1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewollt saudiarabische Pages

Discussion in 'Sicherheit' started by firestorm696, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. menuhin

menuhin Byte

sry mein Fehler.
    Start -> Systemsteuerung -> Verwalltung -> Dienste.

Gruss Menuhin

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ menuhin

Die laufenden Prozesse und die Autostart-Einträge findest du auch im HijackThis-Log aus Beitrag #9.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Beitrag #4. In Beitrag #9 ist kein Log. ;)

Aber der User hat 9 Beiträge. Haste das evtl. verwechselt? :D

4. menuhin

menuhin Byte

Jetzt ist der Link Tot.
    Ich wollte gerade ihn lesen.

Menuhin

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Der Link aus Beitrag #4 geht bei mir noch. Die Auswertungen werden übrigens nur 3 Tage gespeichert. Also bis morgen sollte er noch funktionieren.

6. menuhin

menuhin Byte

jetzt gehts.

Menuhin

7. menuhin

menuhin Byte

Jetzt hab ich es,
    der hat von Trend Micro Serucuty bei sich installiert und da ist ein Proxy bei.
    Der müste nur die Seiten Freigeben in der Konfiguration und müste die Sprache einstellen.

Gruss Menuhin

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also das Log aus #4 hat es in sich. Eben war es noch auf italienisch, jetzt ist es auf englisch und zeigt zwei Böse Sachen an:

O2 - BHO: IE plugin support DLL - {86B09C50-4138-4863-A585-380205F1F774} - c:\windows\system32\imgutil32.dll
    O16 - DPF: {95B5D20C-BD31-4489-8ABF-F8C8BE748463} (ZPA_HRTZ Object) - h**p://zone.msn.com/bingame/zpagames/zpa_hrtz.cab37625.cab

Dazu viele Possible Nasty und Unknown. Entweder hat eine andere Logdatei zufällig den gleichen Hashwert oder mit der Logdatei stimmt was nicht. Ich bin ehrlich gesagt für eine Neuinstallation!

9. so schnell kann ich leider nicht neu installiern... find meine winxp cd nicht... bin nicht mal sicher ob beim notebook eine dabei war o.0 ich mach mal schnell nochn hijackthis log...

http://www.hijackthis.de/logfiles/c7b7cf35b39db15cc6fc04aec075be8a.html

sieht besser aus als der vorige... also einen bösartigen hab ich aus der registry gelöscht (den proxy... hatte ich noch nie) und die andern sind von VAIO also relativ sicher... save guard private disk kenn ich auch!

10. geil leute thx für alles... ich hab proxy in der registry gelöscht und im firefox ausgeschalten und alles funktioniert wieder!! big thx!!

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Joo, is'klar...:aua: deshalb auch kein SP2, oder?
    Und das Log sieht aus wie ein Zentner Schlachtabfälle, saugut. Wir sehen uns.

12. -Weeman-

-Weeman- ROM

Hab seid 2 Wochen das selbe Problem bei einigen Seiten!

Ich bin nur nicht bei der Lösung des Problems hintergestiegen die ihr hier vorgebracht habt!
    Ich bin so weit dass ich auch mal ein hijackthis scan gamacht habe!

Attached Files:

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Weeman: Ganz ernst gemeint: sichere deine Daten, formatiere die Festplatte und spiele alles komplett neu auf. Hintergrund: du hast nie auch nur ein einziges Systemupdate gemacht, ich will nicht wissen, was da alles so an Ungeziefer schlummert. Dir wird auch kein gewissenhafter Mensch weiterhelfen, wenn du diese Updates nicht durchführst.

Zum Thema "Neuaufsetzen" hier Hintergründe und Tips:
    http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

Dort findest du auch viele Infos, um deinen Rechner sicher zu kriegen/halten, sowie viele Infos zu Updates/Patches.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page