1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannter Windows Fehler (?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xpfreddy, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Hallo,

nach einer gewissen Zeit im Betrieb (ich glaube so 4-5 std.) startet mein PC neu und zeigt nach dem Neustart folgende Fehlermeldung:
    http://img239.imageshack.us/img239/4439/problemberichtiq0.gif
    Ich habe überhaupt keine Ahnung was das seien soll. Das Fenster bzgl. ATi öffnet sich auch immer automatisch. Der Pc ist keine 2 Wochen alt, überall neueste Treiber, orig. Xp, normale Temps......

Be Quiet! 450
    X2 5200+ box
    Coolermaster Centurion 330 RC
    WD 250 GB Caviar SE
    MSI X1950 Pro 256
    2 GB MDT 800

Kann mir jemand helfen?

mfg

xpfreddy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also der Fehler liegt definitiv nicht bei ATI ,da ich vergessen habe den alten Treiber (7.7) zu deinstallieren. Nachdem der PC die ganze Nacht durchlief, zeigte sich vor ca. 15 Minuten ein Bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.
    ...

Memory_Managment

...Deaktivieren Sie ..Caching & Shadowing (wo finde ich das im BIOS?)
    ...Sie sollten alle Treiber deinstallieren...Fragen sie den Hardwarehersteller
    Technische Informationen:
    *** STOP 0x0000001A
    C0x000000781,0x06F8F10,0x00000000,0xE1403110
    -----------------------------------

ich vermute, dass die automatischen Speichertimings vom MDT 800er Pärchen zu scharf sind. Ich weiss alllerdings nicht, welche als Standart gelten.

:bahnhof:

4. Eric March

Eric March CD-R 80

MDT 800er - das ist normales RAM, nicht irgendwas Übertaktets der Grafikkarte?
    Dann setze doch alles im BIOS mal auf Defaults. Dass die im SPD angegeben Daten zu scharf wären mag ich nicht glauben.

5. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

die Grafikkarte hab ich nicht übertaktet. (http://geizhals.at/deutschland/a223975.html ) Ich stelle jetzt gleich alles im BIOS auf defualt und melde mich dann morgen. Außerdem: Kann es nicht sein, dass das BIOS evtl. den Speicher falsch erkennt und deshalb andere Timinigs bzw. SPD einstellt?

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also so langsam hab ich die Vermuiung, dass das an der GraKa selber liegt. Mein Sohn hatte sich eine X1950 512MB AGP von Sapphire bestellt, und auch solche Aussetzer auf einem neu installierten XP, also nichts wegen Treiber, gehabt (auch schon in einem anderen Thread bearbeitet). Bei der wird es an der Temperatur liegen, da ein einfrieren erst bei Belastung (etwa 70°C, da ist der Lüfter erst richtig losgegangen) kam. Wurde zurückgeschickt, haben aber noch keine Antwort.
    Hoffe, dass das nicht auch bei Dir der Fall ist.

bonsay

p.s. Getestet wurde die GraKa auch in einem anderen Rechner, genau das selbe Sche..... Spiel

7. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also von den Problemen der Sapphire hab ich gehört. Diese Karte hat allerdings einen 1 Slot Kühler. Die MSI hat einen 2 Slot Kühler und bei den Speichern Kühlblöcke. Was mich allerdings verwundert hat ist, dass das Bild bei geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a223975.html über dem Kühler diese Kupferkühler hat und bei hd computer (da wo ich´s gekauft hab): http://hd-computer.de/detail/msi/50953-radeon-rx1950pro-t2d256e-256mb.aspx
    gibts die nicht. Kann ich die Karte reklamieren? Was könnte außer der Graka evtl. defekt sein?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Gegen ›könnte‹ bin ich allergisch.

Zuerst mal warten wir ab was die Aktion im BIOS bringt um einen Bösewcht auszuschließen.
    Und da wir die GraKa eh am Wickel haben wäre der Versuch sie in einer anderen Maschine zu testen auch nicht verkehrt.

Mehr Aktionismus halte ich in diesem Moment für überzogen (wie mein Konto…)

9. deoroller

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ deoroller

das wäre (in unserem Falle) zwar möglich, aber ich glaube nicht daran.
    1. Beim Spielen ist der Bildschirm eingefroren (das Bild wurde als Standbild angezeigt)
    2. Per LAN war ein Zugriff auf den PC weiterhin möglich (speichern + lesen).

