1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannter Windows Fehler (?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xpfreddy, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

dann machst du ein backup von einem verseuchten System.... ergo das neue System ist genau so verseucht...

aus Fehlern lernen, deine Mutter in die Materie einschulen und zukünftig Backups erstellen (von sauberen System)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Browser Helper Object (BHO) ermöglicht Anpassungen am Internet Explorer, kann diesen aber auch (fremd-)steuern und seinerseits weitere Software selbstständig herunterladen und installieren, soweit es die Internetoptionen erlauben (z.B. aktiviertes ActiveX und Scripting). BHOs können die Internetaktivitäten überwachen. Sie können nicht durch eine Firewall gestoppt oder kontrolliert werden, weil Sie den Browser als "Trojanisches Pferd" benutzen.

BHOs werden häufig zusammen mit vermeintlich kostenloser Software installiert. Ein Hinweis auf Zusatzsoftware findet sich dazu bei regulärer Software im Lizenzvertrag (EULA) und sie können auch bei benutzerdefinierter Installation oft abgewählt werden.
    Spätestens mit HijackThis kann man ihnen den Garaus machen.

BTW: BHOs und IE-Toolbars haben nichts auf einem PC verlohren, dessen Benutzer mit einem Alternativbrowser surft.
    Mittlerweile ist es schon gefährlich auf Links in diesen Mails zu klicken, weil die auf verseuchte Seiten führen, auf der so ziemlich jeder Dreck nur darauf wartet, Sicherheitslücken unbemerkt auszunutzen.
    Solche Seiten sind eigentlich ein guter Sicherheitstest.
    Falls du mal wieder so einen Link hast, kannst du ihn mir per PN schicken. Ich möchte mal den Web-Antivirus testen. :D

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

danke erstmal für eure Hilfe !

ich habe gestern abend nochmal windows neuinstalliert. Nun habe ich leider ein Problem mit dem Ati Catalyst Control Center (CCC). Immer wenn ich es starten will, dann kommt die Meldung:
    Die Datei oder Assembly MOM.Implentation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    --
    Die Treiber (7.8) funktionieren allerdings. Woran liegts diesmal?

p.s. ich habe alle aktuellen Microsoft Updates drauf.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page