1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Und täglich grüßt die Telekom - leider nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bastelhamster1, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

.... offensichtlich ist telekom nicht gleich telekom.
    ein bekannter hat im februar einen dsl-anschluss beantragt.
    er hatte die wahl, 1 jahr lang eine monatliche
    reduzierung der online-kosten oder
    den betrag bei der ersten online-rechnung zu erhalten.

er entschied sich für die gutschrift bei der ersten rechnung.
    der betrag wurde auch bei der ersten rechnung berücksichtigt.

2. ludger54

ludger54 ROM

Ich habe schon jahrelang DSL bei der Telekom und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Telekom.
    Auch wurde mir damals die Anschlussgebühr und sonstige Vergünstigungen die seinerseits geboten wurden schon bei der ersten Rechnung abgezogen , will heissen es waren keine leeren Versprechungen
    von der Telekom.
    Ich war auch damals im T-Punkt, in Freising und habe nur gute Erfahrungen gemacht .
    Es wurde alles zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert bzw. freigeschaltet.
    Allerdings würde ich schon vorschlagen persönlich vorzusprechen um derartige Angelegenheiten zu tätigen und sich nicht auf Mail, etc. zu verlassen.
    Gruß Ludwig,

3. könich

könich Byte

persönlich abklären ist sowas immer am besten , dafür sind die t punkt läden auch da. auch wenns mal kleine schwierigkeiten gibt und mal der eine ni weiss was der andere macht. die telekom ist immer noch das den besten service aufbieten kann. dafür eben zu den meisten anbietern etwas teurer. aber ich zahl lieber nen 5 er mehr im monat als nur quällerein mit einen zweitanbieter.
    von mir nen bekannter hat vodafone dsl ...ok es funktioniert aber schon beim freischalten war ein telekommitarbeiter da. das sagt doch viel aus.
    1und1 war vor paar jahren mal na dran an der tk aber sind mächtig eingebrochen.

4. tka

tka Halbes Megabyte

Ich verwechsel die Telekom immer mit dem Roten Kreuz... ;) (die genauso knallhart rechnen btw)

Letztendlich sitzt man als kluger Kunde auch immer er am längeren Hebel. Ich würde in den T-Com Shop gehen um sowas zu regeln.

5. könich

könich Byte

telekom gleich rotes kreuz ? :)

selbst das rote kreuz hat nichts zu verschenken , dort is auch konkurrenz.
    ne aber eben als kluger kunde sollte man sich auch informieren. gerade das dsl geschäft ist hart umkämpft und es wird immer preiswerte anbieter geben und die telekom. die ist zwar teurer aber der service stimmt siehe t punkt. kein anderer anbieter ist da soweit , zumindest habe ich noch nie einen 1und1 oder freenet laden gesehn.
    wer was verlässliches sucht im internet und telefonbereich wählt einfach die telekom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page