunden weitervermittelt wird. Wir beraten dagegen meist ohne geschäftliche Interessen und aus bereits vorhandenen bzw. gemachten Erfahrungen. Es vergeht z.B. kaum ein Tag, an dem keine Klage über Probleme mit dem Rechner geführt wird, die letztendlich ihre Ursache im NT hat. (Zu schwach, Müll oder einfach zu kärglich bemessen). Besonders die Geräte von der Stange (ALDI-PC usw.) sind davon betroffen, obwohl sie sehr oft mit z.B. sehr guten CPUs oder anderen Komponenten locken.) Irgendwo muß der Preis stimmig gemacht werden, denn zu verschenken hat keiner etwas. Aber wir verschenken unsere Erfahrungen. Gut, nicht jeder Rat sitzt, aber meist werden die Probleme im Sinne des Ratsuchenden gelöst.

4. Markus234

Markus234 Byte

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du zu viel Geld?
    Dieses Netzteil reicht völlig aus:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a213909.html
    Ich persönlich finde BeQuiet gut. Habe seit nem knappem Monat das gleiche drin, nur mit 350W. 400W sollten für deine Kiste locker reichen:
    Wenn du wirklich eins mit 500W willst (warum auch immer) und zu viel Geld hast :D :
    http://www.heise.de/preisvergleich/a171815.html
    Ein "normales" mit 500W:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a213911.html
    (Zu diesem würde ich dir raten, warum s.o.)
    Wäre aber besser. Es kann sonst passieren, dass die Mods meckern. :D

6. Markus234

Markus234 Byte

Hallo,
    ich habe grade mein System neu aufgesetzt, sprich formatiert. An Treibern ist soweit alles drauf, Drucker, Scanner, AntiVirus Programm, Firewalls, alles da.
    Nur ein, durchaus größeres, Problem gibt es: Ich kann nicht fehlerfrei im Internet Explorer 7 (und auch ältere Versionen ) downloaden. Das Downloaden an sich geht auch, aber sobald ich die Datei ausführen will kommt eine Meldung mit "File corrupt", "Datei beschädigt" usw usw. Mit Firefox wollte ich testweise auch etwas downloaden, aber das muss ich ja erstmal auch downloaden und dies geht auch nicht. Adobe Acrobat Reader, ICQ, von mehreren Quellen, immer der gleiche Fehler....

hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke

Zitat der Fehlermeldung aus Adobe Acrobat Reader:

"Adobe hat festgestellt, dass die Datei beschädigt ist (Prüfsummen-Fehler), Das Programm wurde ohne Installation beendet. Info ID: 6800.2554.01.2.10092

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. Markus234

Markus234 Byte

Ah, wunderbar. Die Firewall ist runter vom Pc und es klappt. Tausend Dank.
    Jetzt muss nur noch mein ursprüngliches Problem behoben sein, aber das zeigt sich noch
    Ähm...ja da hab ich wohl was verwechselt Scasi.... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page