Also doch die GraKa

11. deoroller

Er kann es ja mal installieren. Was soll dabei schon schief gehen? :rolleyes:

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Na klar, schlimmer als jetzt kann es nicht werden :D

13. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

na toll, auf den Fehler musste ich nicht lange warten. Als Zusatz bekam ich noch ein Fehler von ATI:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktiviieren Sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update. Tauschen Sie die Videokarte aus.

...Deaktivieren sie caching & shadowing....

Technische Information:

***STOP: 0x0000008E (0x0000005,0xBFBED044,0xA876BA7c,0x00000000)
    ***ati3duag.dll -Adress BFBED044 base at BFB05000, Datestamp 46aa5413
    ------------

also den Fehler von ATi schließe ich darauf, dass ich mehrfach die Catalyst Einstellungen mitten im Spiel (Microsoft Trainsimulator) geändert habe. Das Update von Microsoft war zu diesem Zeitpunkt schon drauf (danke). Speicherplatz hab ich außerdem genug:rolleyes:

Woran lag es diesmal? Haben die Fehler was mit den vorigen zu tun?

14. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also ich weiss nicht woran es liegt. Vielleicht kommt XP irgendwie mit dem Trainsimulator, Azureus (beta), Hydravision oder den ATi Treibern nicht zurecht. Heute gabs mitten im Trainsimulator (ich vermute, der ist daran Schuld) eine Fehlermeldung. Erst in so einem kleinem Fenster über 30 Sekunden und dann der Bluescreen:

Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.

Technische Information:

***STOP: 0x000000F4 (0x0000003, 0x89B40518, 0x89B4068c,0x805D11F8)

Kernel Abbild wird gespeichert...
    ------

naja ich glaub, dass ich mir 2k installiere oder gleich Vista kaufe. Auf so was hab ich echt keine Lust.

Hätte jemand vielleicht noch einen Rat?

p.s. Memtest 3.3 nach 70 min und 100%igem Durchlauf 0 Fehler.
    Avira Antivir fand gestern abend 8 Viren.

15. deoroller

>Avira Antivir fand gestern abend 8 Viren.

Und wo und wie sieht das Hijackthis-Log aus? Das Betriebssystem ist nicht daran schuld, wenn der PC verseucht wird. ;)

16. -humi-

-humi- Joker

was tun wenn ein Schädling gefunden wurde...

schalte deine Systemwiederherstellung aus

starte im abgesicherten Modus (durch mehrmaliges drücken der F8 Taste während des Startes)

starte dein Antivirenprogramm
    starte Spybot Search&Destroy

starte ad-aware2007

notiere was/wo gefunden wurde

Systemneustart
    Systemwiederherstellung wieder aktivieren

HIJACKTHIS log

ergo... >>NEUAUFSETZEN<<

17. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

beim Virenscan trat ein Fehler in der Datenbank auf (?). Ansonsten fand er folgendes:

SPR/PSW.RAS.A.3' [riskware]
    'BDS/Doebyt.A' [BDS/Doebyt.A] Virus
    'TR/XEmu.A' [trojan]
    SPR/Calc-Folding' [riskware]
    'BDS/Doebyt.A' [backdoor]
    wurde in der Datei 'C:\WINDOWS\system32\CML.exe' gefunden. (mehrmals das gleiche gefunden (?)

dann von Spybot:

HitBox Cookie (3stück)
    WebTrendslive Cookie

ad-aware 07:

3 MRU Objekte
    Mru PATH
    2X mru REGISTRY KEY
    10 Tracking Cookie

Hijack This:
    (im Anhang)

Kann man damit was anfangen? Windows werde ich in der kommenden Woche neu raufmachen.

Attached Files:

18. -humi-

-humi- Joker

19. deoroller

Du kannst mal den IE sicherer einstellen oder noch besser einen alternativen Browser, wie Firefox oder Opera benutzen, damit so ein Dreck wie
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {598F4775-6FB6-477B-9842-E0426824E077} - C:\DOKUME~1\xpfreddy\LOKALE~1\Temp\~DP58F.dll
    nicht mehr drauf kommt. Oder beziehst du Software aus unsicheren Quellen? Das ist mehr als fahrlässig.

20. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

@deoroller

was ist denn das,was du meinst (dieser O2 - BHO...). Ich benutze nur Firefox. Jediglich meine Mutter benutzt den ab und zu. Sie hat relativ wenig Ahnung von der Matrie und öffnet so spam emails wie "bezahlen sie die rechnung in Höhe von......".

Kann ich meine Daten irgendwie "backupen", sodass ich dann bei der Neuinstallation 1:1 das gleich habe? Oder ist das etwa auch unsicher?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page