1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewollt saudiarabische Pages

Discussion in 'Sicherheit' started by firestorm696, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich hab ein großes Problem:
    Seit etwa 2-3 Tagen kann ich viele Pages, die davor noch ganz normal funktionierten, nicht mehr ansehen. Wenn ich beispielsweise auf www.funpic.de oder www.websingles.at schauen will, kommt nur irgendeine arabische Seite mit den englischen Übersetzungen " Access to the requested URL is not allowed!"
    Darunter steht ich kann unter "http://www.isu.net.sa/saudi-internet/contenet-filtring/forms/unblock-requist-ar.htm" eine Erlaubnis requesten. Aber das kann nicht deren ernst sein. Ich glaub eher, ich hab mir irgendwas eingefangen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mfg Firestorm

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Jau, das könnte der Bin-Laden-Virus sein. :D

Poste bitte mal ein HijackThis-Log gemäß Anleitung in diesem Board. Solltest du nicht auf die Auswertungsseite gelangen, dann hänge das Log als Text-Datei an deinen nächsten Beitrag an (über "Anhänge verwalten" unterhalb des Antwortfensters).

Gruß
    Nevok

3. tobiy

tobiy Kbyte

Jupp,
    zumindest sowas in der Art.
    Es gab da mal so nen netten Trojaner der alle URLs die P**** Seiten und co. verkörpern auf eine Arabische Seite umleitete :heilig:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ähhmm... wieso ist die Auswertung auf italienisch?

Das Log ist auf den ersten Blick sauber, einen Virus scheinst du dir nicht eingefangen zu haben.

Könntest du bitte mal die Datei hosts an deinen nächsten Beitrag anhängen (über "Anhänge verwalten" unterhalb des Antwortfensters")? Die Datei "hosts" findest du im Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers\etc. Ich würde mir gerne mal den Inhalt der Datei anschauen.

Gruß
    Nevok

5. wird gemacht...

hab auch kein plan warum das italienisch is... ich freu mich schon wenns nicht arabisch is ggg

(musste die datei in .txt umbenennen wegen ungültiges dateiformat)

Attached Files:

6. menuhin

menuhin Byte

kann es sein das du ein proxy hast?

Gruss Menuhin

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Entferne mal die folgende Zeile aus der hosts-Datei, nachdem du diese zuvor gesichert hast:

83.140.34.11 tracker.dyn.pl [TS]

Dann speicherst du die Datei, startest den Browser und klickst mal auf http://www.funpic.de/

Gruß
    Nevok

8. bringt nichts.. die arabische Seite ist noch immer da..
    :( ...trotzdem danke!!

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also bei mir ist die Auswertung auf deutsch. Aber was ist denn das hier:

O20 - Winlogon Notify: 1_32bean32_1reg - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Settings\1_32bean32_1.dll

Kennst Du diese Datei? bzw. lade sie hier mal hoch: http://virusscan.jotti.org/de/ und poste das Ergebnis.

10. hmm nö die Datei kenn ich nicht... und unter all users\ gibts auch keinen Ordner der Dokumente heißt... ich hab nur einen mit Gemeinsame Dokumente aber da gibts keine Settings... :confused:

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. ist der versteckt. Entweder Du lässt Dir diese anzeigen (Wie geht das?) oder Du gibst den Ordnernamen direkt in den Windows Explorer ein.

12. also versteckt ist in meinem System garnichts offiziell (per Windowsfunktion halt)
    und wenn ichs in die Adressleiste eingeb funktionierts auch nicht...

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ firestorm696

Mit welchem Browser rufst du die Seiten auf? Falls du mehrere Browser einsetzt, betrifft das Problem dann alle Browser? Falls du nur den IE einsetzen solltest, dann installiere mal Firefox oder Opera und teste, ob bei denen die Seiten auch umgeleitet werden. Falls nicht, dann liegt's definitiv am IE.

Gruß
    Nevok

14. Ne standardmäßig verwende ich Firefox aber ich hab auch schon beim IE probiert obs dort funktioniert... aber seh auch dort nur diese Seite...

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn sich die Ursache nicht finden lassen will, dann würde ich fast die Radikallösung Neuinstallation in Betracht ziehen.

16. menuhin

menuhin Byte

kannst du uns posten welche du dieste und programme in Hintegrund arbeiten.

Menuhin

17. meinste prozesse? das sind einige also bevor ich da zum spammen anfang brauch ich noch sicherheit gg

18. menuhin

menuhin Byte

Starte mal msconfig und poste mal welche Programme in den Systemstart sind dann poste mal deine Dienste du findest die in Start -> Systemsteuerung -> Dienste.
    den msconfig startest du mit Start -> Ausführen.

Menuhin

19. ööhm start->systemsteuerung->dienste gibts bei mir nicht (hab klassische ansicht)
    und unter msconfig:
    Apoint, NvCpl, RTHDCPL, ALCMTR, AzMixerSel, igfxtray, hkcmd, igfxpers, SPMgr, ISBMgr, VAIOUpdt, pdservice, Acrotray, SsAAD, NeroCheck, ICQLite, daemon, jusched, winampa, MsgPlus, msnmsgr, msmsgs, GetRight - Tray Icon, hp psc 2000 series, hpoddt01.exe, Mozilla Thunderbird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page